2012, Folge 1–4weiter

    • 45 Min.
      Bild: Bayerisches Fernsehen
      Folge 1 – © Bayerisches Fernsehen

      Frischer Bayerischer Kleinkunstwahnsinn aus dem Herzen von Schwabing: Das Vereinsheim Schwabing ist seit Jahren Treffpunkt für etablierte Kabarettisten, Comedians, Musiker und junge Talente. Alle fühlen sich hier zu Hause, da sie spontan und ohne Einschränkungen vor begeistertem jungem Publikum auftreten und dabei entweder erste Bühnenerfahrung sammeln oder Ausschnitte neuer Programme testen können. Das Bayerische Fernsehen fängt diese einzigartige Wirtshaus-Stimmung ein, um die kulturelle Vielfalt von Wort- über Musikkabarett bis hin zu Kleinkunst aller Art in Bayern und den angrenzenden Nachbarländern zu unterstützen. Hannes Ringlstetter, Kabarettist und bayerischer Szenekenner, der das Schwabinger Vereinsheim fast schon zu seinem zweiten Wohnzimmer zählt, präsentiert das Programm. Dabei bindet er gerne mal das Publikum mit ein, unterhält solistisch oder tritt auch gemeinsam mit den Künstlern auf. Er begrüßt im Vereinsheim das österreichische Kabarettduo BlöZinger, die Münchner Schauspielerin und Comedy-Wirbelwind Constanze Lindner sowie den oberbayerischen Wortkabarettisten Alfred Mittermeier. Die Schwabinger Schaumschläger sind regelmäßig mit einem Poetry-Slam Beitrag vertreten und auch die rappende Bayern-Brass-Band Moop Mama gehören als Hausband zum festen Bestandteil der Vereinsheim-Besetzung. Abgerundet werden die Abende mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht. (Text: Bayerisches Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2012 Bayerisches Fernsehen
    • 45 Min.

      Bumillo, Moses Wolff, Mathias Kellner, Fast zu Fürth, Matthias Egersdörfer, Björn Puscha, Moop Mama, Ludwig Müller

      Moderator: Hannes Ringlstetter

      Bayerischer Kleinkunstwahnsinn aus dem Herzen von München Schwabing. Das Vereinsheim Schwabing ist seit Jahren Treffpunkt für etablierte Kabarettisten, Comedians, Musiker und junge Talente. Hannes Ringlstetter, Kabarettist und bayerischer Szenekenner, präsentiert das Programm. Heute begrüßt er im Vereinsheim den Münchner Comedian und Lebenskünstler Moses Wolff, den Oberpfälzer, Sänger und Songwriter Mathias Kellner sowie den fränkischen Kabarettisten Matthias Egersdörfer, der diesmal fern von seiner ‚Choleriker‘-Rolle zusammen mit seiner Band auftritt und ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl liefert. Die Schwabinger Schaumschläger sind regelmäßig mit einem Poetry-Slam Beitrag vertreten und auch die rappende Bayern-Brass-Band Moop Mama gehören als Hausband zum festen Bestandteil der Vereinsheim-Besetzung. Egersdörfer), Björn Puscha, Moop Mama und Ludwig Müller. (Text: Einsfestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.03.2012 Bayerisches Fernsehen
    • 45 Min.

      Martin Frank, Michael Sailer, Zoe, Björn Puscha, Pierre Ruby, Jess Jochimsen, Moop Mama

      Moderator: Hannes Ringlstetter

      Bayerischer Kleinkunstwahnsinn aus dem Herzen von München Schwabing. Das Vereinsheim Schwabing ist seit Jahren Treffpunkt für etablierte Kabarettisten, Comedians, Musiker und junge Talente. Hannes Ringlstetter, Kabarettist und bayerischer Szenekenner, präsentiert das Programm. Dabei bindet er gerne mal das Publikum mit ein, unterhält solistisch oder tritt auch gemeinsam mit den Künstlern auf. Heute begrüßt Hannes Ringlstetter den 19-jährigen Nachwuchskabarettisten Martin Frank aus Passau, den schlagfertigen fränkischen Bauchredner Pierre Ruby und den gebürtigen Münchner Jess Jochimsen, der bereits seit 20 Jahren auf der Bühne steht und gemeinsam mit Hannes Ringlstetter ein Duett der Extraklasse präsentiert. Die Schwabinger Schaumschläger sind regelmäßig mit einem Poetry-Slam Beitrag vertreten und auch die rappende Bayern-Brass-Band Moop Mama gehört als Hausband zum festen Bestandteil der Vereinsheim-Besetzung. und Moop Mama. (Text: Einsfestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.03.2012 Bayerisches Fernsehen
    • 45 Min.
      Bild: Bayerisches Fernsehen
      Folge 4 – © Bayerisches Fernsehen

      In dieser Sendung begrüßt er Autor und Kabarettist Sven Kemmler, den Chiemgauer Liedermacher Keller Steff sowie den Musikkabarettisten Stephan Zinner, der den meisten als Söder-Double beim Nockherberg bekannt sein wird. Zusammen mit Hannes Ringlstetter präsentiert er dem Publikum diesmal ein außergewöhnliches Gitarrenduett. (Text: Bayerisches Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.03.2012 Bayerisches Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Vereinsheim Schwabing im Fernsehen läuft.