Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Tolle Sachen“ startete am 01.10.2001 bei KiKA.
  • Staffel 7, Folge 1 (6 Min.)
    Eine „Tolle Sache“ für alle Schussel und Vergesslichen: der Alles-Finder 33 X Pro 300 soll auf Knopfdruck alles ansaugen, was man versehentlich verlegt hat. Doch Bernds Suchwunsch scheint die Maschine leicht zu überfordern: er wünscht sich seine geliebte Südwand ins Verkaufsstudio. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 2 (6 Min.)
    Der pure Wahnsinn steht heute in Chilis und Briegel Verkaufsshow auf dem Programm: der Freezomatic 4010 soll jede Bewegung im Handumdrehen einfrieren. Während Chili versucht, eine Dynamitstange im Flug zu stoppen, hat Bernd mit dieser „Tollen Sache“ seine ganz eigenen Pläne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 3 (6 Min.)
    Naschkatzen aufgepasst: mit Chilis und Briegels sensationellem Gummibärchensortierer ist das lästige Aussortieren ungeliebter Süßigkeiten kein Problem mehr. Testkandidat Bernd hat dagegen weniger Lust auf Zuckerkram. Er überlegt sich eine List, wie er dem Test der „Tollen Sache“ entgehen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 4 (8 Min.)
    Die Kobolde sind los im „Tolle Sachen“-Studio: Briegel präsentiert drei „gezähmte“ Helfershelfer, die die Hausarbeit übernehmen sollen. Mit dem Gehorsam der drei ist es allerdings weniger gut bestellt. Die Aufräum-Aktion der Kobolde stellt das halbe Studio auf den Kopf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 5 (7 Min.)
    Mit der heutigen „Tollen Sache“ haben Chili und Briegel ihre Probleme: Metusalem Weissbart ist ein furchtbarer Neunmalklug, der die nutzlosesten Ratschläge ungefragt zum besten gibt. Selbst Bernd schlägt diese Besserwisserei aufs Gemüt, er hat eine einfache Idee, wie man diese „Tolle Sache“ wieder los wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 6 (9 Min.)
    „Fragenzwirn fürs Superhirn“, das ist der Name eines super-spannenden Quiz-Spiels, das Chili und Briegel heute verkaufen wollen. Die Beantwortung der Fragen bereitet Testkandidat Bernd jedoch arge Kofzerbrechen, im wahrsten Sinne des Wortes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001KI.KA
    Lief auch unter dem Titel "Quizshow"
  • Staffel 7, Folge 7 (8 Min.)
    Für alle Spaß- und Action-Fans haben Chili und Briegel eine richtig „Tolle Sache“ im Angebot Briegels Rummelplatzmaschine kann im Nu Autoscooter und Dosenwurfbuden ins Zimmer zaubern. Doch als sich Chili eine Geisterbahn mit echten Spukgestalten wünscht, wird aus dem Spaß gruseliger Ernst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 8 (6 Min.)
    Einmal unsichtbar sein und andere belauschen können, im „Tolle Sachen“-Studio wird dieser Traum heute wahr: Chili und Briegel haben die Tarnkappe „Fang mich 200“ im Angebot. Mit diesem einmaligen Wunderwerk der Technik hat Bernd das Brot jedoch etwas ganz anderes vor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 9 (7 Min.)
    Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag in einem superbequemen Sessel zu faulenzen? Chilis und Briegels „Wolke 7-Sessel“ kann sogar noch mehr: wackeln und beruhigende Lieder spielen, bis Chili überprüft, ob auch chilischarfe Action in der „Tollen Sache“ steckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 10 (7 Min.)
    Eine „Tolle Sache“ für Nachwuchs-Künstler wartet heute auf Käufer: der Zauberpinsel „Picassolito“ malt auf Wunsch die schönsten Bilder. Bernd das Brot wird als Maler ausgelost, doch leider fällt die Wahl des Test-Bilds schwer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 11 (6 Min.)
    Gute Laune leicht gemacht. Die Flora Fröhlicius ist eine Topf-Pflanze, die jeden Blumenfreund mit einer großen Portion Fröhlichkeit versorgen soll. Mit Bernd dem Brot hat sie da eine wahre Herausforderung vor sich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 12 (7 Min.)
    Endlich gibt es eine „Tolle Sache“ für alle Fans von Detetktivgeschichten: die Krimi-Brille „Humphrey Noir“ versetzt jeden im Handumdrehen mitten in einen verzwickten Fall. Als Bernd die Brille ausprobiert, versucht er, Chili und Briegel auf eine falsche Fährte zu locken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 13 (8 Min.)
    Große Aufregung im „Tolle Sachen“-Studio: Bernd das Brot ist vom Stamm der Duru Duru ins Weltall entführt worden. Chili und Briegel haben alle Hände voll zu tun, um ihren Testkandidaten aus der Gewalt der Außerirdischen zu befreien … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 14 (8 Min.)
    Halloween ist ein Riesenspaß für alle, die anderen gerne mal einen Schrecken einjagen. Auch Chilis und Briegels Halloweenkürbis soll ordentlich zum Gruseln sein, doch dann entpuppt sich diese „Tolle Sache“ selbst als ausgesprochen schreckhaft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 15 (6 Min.)
    Gute Laune und guten Atem? Wer meint, das geht nun wirklich nicht, sollte „Tolle Sachen“ nicht verpassen. Chili und Briegel stellen das Mundspray „Atemfroh“ vor, dass gleichzeitig Frische in den Mund und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern soll. Auch bei Bernd dem Brot …? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 16 (8 Min.)
    Kleider machen Leute – dieses Sprichwort trifft auch auf Bernd das Brot zu: als er Chilis und Briegels neueste „Tolle Sache“, einen Anzug aus Italien, anprobiert, verwandelt er sich in den gefürchteten Gangsterboss Don Paolo Panino. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 17 (7 Min.)
    Auf der heutigen „Tollen Sache“ kann man es sich nicht nur bequem machen, nein, „Sigmund, die Psycho-Couch“ gibt auch bereitwillig Tipps bei Problemen jeder Art. Die (so findet die Couch) haben vor allem Chili und Briegel. Empört treten die beiden zum Gegenbeweis an … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 18 (7 Min.)
    Freudenfest für Bernd das Brot: er darf heute eine schlichte, weiße Raufasertapete testen. Das Glück scheint perfekt zu sein, bis Chili und Briegel diese „Tolle Sache“ zu langweilig finden und umbriegeln wollen. Doch Bernd weiss sich zu wehren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 19 (9 Min.)
    Aller guten Dinge sind (hoffentlich) drei, Briegels fantastischer „Superbeamer“ ist bereit für einen dritten Ausflug. Dieses Mal verschlägt es Chili, Briegel und Bernd direkt ins Weltall, wo sie die Bekanntschaft eines seltsamen Wesens machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 20 (8 Min.)
    Wer Gedankenleser werden will, muss einfach nur die heutige „Tolle Sache“ bestellen: der Telepathor „Speedy Hirnsprung“ bringt selbst größte Geheimnisse ans Tageslicht. Da kriegt auch Chili ausnahmsweise Bammel: Sie hat den Telepathor bei einem Stunt heimlich beschädigt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 21 (5 Min.)
    Diese „Tolle Sache“ hat Biss: Chilis und Briegels „Denta bella“-Wechselzähne fressen sich ohne Probleme durch Dick und Dünn. Auch bei Testkandidat Bernd entfaltet das Gebiss eine wirklich durchschlagende Wirkung … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2001KI.KA
  • Staffel 7, Folge 22 (7 Min.)
    Bärenkräfte für jedermann, das verspricht Chilis und Briegels neuester Verkaufsschlager, der „Schubsnix 2003 XL pro“. Ein Schluck aus diesem Zaubertrank soll wahre Wunder wirken. Die Risiken und Nebenwirkungen testet wie immer Bernd das Brot. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2001KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…