6 Folgen (als eigene Reihe), Folge 1–6

  • In der ersten Folge von ‚Ulmens Auftrag‘ sehen sich Nora und Christian auf dem Schrottplatz um. Ausführliche Werkzeugkunde, die Zerstörung eines PKW, ‚Pimp My Ride‘ auf „ulmisch“ und sogar ein Videodreh sind nur wenige Highlights dieser Episode. Im Anschluss erkundet Christian mit Nora eine Jugendherberge. Die Sprache der Jugend ist nun mal Englisch; deshalb versucht Christian zwischen den Nationen zu vermitteln und verliebt sich aus versehen in eine New Yorkerin. Nora ist nicht gerade begeistert … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2006MTV
  • Diese Mission dreht sich ums Fleisch und dessen Verzehr! Als erstes bedienen unsere Antihelden in einem Currywurst Imbiss. Nora und Christian versuchen richtig mitzuarbeiten und lassen sich in die Welt der Würste und Schnitzel entführen. Verschiedene Sachen werden getestet. Die Wurst mal kalt essen oder Kunden nach ihrem Dispo bei der Bank fragen – kommt bei hungrigen Gästen eben unterschiedlich an … Danach geht’s in eine Dönerfabrik, wo einige essentielle Fragen zum leckeren Kebab beantwortet werden: Enthält Döner wirklich Storchhoden, wie wird er eigentlich hergestellt – diesen und anderen Fragen gehen die beiden in der Özdemir Döner-Produktion nach. Der Döner wird von der Kuh bis zur Dönerbude verfolgt und getestet. Und in der Fabrik selbst werden seltsame Dinge aufgeklärt … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2006MTV
  • Während Christian Sambatanzen lernen soll, ist Nora verzweifelt und sucht ihre Familie, die im Tropical Isalnd Urlaub macht. Man tauscht sich mit Besuchern aus, lernt Freunde für’s Leben kennen. Alles in Allem ein voller Erfolg! Danach geht?s Schnurstracks zur Schönheitspflege. Christian ist diesmal mit Nora im Beautysalon, um sich mal richtig verschlimm-schönern zu lassen. Leider muss er eine Mitarbeiterin direkt „dismissen“ und auch Nora hat irgendwie Probleme. Und weil die beiden am gleichen Tag noch bei Hertha waren, gibt?s davon auch noch einen kleinen Rückblick. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2006MTV
  • Arnd der Schornsteinfeger will die Beiden richtig rannehmen, damit sie ordentlich strippen. Skurriler Plan, der ebenso skurrile Reaktionen zur Folge hat. Unter anderem fragt sich hinterher, warum Nora ihren BH außen trägt und auf einem Dach „Let it be“ singt. Danach beschäftigen sich die Beiden mit den wichtigen Fragen des Lebens, als da wären: Wie trägt man als normaler Mensch eigentlich ein Klavier? Und: Wie drückt man sich am besten? In Blaumännern helfen Nora und Christian beim Umzug mit und lernen die Tochter der Umzugsfamilie etwas näher kennen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2006MTV
  • An einer Tankstelle muss man sich benehmen. Es geht um Kompetenz. Christian versucht Nora beizubringen, sich richtig zu benehmen und fertigt deshalb später selbst hinterm Tresen einige Kunden ab, nur – wo ist Nora geblieben? Danach besuchen unsere Antihelden einen Teil der Erdenlunge. Als alter Naturbursche geht Christian mit Nora in den Wald und versucht, ihr die Natur nahe zu bringen. Als plötzlich ?der Chef? auftaucht, ist den beiden etwas komisch zu Mute. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2006MTV
  • Folge 6
    Best of Ulmens Auftrag. Ein völliger Wahnsinn aus neuem und altem Material, irrsinnig miteinander verknüpft. Sogar noch nie gezeigte Tanzszenen der beiden und vieles mehr ist in diesen 30 Minuten zu sehen. Ein Muss! Nicht nur für Auftrags-Fans. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2006MTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ulmens Auftrag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…