390 Folgen, Folge 26–50

  • Folge 26 (25 Min.)
    Max zeigt den Tweenies, wie man mit seiner Zauberpolitur mattes Metall ganz blank und glänzend machen kann. Bella benutzt noch ihren Zauberstab, und sie ist ganz sicher, dass der es erst recht glänzend macht! Begeistert nehmen die vier all das glänzende Metall wahr, aus dem Geräte und Gefäße in ihrer Umgebung bestehen. Und es ergreift sie ein wahrer Putzwahn: Sie wollen alles auf Hochglanz bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 27.08.2003
  • Folge 27 (25 Min.)
    Heute zeigt Judy den Tweenies ein Video, in dem es um den Unterschied zwischen groß und klein geht. Die Tweenies sehen große und kleine Bälle, große und kleine Bären, große und kleine Stühle und viele andere große und kleine Dinge. Natürlich wollen die Tweenies alles Gelernte sofort umsetzen! Jake und Milo malen Bilder von Elefanten und Ameisen. Fizz und Bella denken sich eine spannende Geschichte aus, in der eine klitzekleine Maus einem großen Löwen das Leben rettet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 29.08.2003
  • Folge 28 (25 Min.)
    Heute ist ein besonderer Tag: Fizz wird vier Jahre alt! Gemeinsam mit Max bereiten Bella, Milo und Jake eine Geburtstagsparty vor. Papierschlangen werden verteilt, bunte Hüte aufgesetzt und Luftballons aufgeblasen. Die Nachbarin Kate hat sogar einen Geburtstagskuchen gebacken. Die anderen drei Tweenies warten ganz aufgeregt auf das Geburtstagskind. Jeder hat ein Geschenk mitgebracht und ist nun gespannt, was Fizz wohl sagen wird, wenn sie die Geschenke auspackt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 30.08.2003
  • Folge 29 (25 Min.)
    Max will Ferien machen, weiß aber nicht, wo es hingehen soll. Leider helfen ihm auch die vielen Kataloge nicht, bei der Entscheidung. Da haben die Tweenies eine tolle Idee, wie sie Max helfen können! Sie bauen einfach aus Bettlaken die Urlaubsorte nach. Bella und Fitz nehmen ein blaues für das Wasser und ein gelbes für den Sandstrand, und Jake und Milo basteln aus weißen Bettlaken verschneite Berghänge. Beim Anblick der vielen Bettlaken kommt Max die Idee, er verbringt seine Ferien lieber im Bett. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2003
  • Folge 30 (25 Min.)
    Heute stürmen die Tweenies nach draußen: Bella, Milo, Fizz und Jake wollen am liebsten alle gleichzeitig in der Sandkiste spielen, aber dafür ist sie leider zu klein. Und so freuen Milo und Fizz sich, dass Judy mit ihnen an den großen Sandstrand am Meer geht. Hier haben sie jede Menge Platz und können eine richtig schöne Sandburg bauen. Und dann ist da noch etwas Geheimnisvolles: Die beiden Tweenies graben nämlich eine merkwürdige Schatzkarte aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 02.09.2003
  • Folge 31 (25 Min.)
    Die Tweenies singen ein Lied von Tieren, die auf einer Farm leben. Dabei fällt ihnen auf, dass es sehr viel Spaß macht, die Tiere nachzumachen. Und als Max ihnen auch noch ein Video zeigt, in dem Kinder als Tiere verkleidet auf Schlittschuhen tanzen, haben sie sofort eine Idee: Sie wollen sich auch als Tiere verkleiden! Doch leider kann sich zunächst keiner so richtig für ein Tier entscheiden. Bis auf Bella: Sie will ein Schwan sein. Max spielt den Tweenies verschiedene Lieder vor, in denen die Instrumente Tierlaute nachmachen. Das hilft der Phantasie der anderen drei mächtig auf die Sprünge. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 03.09.2003
  • Folge 32 (25 Min.)
    Bella hat im Bus eine Brosche gefunden und möchte sie behalten. Max erklärt ihr, dass das nicht möglich ist, da die Brosche jemandem gehört, der sie vermutlich vermisst. Er geht mit Bella und Milo zum Polizeirevier, und die beiden dürfen einen Tag als Polizisten unterwegs sein. Als Trost dafür, dass sie keinen Dieb gefangen haben, liest Max ihnen die Geschichte von Larry Langbein, dem Lakritze-Dieb, vor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 04.09.2003
  • Folge 33 (25 Min.)
    Judy möchte in der Überraschungsecke eine Bordüre anbringen, kann sich aber nicht entscheiden, welche sie nehmen soll. Daraufhin hat Fizz eine Idee. Sie schlägt vor, dass sie selbst eine Bordüre bemalen will. Judy darf aber davon nichts erfahren, es soll eine Überraschung für sie sein. Sie fangen an zu malen, doch bald verlässt sie die Lust daran, weil es einfach furchtbar lange dauert. Max hat die rettende Idee. Sie bemalen die Bordüre nicht, sondern bedrucken sie. Er zeigt ihnen einen Film darüber, wie so etwas funktioniert, und mit Feuereifer wird eine Bordüre bedruckt. Judy ist natürlich begeistert, als sie ihr die Überraschung präsentieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 05.09.2003
  • Folge 34 (25 Min.)
    Milo möchte mit seinem Feuerwehrauto fahren, doch leider fehlt dem ein Rad. Da er nicht weiß, wo es ist, versucht er, Ersatz zu finden. Dabei stellen er und seine Freunde fest, dass nicht alle Gegenstände gut rollen. Milos Versuch, zum Beispiel, das Rad durch einen Bauklotz zu ersetzen, scheitert. Bella findet das Rad, und Judy repariert das Auto. Später sehen sie einen Film, in dem Dinge vorkommen, die gut rollen. Judy erzählt die Geschichte von Foxy und seinen Freunden, die sich ein Rennauto bauen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2003
  • Folge 35 (25 Min.)
    Eigentlich hatten Bella, Milo, Fizz und Jake sich so sehr auf einen Ausflug gefreut. Aber jetzt regnet es, und sie müssen ihre Pläne verschieben. Was nun? Auch im Haus zu bleiben, kann schön sein: Die vier beobachten die Regentropfen, die am Fenster herunterkriechen und fragen sich, wohin sie wohl weiterfließen? Und draußen sammeln sich viele Pfützen, in denen man wunderbar herumpatschen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2003
  • Folge 36 (25 Min.)
    Die Tweenies wissen nicht so recht, was sie spielen sollen. Spielzeug ist zwar jede Menge da, aber irgendwie ist alles langweilig. Da entdecken Bella, Milo, Fizz und Jake im Garten jede Menge Pappkartons. Und ihnen kommen plötzlich ganz viele tolle Ideen, was man aus diesen Kartons alles basteln kann: Schuhe, Autos, Hochhäuser, sogar eine Eisenbahn! Und der Spielnachmittag, der erst so langweilig anfing, wird zu einem abenteuerlichen Unternehmen. Pappkartons sind eine tolle Sache! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2003
  • Folge 37 (25 Min.)
    Heute wollen Bella, Milo, Fizz und Jake einmal ganz genau wissen, wie man eigentlich für ein Haustier sorgt. Max zeigt den vieren in einem Film, wie man mit verschiedenen Tieren umgeht, was sie zum Leben brauchen und wie man sie pflegt. Aber ohne richtig bis zum Ende zugehört zu haben, wollen sich nun die Tweenies an Doodles ausprobieren. Der freut sich zunächst auch, merkt aber schnell, dass er sich da wohl zu früh gefreut hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 11.09.2003
  • Folge 38 (25 Min.)
    Milo ist sehr stolz: Er hat von seiner Oma einen neuen Wollpullover bekommen und zeigt ihn nun den anderen. Dummerweise verhakt aber Doodles sich mit seinen Pfoten in einem Faden, und der Pullover beginnt sich aufzuräufeln! Milo bemerkt es noch nicht einmal. Er sieht sich mit den anderen einen Film übers Stricken an und kommt gemeinsam mit Bella, Fizz und Jake auf die Idee, ein Strickmuster zu malen. Das wird komplizierter, als sie zunächst dachten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2003
  • Folge 39 (25 Min.)
    Ach wie viel Spaß macht es doch, sich einmal in ganz jemand anderen zu verwandeln! Bella, Milo, Fizz und Jake sind ganz begeistert, in der Klamottenkiste herumzukramen. Bella möchte natürlich unbedingt wie eine echte Fee aussehen, und dazu braucht sie notwendigerweise ein Paar Flügel und einen glitzernden Zauberstab. Max bastelt ihr diese Gegenstände, und Bella ist zufrieden. Die Tweenies hören heute die Geschichte von Dornröschen und weil sie ihnen so gut gefällt, spielen sie sie anschließend nach. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 15.09.2003
  • Folge 40 (25 Min.)
    Los geht’s heute mit einem Lied über ein Schiff im Sturm. Das macht Bella, Milo, Fizz und Jake natürlich neugierig, wie das eigentlich so ist auf einem Schiff. Fizz erzählt, dass in der Nähe von ihrem Wohnort Boote auf dem Kanal fahren. Max nimmt Fizz und Jake schließlich mit auf einen Ausflug genau dort hin. Neben anderen Flussschiffen lernen sie auch ein Hausboot kennen, auf dem man richtig wohnen kann. Und weil es einem Freund von Max gehört, dürfen sie sogar mitfahren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2003
  • Folge 41 (25 Min.)
    An einem kalten Morgen wärmen sich die Tweenies durch ein Lied auf, in dem sie sich viel bewegen müssen. Danach sind sie jedoch geteilter Meinung, was besser ist: Kälte oder Wärme. Jake und Fizz mögen Wärme, Bella und Milo lieber Kälte. Hmmm, was ist nun besser? Max und Judy, die als „Herr Heiß“ und „Frau Kalt“ auftreten, streiten sich in einem Lied auch über die Vorherrschaft von „kalt“ und „warm“. Erst ein Spiel bringt die Tweenies zu einer Erkenntnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2003
  • Folge 42 (25 Min.)
    Milo hat einen Schluckauf und nichts und niemand scheint diesen vertreiben zu können. Das Dumme daran ist nur, dass natürlich alle über ihn lachen. Judy erzählt Bella, Milo, Fizz und Jake darauf hin die Geschichte von Hilda, der Elefantendame, die einen unglaublichen Schluckauf hatte. Hilda hatten die anderen Tiere geholfen, in dem sie Verschiedenes ausprobiert haben. Das tun Jake, Fizz und Bella nun auch bei Milo. Doch erst das letzte Mittel, ihn ordentlich zu erschrecken, funktioniert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2003
  • Folge 43 (25 Min.)
    Alle Tweenies haben heute eine Idee, was sie gerne spielen möchten. Bis auf Bella, die sich einfach nicht entscheiden kann. Am liebsten würde sie mit den anderen mitspielen und bietet auch jedem ihre Hilfe an. Aber wie immer weiß sie auch heute mal wieder alles besser und macht damit alles kaputt. Jake, Milo und Fizz werden sauer und bitten sie lieber wegzugehen. Bella ist beleidigt, da sie es ja nur gut meinte und helfen wollte. Doch nicht einmal Max hat das verstanden. Gut, dass es Doodles gibt. Denn der weiß, wie ihr zumute ist und macht die anderen darauf aufmerksam. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 19.09.2003
  • Folge 44 (25 Min.)
    Heute singen Bella, Milo, Fizz und Jake das Lied von dem Mann, der Rasen mäht. Milo stellt dabei fest, dass er Rasen eigentlich sehr langweilig findet. Max dagegen sieht das ganz anders. Er macht sich mit der Videokamera auf den Weg, eine Wiese zu filmen und natürlich auch all das, was sich so zwischen den Blumen und Gräsern tummelt, zum Beispiel Käfer, Spinnen, Regenwürmer und noch viel mehr. Die Tweenies sind begeistert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2003
  • Folge 45 (25 Min.)
    Jake bringt den anderen heute ein ganz besonderes Spielzeug mit, das seine Mutter ihm geschenkt hat: eine Windmühle. Da die Windmühle sich aber nur ganz selten mal dreht, glaubt Jake, die Windmühle sei verzaubert. Bella muss ihm erst erklären, dass der Wind die Windmühle antreibt und dass – wenn kein Wind ist – man ihn ersetzen kann, indem man selbst pustet. Judy erzählt den Vieren dazu die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen, die sich Häuser bauen, die der Wolf umpusten will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2001KI.KA
  • Folge 46 (25 Min.)
    Milo stellt sich heute vor, ein Raketenpilot zu sein, und saust mit seinen Freunden ab in den Weltraum. Auf einem Planeten begegnet den Vieren ein Monster, das sie nicht verjagen können. Selbst der Regen kann es nicht. Er verjagt statt dessen nur die Tweenies, die nun drinnen spielen müssen. Judy zeigt ihnen im Spielzimmer, wie man mit Schwämmen malen kann. Immer, wenn an diesem Tag jemand vorgibt, etwas nicht zu können, muss er sich überwinden und es versuchen. Dann dauert es gar nicht lange, bis man es kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2003
  • Folge 47 (25 Min.)
    Milo hat heute ein Eichenblatt entdeckt, das an seiner Kleidung hängen geblieben ist, und fühlt sich gleich wie ein großer, starker Baum. Nun sind alle Tweenies ganz gespannt zu erfahren, woher dieses Blatt wirklich kommt. Judy wird losgeschickt, um den dazugehörigen Baum zu finden. Als sie den Baum endlich gefunden hat, setzt sie sich darunter und liest den Vieren eine Geschichte über ein Eichhörnchen vor, das einen Vorrat an Eicheln sammeln will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2003
  • Folge 48 (25 Min.)
    Bella, Milo, Fizz und Jake möchten heute eine Zirkusvorführung auf die Beine stellen. Milo soll der Clown sein, weil er ja sowieso immer Unsinn macht. Aber Milo macht einen Rückzieher! Der Grund ist: Er glaubt, dass er kein guter Clown wäre. Alle Clowns können jonglieren und Teller balancieren, nur er nicht. Judy macht ihm klar, dass es nicht wichtig ist, was die anderen können. Man sollte eigene Stärken nutzen und sein, wie man wirklich ist. Milo versteht, was sie meint, und gibt seine eigene Clown-Vorstellung, die ganz anders ist als die anderen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2001KI.KA
  • Folge 49 (25 Min.)
    Die Tweenies spielen heute das Spiel „Gib das Päckchen weiter“, bei dem es darum geht, ein Paket, dass in mehrere Schichten Papier eingewickelt ist, auszuwickeln. Übrig bleibt jede Menge Papier, also Müll. Max macht die Vier darauf aufmerksam, dass sie den nicht einfach herumliegen lassen können. Und damit sie besser verstehen warum, gibt es für Bella, Milo, Fizz und Jake einen Film und eine Geschichte zum Thema Müll. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2001KI.KA
  • Folge 50 (25 Min.)
    Milo sucht heute entnervt nach einem Schuh, der ihm abhanden gekommen ist. Auch die anderen Tweenies interessieren sich deshalb für Schuhe, und da es davon so viele unterschiedliche gibt, kommen sie auf die Idee, eine kleine Schuhmodenschau zu veranstalten. Und dann erfinden sie noch das Spiel: Welcher Schuh passt zu wem? Dummerweise fehlt am Ende dieses Spiels die Hälfte der Schuhe. Die Tweenies erinnern sich, dass Hunde eine gute Spürnase haben, und wollen Doodles bitten, ihnen beim Suchen zu helfen. Dann merken sie aber, dass das nicht nötig ist.. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tweenies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…