1993-2001: Die heiße Spur / Wiederholungen: Tom auf heißer Spur / 2001-2008: Tom Turbo / Alternativtitel: Toms heiße Spur

    „Tom Turbo“ ist ein interaktiver Kinderkrimi, den der beliebte Kinderbuchautor und UNICEF-Botschafter Thomas Brezina verfasst hat. Die Zuseherinnen und Zuseher können dabei selbst in die Rolle des Detektivs schlüpfen und den „Fall lösen“.

    Bei ihren aktuellen Abenteuern werden die beiden Meisterdetektive von sechs neuen Jungdetektiven – Florentina, Johanna, Yvonne, Daniel, Jeriko und Simon – unterstützt. Weiters finden sich auf der Besetzungsliste unter anderem Schauspielerin Lotte Ledl, Entertainer Mat Schuh oder Tiergartendirektor Dr. Helmut Pechlaner.

    Der Hauptschauplatz ist Thomas’ Büro und Tom Turbos Garage im Tiergarten Schönbrunn. (Text: ORF)

    Tom Turbo Detektivclub auf DVD

    Tom Turbo Detektivclub – Streams und Sendetermine

    Tom Turbo Detektivclub – Community

    am : 'Magd'
    am : Hello
    Wie heißt die Schauspielerin, die die Magt in 'die gemeine Fee' spielt?

    lg
    am : Wie heißt eigentlich die Folge mit Rosso Robot und Rudi Ratte auf der Suche nach einer Roten Rüstung mit einem Magnetschwert
    (geb. 1992) am : Schön, dass auch alte Folgen der "heissen Spur" wiederholt werden, da leben Kindheitserinnerungen auf (z.B. an Baron Blitz mit seinem gläsernen Schwert). Auch auf youtube ist sehr viel verfügbar
    (geb. 2001) am : Ja ich kenne fürst finster,meine lieblingsgauner sind 3.Dr. Gruselglatz 2. Fürst Finster 1.Mama Moneta mit ihren Söhnen. Ich hätte da auch noch eine Frage. Wie heißt die folge wo sie in den bergen gedreht haben mit diesem alex und seiner mutter die eine pension betreibt? Ist meine lieblingsfolge kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern. LG Lady Lila

    Tom Turbo Detektivclub – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tom Turbo Detektivclub im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …