Making of, Folge 1

  • Folge 1 (45 Min.)
    In diesem Bericht veranschaulichen die Macher, mit welch großem Aufwand und Einsatz diese Reihe gedreht wurde. Ihre Herstellung hat insgesamt 5 Jahre gedauert. Bisweilen waren 12 Teams gleichzeitig unterwegs. Gedreht wurde an rund 200 Orten in allen Teilen der Meere. In ihrem Werkstattkino erläutern die Macher auch, wie einige der spektakulärsten Szenen realisiert wurden, z.B. die wilde Jagd von Orcas auf eine Grauwalmutter mit Jungen, oder die Expeditionen in die nur vermeintlichen Einöden der Tiefsee, in denen tatsächlich faszinierende Lebewesen zu beobachten sind, oder die Aufnahmen vom vielfältigen Leben in so unterschiedlichen Lebensräumen wie Korallenriffe, Watt oder den unendlich scheinenden Weiten des offenen Meeres. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2004WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser blauer Planet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…