Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse
D 2005–2006
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereKabel 1
Alternativtitel: Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre
Füge Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Beim SSV Hacheney in Dortmund wird gekämpft, und zwar gegen den Abstieg aus der Kreisliga B. Drei magere Pünktchen auf der Habenseite und wenn nicht ein Wunder passiert, dann werden sie wohl absteigen – in die unterste Liga Deutschlands. Doch ein Ex-Profi übernimmt die sportlichen Geschicke des Vereins. Es beginnt ein Projekt mit einem vollkommen offenen Ausgang. Wird es dem Ex-Profi gelingen, einen Umdenkungsprozess im Verein in Gang zu setzen? Wird er den Abstieg verhindern? (Text: kabel eins)

Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse auf DVD & Blu-ray

Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse – Community

  • (geb. 1990) am

    Schade das Kabel 1 die Serie nicht mehr zeigt ich hab alle Folgen gesehen und würd mich sogar über wiederholungen der alten Folgen freuen.
  • (geb. 1968) am

    Ich hoffe das es bald mit der Serie weiter geht,nachdem die Jungs ja wieder in die Kreisklasse B aufgestiegen sind.
  • (geb. 1971) am

    leider haben wir in Hacheney nur einen Ascheplatz..wir hoffen auf Besserung in naher Zukunft
  • (geb. 1962) am

    Alle eure Bemühungen sind ja in Ordnung,aber warum müssen die Jungs immer auf einem Acker spielen? Habt keinen normalen Platz zur Verfügung?
    mfg Fredholm
  • (geb. 1965) am

    Ist ein tolles Format. Kabel eins ist sehr mutig damit gewesen und verdient RESPEKT dafür.

Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. 16-tlg. Reportagereihe über regionale Fußballclubs der unteren Klassen, die zwar in richtigen Sportsendungen zu Recht nicht vorkommen, über die aber trotzdem Geschichten erzählt werden können.
Die 50-minütigen Folgen liefen zunächst donnerstags nach 23:00 Uhr, ab August 2005 montags schon kurz nach 22:00 Uhr, jetzt unter dem geänderten Titel „Helden der Kreisklasse – Eine Frage der Ehre“. Die Reihe an sich war unspektakulär, doch sie führte zu einem ungewöhnlichen Programmereignis: Am 17. April 2005 übertrug Kabel 1 zum ersten Mal in seiner Sendergeschichte ein Fußballspiel live – an einem Sonntagmittag: SSV Hacheney gegen SUS Hörde, eine Partie der Kreisliga B Dortmund.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Fußballclub – Helden der Kreisklasse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…