Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Todds tolle Welt“ startete am 04.09.2010 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Stella ist entsetzt: Auf dem Spielplatz schaukelt ein getupfter Junge namens Hardy auf die ganz falsche Art! Auch mit dem Hula-Hoop-Reifen spielt er anders, als Stella es für richtig hält. Ihre Belehrungsversuche schlagen fehl. Hardy spielt lieber auf seine Art. Aber der Kragen platzt Stella erst richtig, als Todd und Sophie anfangen, nach Hardys Art die Knusperkringel mit der Gabel zu essen! So geht es einfach nicht! Die kluge Sophie macht ihre Freundin darauf aufmerksam, dass es mehr als eine „richtige Art“ gibt, zu spielen. Stella lässt sich überreden, auch einmal Hardys Trieselschaukelart auszuprobieren. Ob es ihr vielleicht sogar plötzlich Spaß macht, auf Hardys Art zu schaukeln? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2007
  • Staffel 2, Folge 2
    Sophie hat ein tolles neues Spielzeug erfunden: Den Elebot, einen Elefantenroboter, der viele coole Sachen machen kann. Sie hatte ihn Todd morgens schon vorgeführt, doch als sie ihn Stella und Tickle vorführen will, muss sie noch mal schnell weg, um etwas zu holen. Todd hält die Spannung nicht aus und beschließt, entgegen Stellas Warnungen, den Elebot anzuschalten. Gesagt, getan. Doch leider findet er den Ausschaltknopf nicht und der Elebot rast los und verbreitet Chaos und Erstaunen. Er düst durch Springseil springende Kinder und bekleckert Stachelschwein Ralphs frisch gestrichenen Zaun und sich selbst mit eimerweise Farbe. Todd wirft sich auf den rasenden Elebot und versucht ihn aufzuhalten, doch es gelingt ihm nicht. Wenn dieser Alptraum je ein Ende findet, dann wird Todd bestimmt jedes Mal erst fragen, wenn er mit etwas spielen will, das ihm nicht gehört. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2007
  • Staffel 2, Folge 3
    Todd, Pickle und Benny hören ein tolles Platzkonzert im Park. Pickle hat es besonders die Posaune angetan und er lernt ein neues Lieblingsgeräusch: Ein superlautes Waa-u-web! Auch Benny und Todd mit Trommel und Trompete reihen sich in die Marschkapelle ein. Doch Pickle kann gar nicht mehr aufhören zu tröten. Zunächst erschreckt er Stella so, dass ihr ein Burger ins Haar fällt, dann weckt er die Hündchen auf, die grade ihren Mittagsschlaf halten und erschreckt Babys im Park. Stella predigt ihm, ganz mit dem Tröten aufzuhören. Doch der kluge Eisverkäufer Hector macht ihn darauf aufmerksam, dass es auch gute Momente gibt zu tröten: Wenn Pickle auf seinem Einrad auf dem Parkweg vorbeirasen will. Oder um die Kinder darauf aufmerksam zu machen, dass Hector mit seinem Eiswagen angekommen ist. Ob Pickle wohl lernen wird, nur dann zu tröten, wenn es wirklich gut ist? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Stella hat extra klebrige Karamellkekse gebacken, die zunächst abkühlen müssen, ehe man sie essen kann. Die Kinder beschließen, solange im Park spielen zu gehen. Nur Benny, der größte Keksverrückte von allen, möchte das köstliche Gebäck lieber bewachen. Doch die süßen Düfte verlocken ihn so sehr, dass er es vorzieht auch in den Park zu laufen, um der Versuchung nicht nachzugeben. Doch als die Kinder zurückkehren, müssen sie feststellen, dass ein ganzer Teller leer gefressen wurde. Für Stella steht fest, Benny war’s! Er läuft beleidigt weg, und die Freunde sind unzufrieden mit ihr, weil sie ihn beschuldigt hat, ohne weiter nachzufragen und verziehen sich auch. Traurig mümmelt Stella ihre Kekse alleine, als Mitzi mit den Hündchen vorbei kommt. Die sind vom Bauchweh geplagt, denn sie haben vorhin Stellas Kekse gefuttert! Oh weh, zu voreilig hat Stella Benny beschuldigt. Wie kann sie das nun wieder gut machen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Todd freut sich, denn heute spielt die Band im Park, und er will unbedingt seinen Lieblingstanz, den „Ha Cha Cha“, zu ihrer Musik tanzen. Schon hat er Tickle und Asante, das saxophonspielende Krokodil, mit dem „Ha Cha Cha“ angesteckt, da kommt Sophie geflogen und kennt noch einen viel tolleren Tanz. Den neuen „Hopsi Popsi Puki“, bei dem man hopst, sich dreht und auch noch ein tolles Lied singt. Bald sind alle Kinder im Park im „Hopsi Popsi Puki“-Fieber. Nur Todd fühlt sich einsam und ausgestoßen, weil er immer noch lieber den „Ha Cha Cha“ tanzt. Da nimmt sich der verständnisvolle Eisverkäufer Hektor Todds an. Ob er Todd wieder aufrichten kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Todd und seine Freunde sind ganz aufgeregt, denn heute wollen sie im Park ein Theaterstück aufführen. Zuerst müssen die Rollen gerecht verteilt werden, darum ziehen alle ein Bild von ihrer Bühnenfigur aus einer Mütze. Tickle ist begeistert, er ist Superheld. Benny ist begeistert, er ist ein Zauberninja. Todd ist begeistert, er ist Pirat. Am meisten begeistert ist Sophie, denn sie darf die Zauberprinzessin spielen! Überhaupt nicht begeistert ist Stella, denn sie hat die Rolle des Hundes gezogen. Nachdem sie verzweifelt versucht hat, Sophie die Prinzessinnenrolle abzuschwatzen, leider erfolglos, ist sie beleidigt und geht nach Hause. Doch während die Freunde großen Spaß bei der Vorbereitung ihres Stücks haben, ist Stella unglücklich und verzweifelt. Den eigentlich wäre sie doch sehr gerne mit ihren Freunden auf der Bühne. Doch wie soll sie ihr Verhalten wieder gut machen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Sophie hat eine kleine Schwester bekommen und ihre Freunde sind alle begeistert von Baby Lily. So begeistert, dass Sophie das Gefühl hat, keiner interessiere sich mehr für sie. Sie wird nörgelig und versucht ihre Freunde davon abzuhalten, Lily so oft zu besuchen. Als sie schmollend im Park auf einem Baum sitzt, kommt Wachtmeister Becky daher und erklärt ihr, dass sie das Gefühl, was sie empfindet, mit vielen, vielen Brüdern und Schwestern teilt. Man nennt es Eifersucht. Doch nur, weil Sophies Freunde Baby Lily gern haben, heißt das noch lange nicht, dass sie Sophie nicht mehr gern haben. Es ist genügend Liebe für alle da! Kann Sophie das verstehen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Seit einer Woche regnet es Strippen. Todd, Stella, Sophie und Benny sitzen bei Todd zuhause und langweilen sich. Da klopft Tickle. Er bringt zur Verstärkung seine Cousine Bea mit. Das Mädchen ist klein und niedlich. Und als die Kinder beschließen, Erfinderwettstreit zu spielen, traut keiner der Kleinen etwas Großes zu. Mit den bei Todd herumliegenden Sachen erfindet jeder der Freunde etwas, das sich auch prima als Musikinstrument eignet. Und Bea hat die beste Erfindung gemacht: Mit ihrem Dirigentenstab führt sie die Freunde bei einem wundervollen Lied über die Freuden der Fantasie an. Sie hat die laute, wilde Bea Band erfunden! Was wohl die Freunde über Beas Erfindung denken? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Todd ist ganz geknickt, weil sein Lieblingshund Benny bei seinem Wuffpa übernachten will. Benny tröstet ihn: Nur einmal Mittagessen, einmal Abendbrot und einmal Schlafen sind zu überstehen, bis er wieder zurück kommt. Als Benny weg ist, spürt Stella gleich, dass ihr Freund Aufmunterung braucht und die beiden vergnügen sich beim Kneten und gestalten eine wunderhübsche Benny-Statue. Am Nachmittag vertreiben sich Stella, Todd und Sophie die Zeit mit Sophies neu erfundenem Luftkissenboard, und Todd merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Nach dem Abendessen überkommt Todd wieder die Sehnsucht nach Benny, doch da fällt ihm ein, dass er seinen Freund Tickle zum Übernachten einladen kann. Die beiden Freunde haben sehr viel Spaß und schon ist der Morgen da und alle organisieren eine Willkommensparty für Benny. Ob der tatsächlich gleich wieder zurückkommt, so wie er es versprochen hat? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Heute begegnen wir dem beneidenswert selbstbewussten Kängurukind Kiki, dem es gar nichts ausmacht, dass seine Füße einfach riesengroß sind! Doch die Freunde sind da anderer Meinung. Nachdem Kiki beim Wechselball-Spiel im Park zunächst den Ball zermatscht, ihn dann viel zu weit kickt, dann das halbe Spielfeld umpflügt und auch noch Bennie auf den Schwanz tritt, sind die Kinder der Meinung, Kikis Füße sind zu groß. Nur Todd steht zu seiner neuen Freundin und darf zur Belohnung nicht nur Fußschaukeln und Känguruhüpfen. Nein, er kommt auch in den Genuss der fliegenden Füße! Begeistert ruft er mit Kiki den „Feiert-eure-Füße-Tag“ ins Leben. Ob die Freunde sich davon überzeugen lassen, dass alle Arten von Füßen super sind? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Es hat viel geregnet und der Park ist voller herrlicher Matschpfützen! Nur leider hat Todd keine Zeit mit Benny darin zu spielen, weil er mit Tickle verabredet ist. Benny muss sich allein vergnügen, doch da erscheint ein von oben bis unten bematschter Hund namens Sam und verbringt mit Benny den lustigsten, aufregendsten Spielnachmittag aller Zeiten! Die beiden verabreden sich am nächsten Tag im Park weiter zu spielen. Doch am nächsten Tag ist Benny verwirrt, nirgendwo ist sein neuer Freund zu sehen. Nur ein beschleiftes rosa Pudelmädchen springt auf dem Spielplatz herum. Sollte das etwa … Ja, es ist Sam, ohne Matsch ein Mädchen! Benny ist konsterniert, er kann doch nicht mit einem Mädchen spielen! Ob Todd ihn davon überzeugen kann, dass man auch mit Mädchen spielen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Todd und seine Freunde machen sich bereit für das große Wechselballspiel im Park: „Todds Tiger“ gegen „Ralphs Renner“. Doch einer fehlt noch und noch schlimmer, der Wechselball fehlt auch! Denn Tickle rennt panisch in seinem chaotischen Zimmer hin und her und sucht den Ball. Auch die rosa Elefantendame Edith kann ihm nicht helfen. Als die Freunde in Tickles Zirkuszelt erscheinen, sind sie erst mal schockiert: Wie kann man bloß so eine Haufenbildung zulassen. Doch um noch rechtzeitig zum Spiel zu erscheinen, helfen sie Tickle beim Aufräumen. Bald ist das Zimmer super ordentlich, doch was immer noch fehlt ist der Wechselball. Was nun? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13
    An einem sehr windigen Tag bewundert Todd einen Drachen-Drachen im Park. Dessen Besitzer, die junge Schildkröte Tyler, traut sich gar nicht mit ihm zu reden und ergreift die Flucht, als Todds Freunde herangestürmt kommen. Später trifft Todd Tyler allein beim Skateboard fahren. Die beiden verstehen sich prima und erfinden sogar ein neues Skateboardkunststück. Doch als die Freunde dazu kommen, verschwindet Tyler heimlich, still und leise. Als Todd ihn das nächste Mal trifft, erklärt ihm Tyler, dass er unheimlich schüchtern ist und ganz nervös und zittrig wird, wenn zu viele Leute ihn anstarren.
    Als Todd dies seinen Freunden erklärt, weiß Sophie, dass schüchterne Menschen lieber im Hintergrund bleiben und dafür viel mehr beobachten als die Menschen, die immer mitten im Geschehen sind. So passiert es auch beim Wechselballspiel. Tyler macht Todd darauf aufmerksam, warum Benny ein Tor nach dem anderen kassiert und rät ihm, Stella als Stürmerin einzusetzen. Und siehe da, Todds Team gewinnt das Wechselballspiel! Die Kinder würden Tyler zu gern zu ihrem Trainer machen. Aber wie soll das mit so einer schüchternen Schildkröte klappen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Todds tolle Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…