Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Undercover Billionaire“ startete am 21.04.2021 bei Joyn und am 28.04.2021 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Grant Cardone (r.) – Bild: Warner Bros. Discovery
    Grant Cardone (r.)
    Hundert Dollar Startkapital, ein Smartphone und ein fahrbarer Untersatz: Damit wollen Grant Cardone, Monique Idlett und Elaine Culotti in den USA innerhalb von 90 Tagen ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen. Das Trio hat ein Gespür für Marktlücken und profitable Deals, aber die erfahrenen Business-Profis dürfen bei dem spannenden Experiment weder ihren Namen noch ihre Kontakte nutzen. Setzen die ausgebufften Geschäftsleute bei dem Versuch, den amerikanischen Traum zu leben, auf die gleiche Strategie? Oder verfolgen sie unterschiedliche Ansätze? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2021DMAXDeutsche Online-PremiereMi 21.04.2021JoynOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Wellness-Shots aus frisch gepressten Fruchtsäften: Mit dieser Geschäftsidee will Monique Idlett in Tacoma satte Profite einfahren. Aber es braucht Zeit und Geld, um den Plan in die Tat umzusetzen. Deshalb sucht die erfahrene Geschäftsfrau auf dem Wochenmarkt einen Job auf Stundenbasis. Grant Cardone verfolgt im Bundesstaat Colorado einen anderen Ansatz. Der Business-Profi arbeitet in Pueblo an einer Werbekampagne für einen Matratzenladen. Mit seinen Ideen will er sich einen Ruf als Marketing-Experte aufbauen und auf einen Schlag viel Geld verdienen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Grant Restarts His Journey (Grant Cardone)
    Elaine Culotti wirft im „Shepherd’s Inn“ den Hochdruckreiniger an, um ihre Mietkosten abzuarbeiten. Denn: Wenn man mit hundert Dollar Startkapital eine erfolgreiche Firma aufbauen will, muss man jeden Cent zweimal umdrehen. Der Eigentümer der Pension leidet sehr unter der Corona-Krise, seine Einnahmen sind deutlich gesunken. Das bringt die Immobilien-Expertin auf eine Idee. Wenn man die Bar in einen Imbiss und das Restaurant in ein Lebensmittelgeschäft umwandeln würde, könnte in Fresno schon bald wieder die Kasse klingeln. Geht der Wirt auf den Vorschlag ein? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 27.01.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 4
    Schüttelfrost und Gliederschmerzen: Grant Cardone wird in Colorado auf Corona getestet. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, muss der Business-Profi in Quarantäne. Die verlorene Zeit ließe sich bei dem Versuch, in Rekordgeschwindigkeit ein erfolgreiches Unternehmen auf die Beine zu stellen, wohl nicht mehr aufholen. Monique Idlett verfolgt derweil zielstrebig ihre Pläne. Die Geschäftsfrau will mit einem Werbespot Geldgeber:innen für ihr Wellness-Projekt anlocken. Und Elaine Culotti stellt beim Verkauf von Neonschildern ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 03.02.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 5
    Mit hundert Dollar Startkapital kommt man nicht weit. Um ihre Businesspläne in die Tat umzusetzen, müssen die „Undercover Billionaires“ deshalb in dieser Serie Geldgeber:innen und Unterstützer:innen mit ins Boot holen, die ihnen bei ihren Anstrengungen tatkräftig unter die Arme greifen. Elaine Culotti setzt dabei im US-Bundesstaat Kalifornien auf „Sweat Equity“. Freiwillige Helfer:innen, die an die Sache glauben, werden im Erfolgsfall für ihr Engagement reichlich belohnt. Grant Cardone plant derweil in Colorado einen lukrativen Immobilien-Coup. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 10.02.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 6
    Grant Making A Plan With Matt Smith (Grant Cardone, Matt Smith)
    Den „Undercover Billionaires“ bleiben noch rund zwei Monate Zeit, um ihre neu geknüpften Geschäftskontakte in bare Münze umzuwandeln. Grant Cardone will mit seinem Partner in Immobilien investieren und Firmenmarketing anbieten. Monique Idlett setzt auf Wellness-Drinks und Elaine Culotti haucht einem alteingesessenen Betrieb in Kalifornien neues Leben ein. Wessen Geschäftsmodell wirft am Ende die höchsten Profite ab? Das lässt sich an dieser Stelle schwer vorhersagen, denn alle Kandidaten müssen auf ihrem Weg noch diverse Herausforderungen meistern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 17.02.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 7
    Wer Verträge abschließen will, muss Kontakte knüpfen. Grant Cardone trifft sich in Pueblo mit Antwon Burton. Der ehemalige Football-Profi betreibt dort ein Trainingszentrum für Bull Riding. Grant möchte den erfolgreichen Geschäftsmann als Kunden gewinnen. Interessiert sich Antwon Burton für ausgeklügeltes Firmen-Marketing? Monique Idlett organisiert unterdessen in Tacoma, Washington, ein Fashion-Event. Mit der Liveshow will die Business-Expertin die Einnahmen eines Bekleidungsgeschäfts steigern und das Startkapital für ihre eigene Firma aufstocken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 24.02.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 8
    Elaine Culotti(right) and Amanda Nelson Meets With Contractors.
    Gästezimmer, ein Lebensmittelladen, ein Imbiss und eine To-Go-Bar: Elaine Culotti verfolgt mit dem „Shepherds Inn“ in Fresno große Pläne. Die Business-Expertin will die Pension im US-Bundesstaat Kalifornien komplett umbauen und sich mit verschiedenen Geschäftszweigen am Ende der Challenge eine Eine-Million-Dollar-Bewertung sichern. Aber die Zeit drängt. Elaine bleiben nur noch 45 Tage, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Grant Cardone steht in Pueblo ebenfalls unter Druck. Bis dato kann der „Undercover Billionaire“ dort nur überschaubare Erfolge verweisen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 03.03.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 9
    Grant Meets With First Oak Bank (Brad Oakes, Grant Cardone)
    Unbekannte Personen haben nachts die Mülltonne vor dem „Shepherds Inn“ angezündet. Bei dem Vorfall kam zum Glück niemand zu Schaden. Aber in einem heruntergekommenen Stadtviertel lassen sich nur schwer Gewinne erwirtschaften. Elaine Culotti bringt das Problem in einer Video-Konferenz mit dem Bürgermeister zur Sprache und startet in Fresno eine Hilfsaktion gegen verschmutzte Straßen und Obdachlosigkeit. Monique Idlett rührt unterdessen auf einem Event die Werbetrommel für ihre Wellness-Drinks. Und der unermüdliche Einsatz der Business-Expertin zahlt sich aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 10.03.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 10
    The new Wake-Up Headquarters (Matt Smith, Grant Cardone, Jenny Smith)
    Für jede Tüte Müll ein Lunchpaket: Elaine Culottis Aufräumaktion fand in Fresno regen Zuspruch. Aber bei der Arbeit lief noch nicht alles perfekt. Das Team muss erst zusammenfinden. Joeys Reich ist die Küche, Chris leitet den Imbiss und das Lebensmittelgeschäft, Amanda kümmert sich um die To-Go-Bar und der Coffeeshop steht unter Kayleens Kommando: Eine klare Aufgabenverteilung soll zukünftig verhindern, dass es in Stresssituationen zu Reibereien kommt. Grant Cardone sucht unterdessen mit seinem Geschäftspartner in Pueblo nach geeigneten Büroräumen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 17.03.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 11
    The new Wake-Up Headquarters (Matt Smith, Grant Cardone, Jenny Smith)
    Die Kühlgeräte haben 28 000 Dollar gekostet, aber sie passen auf dem Rollbrett nicht durch die Tür. Das bringt Elaine Culotti in Fresno auf die Palme. Denn Tag 90 rückt immer näher. Die Business-Expertin muss sich in Kalifornien sputen, wenn sie dort den amerikanischen Traum leben will. Jede Verzögerung könnte ihre ambitionierten Pläne zunichtemachen. Monique Idlett handelt unterdessen in Tacoma mit Lieferanten und Vertriebspartnerinnen verbindliche Vereinbarungen aus. Die erfahrene Geschäftsfrau will ihre Wellness-Shots im Einzelhandel verkaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 24.03.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 12
    Elaine and Jentri review the financials of the remodel (Elaine Culotti, Jentri Schaa)
    Elaine Culotti und ihre Helfer:innen haben die ganze Nacht geschuftet, um den „Shep’s Club“ für den Probetag vorzubereiten. Aber am nächsten Morgen erlebt die Business-Expertin eine unangenehme Überraschung. Es gibt ein Problem mit dem Abfluss. Im Imbiss macht sich übler Gestank breit. Dort kann die Start-up-Unternehmerin unter diesen Umständen weder Sandwiches noch Drinks servieren. In Fresno ist stattdessen Großreinemachen angesagt. Und wie schlägt sich das „Wake up Pueblo“-Team? Knackt „Undercover Billionaire“ Grant Cardone die Eine-Million-Dollar-Marke? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 07.04.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 13
    Kellie has a puzzle solved (L-R: Elaine Culotti, Kellie Vela).
    Glenn Stearns hat vor 30 Jahren aus dem Nichts eines der erfolgreichsten Kreditunternehmen in den Vereinigten Staaten aufgebaut. Und der Selfmademan ist felsenfest davon überzeugt, dass der amerikanische Traum trotz veränderter Vorzeichen auch heute noch funktioniert. Deshalb lässt sich der Business-Experte in dieser Serie auf ein gewagtes Experiment ein. Glenn wettet, dass er mit hundert Dollar Startkapital in nur 90 Tagen ein Millionenunternehmen auf die Beine stellen kann. Und weil er als erfolgreicher Geschäftsmann im Alltag anders behandelt wird als Menschen mit anderen Voraussetzungen, will er seine Mission undercover durchziehen. Bei dem Selbstversuch darf er weder seinen Namen noch seine Kontakte einsetzen. Stattdessen zieht er mit einem Smartphone und einem alten Pick-up in eine fremde Stadt, um seine hochgesteckten Ziele zu verwirklichen. Geht der Plan auf oder scheitert Glenn kläglich bei dem Versuch, ein zweites Mal den „American Dream“ zu leben? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 14.04.2021discovery+
  • Staffel 2, Folge 14
    Welches Start-up ist eine Million Dollar wert? Grant Cardone, Monique Idlett und Elaine Culotti bekommen beim Finale nichts geschenkt. Erfahrene Wirtschaftsprüfer:innen bewerten nach 90 Tagen Potenziale, Risiken und die zu erwartenden Einnahmen. Während die Expert:innen gewissenhaft ihren Job erledigen, offenbaren die „Undercover Billionaires“ in Pueblo, in Tacoma und in Fresno ihre wahre Identität. Wie reagieren die Teams der Business-Profis auf diese überraschende Wendung? Sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistert oder enttäuscht? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021DMAXOriginal-Online-PremiereMi 14.04.2021discovery+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Billionaire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…