Staffel 2, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Trautes Heim, Mord allein“ startete am 28.05.2020 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Colegroves aus Laceyville, Pennsylvania, sind eine echte Bilderbuchfamilie. Vater Joe ist Inhaber des hiesigen Barbershops und eine Stütze der Kirchengemeinschaft. Mutter Marlene fährt den Schulbus und hat mit ihrem Gatten drei wohlgeratene Söhne großgezogen, die nun erwachsen sind. Doch die Harmonie wird auf eine harte Probe gestellt, als Robert, der Zweitgeborene, gegen den Willen seiner Mom ein kleines Mädchen adoptiert. Das ehemals gute Verhältnis hat sich abgekühlt, es gibt Spannungen. Doch niemand sieht kommen, dass die Familienkrise schon bald völlig außer Kontrolle gerät. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013ID
  • Staffel 2, Folge 2
    San Diego, die kalifornische Metropole an der Pazifikküste ist die Heimat von Familie MacNeil. Tim ist erfolgreicher Scheidungsanwalt, seine zweite Frau Doreen eine hübsche Lehrerin, die er einst bei ihrer Trennung vertrat. Beide waren alleinerziehend und bilden nun eine Patchwork-Familie. Tim ist ein echter Traummann, aufmerksam, liebevoll und vermögend. Die MacNeils scheinen rundum glücklich – bis ein Familienmitglied bei einem Einbruch ermordet wird. Doch als die Beamten bei ihren Ermittlungen hinter die perfekte Fassade blicken, entdecken sie ein Netz aus Lügen, Hass und Eifersucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013ID
  • Staffel 2, Folge 3
    In Tucson, Arizona, wohnt Familie Sanchez. Vater Andres arbeitet für ein Umzugsunternehmen, Mama Sara ist Hausfrau und hat vier reizende Töchter großgezogen – Monica, Clarissa, Amara und Serita, die der ganze Stolz der Eltern sind. Das Leben meint es gut mit den Sanchez, doch das soll nicht so bleiben. Andres ist finanziell am Limit, so dass Sara einen Job in einer Klinik anfängt, aber ihre Nachtschichten sind hart. Außerdem hadert Andres damit, dass seine Mädchen mit Jungs ausgehen. Und als eines Tages eine verweste Leiche in der Wüste entdeckt wird, bricht die angeschlagene Familienidylle zusammen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2013ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Seminole in Florida zählt zu den schönsten Wohnorten im sonnenverwöhnten Bundesstaat. Hier leben die Kynes. Vater William ist erfolgreicher Immobilienmakler, seine zweite Frau Diane genießt den Luxus, den er ihr bietet, in vollen Zügen, und hat Sohn Kevin mit in die Ehe gebracht. Kevin ist ein netter, junger Mann, aber bei weitem nicht so clever wie Williams leiblicher Sohn Jeremy. Trotzdem sind die Kynes eine Bilderbuchfamilie – bis der Immobilienmarkt einbricht und sie jeden Cent umdrehen müssen. Das Haus ist voll, die Stimmung kippt schnell und bald brodelt es gewaltig hinter der Fassade. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.04.2013ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Somers in Westchester County ist die Heimat von Familie Kazigo, die ursprünglich aus Uganda stammt. Mutter Caroline arbeitet als Lehrerin, Joseph ist ein renommierter Chirurg. Zusammen haben die beiden sieben Kinder. Joseph ist streng, erwartet viel von seinen Kids und der Nachwuchs pariert. Doch es gibt auch Schattenseiten: Drei der sieben Kinder waren in psychiatrischen Kliniken, davon hat ein Sohn seine Dämonen nicht besiegen können und vor einem Jahr Selbstmord begangen. Der verstorbene Junge soll aber nicht das einzige Familienmitglied bleiben, das keines natürlichen Todes gestorben ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 12.04.2013ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Orange County im sonnigen Süden Kaliforniens ist die Heimat von Patchwork-Familie Jesse. Vater Jack ist leitender Ingenieur und verdient viel Geld, Mutter Sandra war früher seine Kollegin, arbeitet seit der Heirat aber nicht mehr und lässt sich von ihrem liebenden Mann verwöhnen. Insgesamt hat das Paar drei Kinder aus früheren Beziehungen – und Jacks Gehalt reicht dicke für alle. Die Jesses sind rundum glücklich und halten zusammen – bis sie ein grausamer Mord auseinanderreißt. Denn der Killer ist im Familienkreis zu suchen und wird die Ermittler aus Orange County jahrelang in Atem halten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.04.2013ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Cary, im Herzen von North Carolina, ist die Heimat der Britts. Die Familie weiß die Vorzüge der Stadt zu schätzen und lebt hier ihren „American Dream“. Vater Myron ist erfolgreicher Unternehmen, ein echter Familienmensch, liebt seine beiden Kinder und vergöttert Ehefrau Nancy. Die vier könnten nicht glücklicher sein – bis mit der Immobilienkrise auch Myrons Geschäft den Bach hinunter geht. Nach außen präsentieren sich die Britts weiterhin als perfekte Bilderbuchfamilie. Hinter den Kulissen aber braut sich ein fürchterliches Unheil zusammen, das schließlich in einem grausamen Verbrechen endet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.04.2013ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Tampa im Sunshine State Florida ist die Heimat der Dampiers. Die Familie ist sehr wohlhabend und führt ein Luxusleben mit allen Annehmlichkeiten. Hausherr Jeffrey ist 39 und kommt aus einer armen Chicagoer Familie, aber das Blatt wendete sich, als er 20 Millionen Dollar im Lotto gewann. Jeffrey hat jedoch nicht nur Glück im Spiel: Seine zweite Frau Crystal ist seine große Liebe. Die beiden leben auf großem Fuß, doch sie teilen auch gern und haben Crystals jüngere Schwestern nach Florida geholt. Aber eines Tages wendet sich das Blatt – und aus eitlem Sonnenschein wird Eifersucht, Neid und tödlicher Hass. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.05.2013ID
  • Staffel 2, Folge 9
    Bridgeville, ein kleines Nest in Delaware, ist die Heimat der Charbonneaus. Vater John ist 60 und ehemaliger Navy-Soldat, seine viel jüngere Frau Linda Lou, eine echte Südstaatenschönheit, hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht, und zusammen haben sie ihre hübsche Tochter Mellisa. John ist ein liebender Ehemann und Vater, die Patchwork-Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel – bis John Herzprobleme bekommt und nicht mehr so kann, wie er will. Linda Lou begleitet ihn zu den Arztterminen, aber nach einigen Monaten hat sie es satt, ihre Bedürfnisse zurückzustellen und sucht sich einen Jüngeren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.05.2013ID
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Robertsons wohnen in einer schicken Gegend von Rock Hill, South Carolina, und führen ein privilegiertes Leben. Vater Earl ist ein erfolgreicher Manager und echter Südstaaten-Gentleman, der seine Frau und Kinder über alles liebt. Gattin Terry, frühere Lehrerin, ist eine Frohnatur und arbeitet ehrenamtlich in einer Klinik für psychisch Kranke. Oberste Priorität sind jedoch ihre beiden Söhne, in die Terry völlig vernarrt ist. Man möchte glauben, dass das Paar nicht glücklicher sein könnte – doch in Wahrheit leidet Terry unter einer bipolaren Störung, die die ganze Familie ins Unglück stürzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.05.2013ID
  • Staffel 2, Folge 11
    Die nette Kleinstadt Ledyard in Connecticut, direkt an der Atlantikküste, ist die Heimat der Carpenters. Navy-Veteran Dick hat eine florierende Gartenbaufirma, Ehefrau Cynthia ist Krankenschwester. Zusammen haben sie zwei bildhübsche erwachsene Töchter – Anwältin Beth und Kim, die in einem Supermarkt jobbt und ein uneheliches Kind hat. Die Familie hält wie Pech und Schwefel zusammen, bis sich Kim in den falschen Mann verliebt: Anson arbeitet als Stripper und ist der konservativen Familie ein Dorn im Auge. Im Haus der Carpenters nehmen die Spannungen zu – bis sich ein tödliches Drama ereignet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2013ID
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Gemeinde Nice in Nord-Kalifornien ist ein malerischer Ort am See mit herrlich klarer Luft. Direkt am Ufer liegt das Grundstück der Duvardos. Familienoberhaupt Donald ist seit Jahren im Ruhestand und genießt sein Leben in vollen Zügen mit Ehefrau Mary Ann. Das Paar ist gesund, glücklich, finanziell abgesichert und hat drei großartige erwachsene Kinder, die oft zu Besuch kommen. Doch die perfekte Fassade der Duvardos soll schon bald Risse bekommen: Als sich die Familie wieder einmal am See trifft, um den Hochzeitstag von Mom und Dad zu feiern, ziehen finstere Wolken auf, die ein Drama ankündigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2013ID
  • Staffel 2, Folge 13
    Im Städtchen Tifton, Georgia, führen die Evans ein beschauliches Leben: Grandma Ruby hat einen schönen Blumenladen, der Treffpunkt für alle ist. Grandpa Herman ist ein großer Teddybär mit noch größerem Herzen. Theo, Rubys attraktiver Sohn aus erster Ehe, war früher ein echter Draufgänger, bis er in der schönen Sunday seine Traumfrau fand, sie heiratete und mit ihr Tochter Isabella bekam. Die Familie ist rundum glücklich, doch dann ziehen Wolken am Horizont auf: Theo verfällt in alte Muster, beginnt eine Affäre mit Sundays bester Freundin – und tritt damit eine Lawine los, die mörderisch endet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereMo 24.06.2013ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trautes Heim, Mord allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…