Folge 38

  • 38. Mörderischer Kaviar-Deal /​ Leiche ohne Namen /​ Tödliche Familienbande

    Staffel 2, Folge 12
    Fira Miller – Berlin-Schöneberg Am 7. Oktober 2005 will Fira Millers Urenkel Einkäufe für die gebrechliche Rentnerin machen und findet die 78-Jährige tot in ihrer Wohnung auf. Sie wurde vermutlich in den frühen Morgenstunden ermordet, Fira Miller muss ihrem Mörder selbst die Tür geöffnet haben. Die Ermittler finden heraus, dass die russische Einwanderin ihre Rente auf ungewöhnliche Weise aufgebessert hat: In ihrer Wohnung in Berlin-Schöneberg hat Fira Miller einen Schwarzhandel mit Kaviar betrieben. Weil aber das Umfeld des Opfers größtenteils schweigt, sind die Lieferanten und Abnehmer der exklusiven Ware bis heute unbekannt.
    Zwar wurden zwei wertvolle Ringe des Opfers gestohlen, allerdings hat der Mörder Kaviar im Wert von etwa 20.000 Euro zurückgelassen. Wurde ein Raubmord vorgetäuscht? Unbekannter Toter – Idar-Oberstein In einem abgelegenen Waldgelände bei von Idar-Oberstein wurde am 3. März 1994 die Leiche eines bis heute unbekannten Mannes aufgefunden. Der Tote kam durch massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf ums
    Leben.
    Der Todeszeitpunkt liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen September 1993 und Januar 1994. Bis heute vergleicht die Polizei Vermisstenanzeigen aus ganz Europa ohne Erfolg. Dennoch werden die Akten nicht geschlossen. Mithilfe neuester wissenschaftlicher Methoden ist nun ein 2-D-Bild des unbekannten Toten von Idar-Oberstein angefertigt worden. Mit diesem hofft die Polizei, den entscheidenden Hinweis auf seine Identität zu bekommen. Brigitte Neumayr – Regensburg Ende September 2007 öffnet die Polizei die Wohnung von Brigitte Neumayr.
    Die 62-Jährige war mehrere Wochen lang nicht erreichbar. Seitdem fahndete die Mordkommission Regensburg nach ihrem Verbleib. Brigitte Neumayr war seit längerem geschieden, nicht unvermögend und hatte einen Sohn. Er bewohnte ein Appartement im selben Haus und gab vor, an der Universitätsklinik zu arbeiten. Doch sie findet heraus, dass er beim Examen durchgefallen war und ein Doppelleben geführt hat. Im November 2007 wird der 32-jährige Sohn in einem Hotel in Mexico-City tot aufgefunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012RTL II

Sendetermine

Mi 12.08.2015
04:15–05:30
04:15–
Mi 15.04.2015
03:35–04:20
03:35–
Mi 06.02.2013
02:45–03:30
02:45–
Mi 25.07.2012
00:05–01:05
00:05–
NEU
Di 06.12.2011
02:00–02:45
02:00–
Mo 05.12.2011
22:10–23:10
22:10–
Füge Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…