Folge 108

  • Folge 108

    Klein aber fein. In typischer Wirtshausatmosphäre lädt Constanze Lindner zum außergewöhnlichen Kleinkunstabend ins Vereinsheim Schwabing ein. Als Gäste im Vereinsheim Schwabing begrüßt Constanze Lindner: Roland Hefter – der Münchner Liedermacher packt Alltagsprobleme in seine Songs, die jeder kennt. Gleichzeitig bietet er Lösungen an, die mit Gelassenheit, Humor und Toleranz zu tun haben. Mit seinem Lied „Mia ned“, welches sich gegen den Einzug der AFD in den Landtag richtet, landete er einen viralen Hit im Internet. Patrick Salmen – der Wuppertaler hat sich erst in letzter Minute entschieden, als Slam-Poet und Schriftsteller zu arbeiten.
    Auch wenn sein aktuelles Programm „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen“ heißt, war es eine gute Entscheidung! 2010 wurde er Deutscher Poetry-Slam-Meister. Gemeinsam mit Quichotte brachte Salmen mehrere literarische Rätselbücher heraus. Als Rap-Duo Der Schreiner & Der Dachdecker haben sie bereits zwei Alben publizierte. Die humoristischen Kurzgeschichten von Patrick Salmen gibt es als Buch mit so schönen Titeln wie „Genauer betrachtet, sind Menschen auch nur Leute“. Tina Teubner -Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises und des Deutschen Kabarettpreises, Autorin, Chansonsängerin, alleinerziehende Ehefrau und somit Powerfrau! Ihre künstlerische Kernkompetenz liegt auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, begleitet wird sie dabei von Ben Süvergrüp am Klavier.
    Ihre Erfahrungen im Ausloten des
    Geschlechterverhältnisses hat sie niedergeschrieben und 2014 den Erziehungsratgeber „Männer brauchen Grenzen“ herausgegeben. Ihr aktuelles Programm heißt „Wenn Du mich verlässt, komm ich mit“. Michael Buchinger – 27 Jahre alt und einer der erfolgreichsten Youtuber Österreichs.
    Seit 2009 veröffentlicht er auf seinem eigenen Kanal, was ihm gefällt. Seinen Durchbruch hatte er 2010 mit dem Video „Was wäre, wenn Facebook das reale Leben wäre“, das bis heute über 1,2 Millionen Aufrufe verzeichnet. Inzwischen tourt er mit seinem Kabarettprogramm „Lange Beine, kurze Lügen“. Er hat mehrere Bücher herausgegeben, ist als Kolumnist tätig und vertreibt sogar seinen eigenen Wein. Felix Kramer – er ist der lebende Beweis, dass ein Armbruch kein Beinbruch sein muss. Eigentlich wollte er nämlich professioneller Basketballspieler werden und besuchte deshalb ein Sportgymnasium.
    Nach einem Unterarmbruch im Alter von 12, wechselte er an ein Musikgymnasium. Damit war der Grundstein für seine Karriere als Liedermacher gelegt. 2018 erschien sein Debütalbum „Wahrnehmungssache“, von sämtlichen Kritikern in höchsten Tönen gelobt. Bürger from the hell – Musiker Norbert Bürger hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2019BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 13.06.2019BR Mediathek / ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 15.02.2020
04:33–05:16
04:33–
Mo 24.06.2019
23:50–00:35
23:50–
Do 20.06.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Vereinsheim Schwabing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vereinsheim Schwabing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vereinsheim Schwabing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…