Staffel 13, Folge 1–12

Staffel 13 von „Tolle Sachen“ startete am 08.08.2002 bei KiKA.
  • Staffel 13, Folge 1 (6 Min.)
    Für alle Hobby-Gärtner haben Chili und Briegel heute die ideale „Tolle Sache“ im Angebot: Der „Regenwölkchen-Generator 2004 GX Plätscher XL Pro“ sorgt auch bei Sonnenschein für regennasse Abkühlung. Dummerweise entwickelt sich das selbstgemachte Regenwölkchen zu einem waschechten Wolkenbruch, der das Studio zu fluten droht. Chili, Briegel und Bernd ergreifen die Flucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 2 (7 Min.)
    In der „einzigen Werbesendung im KI.KA“ gibt es heute ausnahmsweise nichts zu verkaufen. Statt dessen wollen Chili und Briegel eine besonders „Tolle Sache“ für einen guten Zweck versteigern. Bernd hat die fantastische Idee, die verhasste Lostrommel anzubieten, und legt sich als engagierter Auktionator ordentlich ins Zeug. Nur eines fehlt ihm noch zu seinem Glück: ein Versteigerungshammer mit Durchschlagskraft. Gut, dass Briegel da schon eine Idee hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 3 (7 Min.)
    Yo, check this out: Chili und Briegel haben heute einen mega-coolen Basketballkorb im Angebot, der mit einem speziellen Magneten dafür sorgt, dass jeder Wurf trifft. Sonnenklar, dass diese „Tolle Sache“ mit einem handfesten Match getestet werden soll. Zum perfekten Sport-Event fehlt nur noch ein fachkundiger Kommentator, Bernd das Brot. Der dauerdeprimierte Testkandidat wirft sich mit vollem Elan in die neue Rolle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 4 (7 Min.)
    Rollentausch: Heute führen nicht Chili und Briegel durch die „einzige Werbesendung im KI.KA“, sondern Willibald Hauser, eine einzigartige Puppe, die jeden Anfänger zum perfekten Bauchredner macht. Auch Bernd das Brot soll Willibalds Vorzüge ausprobieren, doch sobald dieser an Bernds Arm klebt, entwickelt er ein merkwürdiges Eigenleben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 5 (7 Min.)
    Prost! Auf Chilis und Briegels Verkaufstheke steht diesmal alles, was man für einen perfekt gemixten Cocktail braucht. Doch leider hat das Handbuch ausgerechnet Chilis Lieblings-Mixgetränk, den legendären „Gubi Gubi Shake“, nicht zu bieten. Kein Problem für ein tollkühnes Stuntschaf: Chili mixt einfach alles zusammen, was ihr in die Quere kommt, und lässt Bernd den Vortritt beim Probieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 6 (7 Min.)
    Kein Wasser, keine Süßigkeiten! Für Chilis und Briegels neueste „Tolle Sache“ gelten strenge Regeln. Der Döönk ist ein überaus seltenes und empfindliches Tier, das bei falscher Fütterung eine erstaunliche Veränderung durchmacht. Dummerweise halten sich Chili und Briegel nicht ganz an die Vorschriften, worunter vor allem Bernd das Brot zu leiden hat: Mit plötzlich erwachtem Heißhunger jagt ihn der Döönk durchs Studio. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 7 (5 Min.)
    Wer möchte nicht einmal heimlich in die Haut eines anderen schlüpfen? Im „Tolle Sachen“-Studio wird dieser Wunsch heute Wirklichkeit: Dank der sensationellen Erfindung „Erlebteserleber Mega Deja Vu“ tauschen Chili und Briegel die Rollen. Als sie diese „Tolle Sache“ jedoch auf Bernd das Brot anwenden, kommt es zu ungeahnten Komplikationen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 8 (6 Min.)
    Eine ganz fantastische „Tolle Sache“ wartet heute auf Käufer: Die Hopptipp-Frischhaltefolie sorgt dafür, dass alles frisch und lecker bleibt. Chili und Briegel brauchen nun nur noch einen Testkandidaten, der die Folie ausprobiert. Das Los fällt zufällig auf Bernd das Brot, der die Frischhaltekraft der Folie bald am eigenen Laib erfährt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2002KI.KA
    Wurde wegen Zuschauerbeschwerden nicht wiederholt.
  • Staffel 13, Folge 9 (7 Min.)
    Für Müsli-Fans haben Chili und Briegel eine sensationelle „Tolle Sache“ parat: Die Frühstücksflocken „Guten-Morgen-Ohne-Sorgen“ sollen jedem Morgenmuffel den Schlaf aus den Augen treiben. Bernd dem Brot treiben sie beim Testen allerdings die Tränen in die Augen, denn Briegel hat ausgerechnet die schmackhaften Geschmacksnoten vergessen. Doch der erfinderische Busch hat schon eine Idee, wie er die Frühstücksflocken aufpeppen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 10 (7 Min.)
    Grusel grusel! In der „einzigen Werbesendung im KI.KA“ wird es heute spannend, denn Chili und Briegel führen einen Kerzenleuchter vor, der im Dunkeln automatisch den Weg weist. Als durch einen Stromausfall tatsächlich das Licht wegbleibt, machen die beiden eine unheimliche Entdeckung: Hinter dem Studio liegt ein Geheimgang, in dem sich jemand zu verstecken scheint. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 11 (6 Min.)
    Vollgas im „Tolle Sachen“-Studio: Briegel präsentiert eine waschechte Seifenkiste mit allen Schikanen. Natürlich will Chili diesen „chilischarfen“ Flitzer sofort ausprobieren, und auch Briegel hat Lust auf eine Testfahrt. So kommt es zu einem alles entscheidenden Wettrennen, an dem außerdem Bernd das Brot teilnimmt: Er hofft, „den beiden Bekloppten“ mit der Seifenkiste entkommen zu können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2002KI.KA
  • Staffel 13, Folge 12 (7 Min.)
    Heute gibt es eine „Tolle Sache“ für echte Spinner: Briegels neu entwickelte Spinnwebpistole „Spidernet Pro Ultimativ“ produziert die ultrastärksten Spinnweben, an denen man sich wie Spiderman durch die Lüfte schwingen kann. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten entpuppt sich diese „Tolle Sache“ als ideale Fluchthilfe für Bernd das Brot. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…