Miniserie in 3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (50 Min.)
    Der Polizeibeamte Michel Serrero erfährt, dass er unter einer unheilbaren neurologischen Krankheit leidet, die ihn zunehmend mit Schwindelanfällen, Händezittern, Schweißausbrüchen und Halluzinationen außer Gefecht setzt. Seiner Tochter Clara, die er alleine erzieht, und seinen Kollegen erzählt er nichts davon. Schnell erweckt sein sonderbares Verhalten einen falschen Eindruck und fordert einen arroganten Kollegen zu Provokationen heraus. In einem Wutanfall wird Serrero handgreiflich und daraufhin vorerst vom Dienst suspendiert. Anstatt sich aber zurückzuziehen, schließt er sich einer Eliteeinheit der französischen Polizei an, die undercover im Drogenmilieu ermittelt.
    Die Chefin der Einheit hat schon seit längerer Zeit den Drogenbaron Guillaume Leanour im Visier, der auch „Matador“ genannt wird. Leanour steht als schlauer Geschäftsmann an der Spitze eines skrupellosen Drogenkartells, das die Märkte in Paris neu aufrollen will und auch vor Menschenhandel nicht haltmacht. Der erst vor kurzem aus Mali eingeschmuggelte Soudoumbé soll Leanours Drogen auf der Straße verkaufen, damit er die Schulden für seine illegale Einschleusung nach Europa zurückzahlen kann.
    Um seine Marktanteile konstant zu halten, bestellt der „Matador“ bei einem Chemiker eine neue aufputschende Droge, die vor allem Schüler in die Abhängigkeit treiben und an Gymnasien verkauft werden soll. Unter den ausgespähten Umschlagplätzen ist auch die Schule, die Michels Tochter Clara besucht. Diese ist hoffnungslos in ihren Schulkameraden Quentin verliebt, der regelmäßig Drogen konsumiert. Um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, ist Clara jedes Mittel recht – und ehe sie sich versieht, wird sie zum Teil eines gefährlichen Spiels … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016arte
  • Folge 2 (43 Min.)
    Der Polizeibeamte Michel Serrero wird Teil einer Undercover-Aktion der französischen Eliteeinheiten. Um das Pariser Drogenkartell zu zerschlagen, soll Serrero als verdeckter Ermittler Kontakt zum Drogenbaron Guillaume Leanour aufnehmen. Doch Serreros erster Versuch, den Kontakt herzustellen, schlägt fehl und weckt beinahe das Misstrauen Leanours. Ein weiterer eingeschleuster Undercover-Ermittler, der „Rasta-Mann“, kann die Situation gerade noch retten – dennoch bringt Serrero die Kollegen der Spezialeinheit gegen sich auf, weil er die gesamte Operation gefährdet hat.
    Die Leiterin der Gruppe, „Königin“ genannt, beschließt trotzdem, ihn weiterhin im Team zu behalten – sie hat gemerkt, dass Serrero zu allem bereit ist, um den „Matador“ zu überführen. Zu alldem erfährt Michel Serrero, dass seine Tochter Clara nach einer Überdosis Drogen, die sie zusammen mit ihrem Freund Quentin eingenommen hat, mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Um die Drogengeschäfte Leanours endgültig zu unterbinden, unternimmt Serrero unter dem Decknamen „Frank“ einen neuen Versuch, Leanours Vertrauen zu gewinnen: Er gibt sich als potenzieller Investor aus, der Interesse an Leanours Projekt zeigt.
    Der „Matador“ benötigt Geld, um die Herstellung der neuen Droge bezahlen zu können, die er beim Chemiker in Auftrag gegeben hat. Kader, die rechte Hand Leanours, unternimmt währenddessen Nachforschungen: Der Kleindealer Soudoumbé, ein illegal eingeschleuster Malier, sitzt im Gefängnis, weil er auf frischer Tat beim Verkauf von Drogen erwischt worden ist. Dabei sind etliche Pillenpackungen und viel Geld verloren gegangen. Kaders Spur führt zu Clara … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016arte
  • Folge 3 (43 Min.)
    Der schwer kranke Michel Serrero hat nicht mehr lange zu leben und bringt es doch nicht übers Herz, sich seiner Tochter Clara anzuvertrauen. Diese sucht weiterhin die Nähe zu ihrem Freund Quentin, der sie schlecht behandelt und zum Drogenkonsum verleitet. Währenddessen gerät der Drogenbaron Guillaume Leanour zunehmend unter Druck. Wenn er nicht in den nächsten Stunden das Geld aufbringt, das er dem Chemiker für die Herstellung von 30 Kilogramm der extrem abhängig machenden Designerdroge „Freebase“ schuldet, muss er mit seinem Leben bezahlen.
    Er ist deshalb gezwungen, vorzeitig seine Lounge öffnen, in der sich Kunden die neue Droge kaufen können, um sie dann im schicken Ambiente direkt zu konsumieren. Doch auch von anderer Seite lauert Gefahr für den „Matador“: Sein ehemaliger Partner Léo will sich an ihm rächen, denn er hat seinen Freund Ramzy foltern und umbringen lassen. Jetzt will Léo seinen ehemaligen Chef aus dem Weg räumen und selber die Gewinne der neuen Droge „Freebase“ kassieren. Auch für Michel Serrero wird es immer gefährlicher. Léo findet heraus, wer er wirklich ist, und im ungünstigsten Moment taucht dann auch noch Michels Tochter Clara mit Quentin in Leanours Lounge auf, um die neue Droge zu testen, von der alle reden.
    Für Serrero beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es gilt, seine Tochter Clara außer Gefahr zu bringen und die Personen, die in Leanours obskures Drogengeschäft verwickelt sind, zu überführen. Alle Hoffnung ruht darauf, dass der Kleindealer Soudoumbé, der als illegaler Migrant seinen Schuldnern wie ein Sklave ausgeliefert ist, das Risiko eingeht, gegen seine Ausbeuter vorzugehen (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Untergetaucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…