Staffel 2, Folge 9

  • 22. Dissonanzen

    Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Mitten in der Aufführung bricht Konzertmeister Lehmann zusammen; schnell muss Ersatz gefunden werden. Max Oldendorf favorisiert die zwar noch junge, aber außerordentlich talentierte Geigerin Tabea Kounory. Das Orchester will dagegen den erfahrenen Kollegen Friedrich Kybfelsen durchsetzen. Beim finalen Vorspiel hinter verschlossenem Vorhang wird das Inkognito der Kandidaten durch eine gezielte Indiskretion unterlaufen. Doch Oldendorf durchschaut das Spiel, wechselt kurzfristig noch einmal die Reihenfolge im Vorspiel, sodass seine Kandidatin mehr überzeugt. Helen kann überraschend die Rolle der „Zerlina“ in Mozarts
    „Don Giovanni“ in Prag übernehmen.
    Max, Henry und William geloben den Burgfrieden für die Dauer ihrer Abwesenheit. Doch schnell erwacht in den beiden Jungs die Sehnsucht nach ihrer Mutter. Außerdem befürchten William und Henry, dass Max Oldendorf sie in ein Internat abschieben will. Bei Nacht und Nebel hauen die beiden deshalb ab, um endlich wieder bei ihrer Mutter sein zu können. An der Grenze zu Tschechien werden die Jungs aber fest gehalten. Oldendorf löst sie dort aus. Als er später gegenüber Helen die ganze Aktion verschweigt, hat er bei den Jungs einen Stein im Brett. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2002Das Erste

Sendetermine

Mi 19.05.2004
09:05–09:55
09:05–
Di 16.09.2003
09:05–09:55
09:05–
Fr 24.05.2002
09:05–09:55
09:05–
NEU
Füge Vater wider Willen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vater wider Willen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vater wider Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…