bisher 26 Folgen, Folge 1–16

  • Folge 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2003WDR
  • Folge 2 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2005WDR
  • Folge 3 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2006rbb
  • Folge 4 (60 Min.)
    365 Tage in 120 Minuten – seit 1993 präsentiert Urban Priol das Jahr im satirischen Schnelldurchlauf. Er blickt nicht nur auf das Geschehene zurück, er watscht es ab, rastet ein, rastet aus – nur rasten kann er nicht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2006Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006Bayerisches Fernsehen
  • Folge 6 (60 Min.)
    365 Tage in 120 Minuten- im satirischen Schnelldurchlauf schaut Kabarettist Urban Priol mit rabenschwarzem Humor auf Höhepunkte und Kuriositäten in Weltpolitik, Wirtschaft und Gesellschaft zurück. 2007, ein besonderes Jahr: das zweite Jahr der Großen Koalition, der rasante Übergang vom Honeymoon zur völligen Sonnenfinsternis. Eine Kanzlerin, die es mit ihrer Richtlinienkompetenz geschafft hat, ihre Regierung zu einer Formulierung von Eckpunkten unter Vorbehalt zu treiben – wow! Ein Land im Aufbruch – die „Spitzenstümper“ im deutschen Management brechen auf in ferne Länder – an sichere Orte, wo sie noch niemand kennt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 7 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 8 (90 Min.)
    Im satirischen Schnelldurchlauf blickt Urban Priol, Kabarettist mit rabenschwarzem Humor, auf die Höhepunkte und Kuriositäten in Weltpolitik, Wirtschaft und Gesellschaft zurück. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 9 (45 Min.)
    Was für ein Jahr! Und was für einer, der es durch den Pointenhäcksler dreht! Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho dreht und wendet die Ereignisse von 2009 – aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken. In seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment der Spitzenliga und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im letzten Jahr bewegte. Mit seiner rasanten Highspeed- Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es im gleichen Atemzug perfekt zu unterhalten.
    Mitten in die „Stille Zeit“ brechen Priols kabarettistische Flashbacks ein wie der Verwandtenbesuch am zweiten Weihnachtsfeiertag. 2009 – wenn nichts mehr geht, kommt Priol. Das hundsgemein-charmante Kabarett-Kraftwerk dreht und wendet das Zeitgeschehen, bis es die Zuschauer als das sehen, was es ist: absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Manchmal auch ein klein wenig versöhnlich, wie es sich zum Abschluss eines Jahres ja auch gehört. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 10 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 11 (74 Min.)
    Urban Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho dreht und wendet die Ereignisse von 2009 – aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken. In seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment der Spitzenliga und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im letzten Jahr bewegte. Mit seiner rasanten Highspeed- Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es im gleichen Atemzug perfekt zu unterhalten. Ein Zusammenschnitt aus „Tilt!“-1 und „Tilt!“ – 2 2009. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 12 (75 Min.)
    2010 – die Agenda eines Jahres. Pannen, Pleiten, Sensationen. Immer dazwischen, fein im Körbchen angerichtet: die Worthülsenfrüchte der Politik. Von „Wachstumsbeschleunigungsgesetz“ bis „Finanzmarkttransaktionssteuer“. 2010 – der Ausbruch des Eijafjallajöküll auf Island macht klar: Europa hat keine Kohle mehr, aber Asche ohne Ende. Ein Kontinent zwischen Eruption und Korruption. Mittendrin: Deutschland. Like a Satellite. WM-Dritter. Merkel und Ballack auf der Tribüne. Zwei Auslaufmodelle behelfspatschen sich in die Bedeutungslosigkeit, um die Guido Westerwelle spätrömisch-dekadent schmarotzend seine Pirouetten dreht.
    Die SPD? Gibt es noch. Als Spurenelement. 2010 – das déja-vu der 80er Jahre: Wasserwerfer. Reizgas. Ausländerdebatte. Aufschwung. Und irgendwo fand wieder ein Weltklimagipfel statt. Der Methangasausstoß soll exorbitant hoch gewesen sein. Das Wetter? Spielt verrückt, seit Kachelmann im Knast war. 2010 – ein Jahr als schlichtender Probelauf, ein Freilandversuch für 2011. Das garantiert wieder genauso bescheuert wird wie … eben! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 13 (64 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.2010Bayerisches Fernsehen
  • Folge 14 (75 Min.)
    Schon wieder ein Jahr vorbei! In seinem Jahresrückblick dreht und wendet Urban Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho, die Ereignisse von 2011 – und stellt aus scheinbar Unzusammenhängendem aberwitzige Verbindungen her, die sich am Ende zu einer erstaunlichen Logik verstricken. Priol präsentiert brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment der Spitzenliga und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im letzten Jahr bewegte. Mit seiner rasanten High-Speed-Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es gleichzeitig perfekt zu unterhalten.
    Der 1961 geborene Kabarettist Urban Priol wurde für seine Soloprogramme vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis. Er betreibt seit über zehn Jahren die Kleinkunstbühne „Hofgarten“ in Aschaffenburg und moderiert zusammen mit Erwin Pelzig „Neues aus der Anstalt“ im ZDF. Dafür erhielt er 2007 ex aequo den Deutschen Fernsehpreis. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.20113sat
  • Folge 15 (95 Min.)
    Urban Priol, der fränkische Kabarettist, präsentiert das Jahr 2012 im satirischen Schnelldurchlauf. Mit seiner rasanten Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.20123sat
  • Folge 16a (60 Min.)
    Was für ein Jahr! Und was für einer, der es durch den Pointen Häcksler dreht! Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho, dreht und wendet die Ereignisse von 2013 – aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken. In seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment der Spitzenliga und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im letzten Jahr bewegte. Mit seiner rasanten Highspeed-Vernetzung der Themen fordert Urban Priol höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es im gleichen Atemzug perfekt zu unterhalten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013ZDF
    Erstausstrahlung in gekürzter Fassung

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urban Priol: Tilt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…