Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14 (5 Min.)
    Nichts ist lästiger, als den Tisch zu decken. Dieses Problem hat auch Briegel der Busch erkannt und kurzerhand die Aufdeck-Kanone „Bumm und Schön 2000“ erfunden. Sie deckt den Tisch innerhalb einer Sekunde. Eigentlich ganz komfortabel, wäre da nur nicht ihre mangelnde Zielgenauigkeit … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 15 (6 Min.)
    Eigentlich sollten es Chili und Briegel inzwischen wissen: Ihr Testkandidat Bernd das Brot hat absolut keine Lust, ihre „Tollen Sachen“ zu testen, schon gar nicht dann, wenn es sich dabei um ein Wollknäuel handelt und Bernd eine Katze spielen soll. Um das Katzen-Spielset „Miez Maunz 3000“ für Bernd doch noch interessant zu machen, hat Briegel eine recht ausgefallene Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 16 (6 Min.)
    „Egoschub Caruso“, hinter diesem Namen verbirgt sich zwar kein Sänger, aber immerhin eine Maschine, die in den höchsten Tönen Loblieder singt. Chili und Briegel sind ganz begeistert von dieser „Tollen Sache“, doch leider scheint ihr im entscheidenden Moment das Liedmaterial auszugehen: beim Testdurchlauf mit Bernd dem Brot. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 17 (6 Min.)
    Ein Höllenlärm lässt das „Tolle Sachen“-Studio erzittern. Briegels Alarmanlage „Adlerauge 5000“ ist wirklich nicht zu überhören. Dumm nur, dass sie immer im falschen Moment losheult. Doch Briegel weiß Rat und ergänzt die Alarmanlage mit einigen, nicht unbedeutenden, Extra-Funktionen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 18 (7 Min.)
    Fliegen können, wann immer man will, kein Problem, mit dem Propeller-Flughelm „Flip Flap 800“. Eine „Tolle Sache“, wie gemacht für ein Stunt-Schaf wie Chili, doch wie immer fällt das Los zum Ausprobieren auf Testkandidat Bernd. Das Abheben eines Brotes entpuppt sich allerding schwieriger als gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 19 (5 Min.)
    Eine „tolle Sache“ für alle, die sich im Finstern fürchten ist die Taschenlampe „Pfiffikus Luminax“. Sie leuchtet nicht nur den Weg, sondern pfeift auch beruhigende Lieder in der Dunkelheit. Durch Chilis Stunt-Einsatz findet sich die Taschenlampe allerdings bald an einem sehr merkwürdigen Ort wieder: im Innern eines Kastenbrotes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 20 (6 Min.)
    Spätestens seit Wolfgang Petry sind sie in aller Munde, oder besser, an allen Armen: Freundschaftsbändchen. Eine „tolle Sache“, finden auch Chili und Briegel und stellen in ihrer heutigen Verkaufsshow ein ganzes Freundschaftsbändchen-Sortiment vor. Als es aber darum geht, sich gegenseitig die größte Freundschaft zu beweisen, bricht Chaos im Studio aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 21 (5 Min.)
    Wer das ganze Haus voll Plunder hat, und nicht mehr weiß, wie viel er da eigentlich besitzt, der kann jetzt aufatmen. Mit Chilis und Briegels „toller“ Zählmaschine lässt sich alles zählen, sogar Büroklammern, Erbsen, Reißnägel und Gummibärchen. Beim Ausprobieren der Maschine haben die beiden nur ein klitzekleines Detail vergessen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 22 (7 Min.)
    In ihrer Werbesendung haben Chili und Briegel schon viele seltsame Dinge angepriesen, aber die heutige „tolle Sache“ gibt ihnen wirklich Rätsel auf. Wozu kann schon ein Elfenbeinhändchen gut sein? Während sich Briegel im Internet auf die Suche macht, versucht Chili, das Geheimnis des Händchens auf Stunt-Schaf-Tour zu lösen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 23 (6 Min.)
    Es wird kalt im „Tolle Sachen“-Studio. Chili und Briegel haben die Eismaschine „Leckerfrost“ im Angebot. Sie kann nicht nur tolles Vanille-Eis zaubern, sondern auch in wenigen Sekunden ein ganzes Fernsehstudio in eine Eioswüste verwandeln … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 24 (6 Min.)
    Ein Riesenspaß für alle Kinder: das „Pappspielhaus Freudegroß“ ist ein tolles Geschenk, meinen Chili und Briegel, nur das Aufbauen bereitet den beiden so einige Probleme. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 25 (7 Min.)
    An der heutigen „tollen Sache“ beißen sich Chili und Briegel die Zähne aus. Eine Riesenkiste steht im Studio, die sich einfach nicht öffnen lässt. Chili muss all ihre Stunt-Künste aufbringen, um das Geheimnis um den Kisteninhalt zu lüften. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 26 (7 Min.)
    Ein Klo gehört nicht gerade zu den wirklich „Tollen Sachen“ findet Bernd das Brot. Besonders skeptisch wird er, als er herausfindet, dass das von Chili und Briegel beworbene Klo „Karl Caruso“ mit Vorliebe Musical-Melodien schmettert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2000KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…