Staffel 4, Folge 1

  • 16. Zu Gast bei Tobias Angerer

    Staffel 4, Folge 1
    Uschi Dämmrich von Luttitz begrüßt diesmal einen der erfolgreichsten deutschen Skilangläufer: Tobias Angerer. In seinem Heimatort Traunstein trägt sogar eine Loipe seinen Namen – und genau dort liegt auch sein Garten, den er Uschi Dämmrich von Luttitz zeigen will. Durch seinen Sport lernte Skilangläufer Tobias Angerer die ganze Welt kennen. Und weiß doch: Zu Hause ist es am Schönsten. Zusammen mit seiner Frau, der ehemaligen Biathletin Romy Groß, pflegt er in Traunstein einen kleinen aber feinen Garten. Das Grundstück hat er von seinen Großeltern geerbt; die 90 Jahre alte Kiefer, die seine Großeltern noch gepflanzt hatten, steht jetzt neben der Terrasse.
    Dem Großvater verdankt Tobias auch ein besonderes Juwel seiner Kindheit, das er Uschi Dämmrich von Luttitz natürlich nicht vorenthalten kann: ein
    traumhaft gelegenes Seegrundstück direkt am Chiemsee. Angeblich hat der Großvater es einst beim „Karteln“ gewonnen. Tobias Angerer stammt aus einer wintersportbegeisterten Familie. An seinem Elternhaus ging direkt eine Loipe vorbei – und so verwundert es nicht, dass er bereits im Alter von zwei Jahren zum ersten Mal auf Langlaufskiern stand.
    Früh konnte Tobias Angerer auf Jugend- und Juniorenebene zahlreiche nationale Erfolge feiern. So gewann er zwischen 1993 und 1997 insgesamt sechs deutsche Meistertitel. Mit dem Erfolg in der Sprintstaffel beim Weltcup im italienischen Asiago 1999, zusammen mit Peter Schlickenrieder, gelang ihm der erst dritte Weltcupsieg eines Deutschen. Insgesamt brachte er es in seiner Karriere bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen auf elf Medaillen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.11.2019
14:00–14:30
14:00–
Fr 05.06.2015
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Uschis VIP Gärten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Uschis VIP Gärten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Uschis VIP Gärten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…