Staffel 1, Folge 1–18weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Todd und seine Freunde gehen auf den Rummel und wollen dort viel Spaß haben. Doch auf dem ersten Karussell macht sich ein Äffchen über Stella lustig, die ein blaues und ein rotes Ohr hat. Stella ist verzweifelt, kein anderer hat zwei verschiedenfarbige Ohren, und sie möchte doch so gern wie alle anderen sein. Sie beschließt, ihre Ohren nicht mehr zu zeigen und kann deshalb auf keinem der tollen Karussells mitfahren. Ihre Freunde machen sich Sorgen um sie, und schließlich gesteht Stella, was sie bedrückt. Todd, Tickle, Sophie und Mitzi können ihre Freundin gar nicht verstehen. Jeder sieht anders aus, und das ist auch gut so, denn so ist jeder etwas Besonders. Aber können sie Stella davon überzeugen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Todd hat auf seiner Zaubertafel ein sehr schönes Spielhaus entworfen und will es nun mit seinen Freunden bauen. Doch alle haben eigene Ideen und wollen es anders bauen, als Todd sich gedacht hat. Da wird er ärgerlich und läuft davon. Er hilft einem Eichhörnchen, sein Nest zu bauen. Plötzlich kommen noch viele andere hinzu und steuern ihre Ideen zum Nestbau bei. Am Ende ist das Eichhörnchen überglücklich. Nun hat es sogar ein richtiges Haus! Aber wie ist das mit dem eigenen Spielhaus? Wird das auch schön, wenn viele ihre Ideen dazu beisteuern? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Todd und seine Freunde sind verwirrt. Irgendwie benimmt sich Tickle heute ganz komisch. Zuerst läuft er von der Piratenschatzsuche weg, als er die Schatzkarte lesen soll, dann flüchtet er, als er den Text für Stellas Theaterstück lesen soll, dann erkennt er nicht einmal das Grinsegesicht auf dem Hamburgerstiel, für das er ein Eis gewonnen hätte. Bald haben die Freunde Tickles’ Geheimnis entdeckt. Er hat eine neue Brille. Tickle ist furchtbar unglücklich, weil er sich mit der Brille komisch vorkommt, und es ist ihm peinlich, sie zu tragen. Können Todd, Stella, Sophie und Benny ihren Freund davon überzeugen, dass Brillen etwas ganz Tolles und Praktisches sind? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Todd hat heute Lust, allein zu Haus zu bleiben und zu malen. Doch seine Freunde können überhaupt nicht verstehen, dass er nicht mit ihnen Eisbecher essen, Froschhüpfen spielen oder auf einem Elefanten reiten will. Sie glauben, dass Todd traurig ist und machen sich große Sorgen um ihn. Doch als sie sich trauen, ihren Freund zu fragen, was mit ihm los ist, erklärt er ihnen, dass er einfach nur mal allein sein und malen will. Bestimmt wird er bald auch wieder mit ihnen spielen und herumtoben. Oder? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Tickles Socken müffeln ganz gewaltig, weil er sie nie auszieht. Seine Freunde können den Mief kaum noch ertragen, doch sie wissen nicht, wie sie es Tickle sagen sollen, ohne ihn zu kränken. Stattdessen schmieden sie Pläne, wie sie Tickle dazu bringen können, die Socken auszuziehen, um sie heimlich zu waschen. Doch alle Versuche schlagen fehl, und Tickle müffelt fröhlich weiter. Zufällig hört er, wie seine Freunde darüber reden, dass sie ihn nicht mehr sehen wollen, und geht traurig nach Hause. Wie können Todd, Stella, Sophie und Benny Tickle nur klar machen, dass er noch immer ihr bester Freund ist und dass sie ihn nur wegen seiner Müffelsocken nicht mehr sehen wollten? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Tickle hat von seinem Onkel Gurkel eine Rockgitarre geschenkt bekommen und gründet sofort eine Band. Als seine Freunde bei der Probe zuhören, sind sie ziemlich erschreckt. Tickles Musik ist unheimlich laut. Doch während Sophie und Todd versuchen, etwas Gutes daran zu finden, sagt Stella Tickle unverblümt ihre Meinung, worauf der nie wieder Gitarre spielen will und beleidigt verschwindet. Jetzt sagen Todd und Sophie Stella ihre Meinung: Auch wenn einem selbst etwas nicht gefällt, muss man anderen nicht die Freude daran verderben. Nun tut Stella leid, wie sie Tickle behandelt hat. Aber wie kann sie ihm nur die Freude an seiner Musik wieder zurückgeben? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Heute wollen Todd und Sophie beim großen Scheunentanz mitmachen. Dort sehen sie, wie der arme Ralph, ein Stachelschwein, keine Tanzpartnerin findet, weil er einfach zu viele pieksige Stacheln hat. Sophie hat Mitleid und versucht, eine Methode zu finden, wie man Ralphs Stacheln unschädlich machen kann. Zunächst versucht sie, die Piekser mit Stellas Haargel anzuklatschen – vergeblich. Auch die Stachelspitzen mit Pingpong-Bällen zu spicken, erweist sich als Misserfolg. Ralph gibt auf. Er freut sich, dass er beim Scheunentanz Sophie und all die anderen kennen gelernt hat, aber dass niemand mit ihm tanzen will, kann er gut verstehen. Aber da hat Sophie noch eine Idee. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Tickle ist beleidigt, weil Stella seine Wurminis eklig findet. Doch Todd und die anderen meinen, dass sie Würmer nicht richtig kennt und deshalb vielleicht Angst vor ihnen hat. Sie beschließen, Stella das Wurmmädchen Francesca vorzustellen. Als die Freunde mit Francesca bei Stella zu Hause auftauchen, kriegt die einen Schreikrampf und Francesca versteckt sich erschreckt. Alle brechen auf, um sie im Garten zu suchen, da entdeckt Stella sie in ihrer Kommode. Es stellt sich heraus, dass Francesca ein tolles Gespür für Mode hat. Wird es Stella gelingen über die gemeinsamen Interessen mit Francesca, doch noch ihre Vorurteile gegenüber den Wurminis zu überwinden? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Todd und Benny spielen im Schnee, und Benny frieren fast die Ohren ab. Da leiht ihm Todd seine Lieblingshandschuhe, die seine Oma extra für ihn gestrickt hat. Benny ist begeistert, doch leider verliert er die kostbaren Handschuhe bei einer wilden Schlittenfahrt mit Sophie. Er beschwindelt Todd und verspricht ihm, die Handschuhe gleich wiederzubringen. Als er sie nirgends finden kann, versteckt er sich betrübt. Todd macht sich große Sorgen und ruft seinen Freund, bis Benny endlich aus seinem Versteck hervor kriecht. Nun kann er nicht mehr länger mit der Wahrheit hinter dem Berg halten. Wird ihn Todd nun gegen einen neuen Hund eintauschen, so wie sich Benny das insgeheim vorgestellt hat? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Direkt neben Nilpferd Hektors Eisstand wächst eine seltsame große Pflanze. Als sie den Mund öffnet, bekommt Hektor Angst und glaubt, die Pflanze wolle ihn beißen. Dabei möchte sie doch nur ein Eis haben! Alle fürchten sich vor dem Gewächs, nur Todd und Benny nicht. Sie lernen die Pflanze besser kennen und stellen fest, dass sie sehr freundlich ist. Doch Hektor will sie ausgraben und woanders hinbringen. Todd kann seinen Freunden nach und nach beweisen, dass die Pflanze absolut ungefährlich und sogar ein guter Freund ist. Gemeinsam wollen sie nun auf Hektor warten, der bald mit seinem Spaten kommen muss. Wird es ihnen gelingen auch Hektor davon zu überzeugen, dass die Pflanze harmlos ist? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Stella hat einen supergeheimen Geheimclub gegründet, bei dem nur ihre besten Freunde mitmachen dürfen. Doch der Geheimclub kommt den anderen ziemlich langweilig vor. Stella hat jede Menge Regeln und Verbote aufgestellt, und die Club-T-Shirts sind auch ziemlich uncool. Als Stella den Alligator Alfredo nicht mitspielen lassen will, verabschieden sich nacheinander Todd, Tickle, Benny und Sophie aus dem Club und gehen lieber in den Park zum Ballspielen. Stella stellt fest, dass ein Geheimclub doch nicht das Gelbe vom Ei ist und geht zu den anderen. Haben die in der Zwischenzeit etwas gefunden, was wirklich allen Spaß macht? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Todd und seine Freunde sind auf dem Wochenmarkt. Dort entdecken sie ein weinendes kleines Schnabeltier, das seine Mama verloren hat. Der kleine Pedro beschreibt dem herbeigerufenen Wachtmeister George seine Mama. Alle wundern sich, denn die Beschreibung gleicht eher einem Känguru als einem Schnabeltier. Trotzdem machen sich alle auf die Suche nach einer Schnabeltier-Mama. Doch auch nach langem Suchen werden sie nicht fündig. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie doch nach der falschen Person suchen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Todd und seine Freunde haben einen aufregenden neuen Freund. Den Außerirdischen Vark. Doch als Vark die Freunde zu sich nach Hause in sein Raumschiff einlädt, ist allen etwas mulmig zumute, weil es dort so völlig anders ist als bei ihnen zu Hause. Doch das schwerelose Schweben und das außerirdische Sprutzel-Essen wird ein voller Erfolg, und als es auch noch Banane-Blubberbeere-Eiscreme zum Nachtisch gibt, stellt sich für alle die Frage, ob es eben Dinge gibt, die alle im gesamten Universum mögen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14

      Todd freut sich auf seinen Ausflug zu Tante Izzy in die Wüste. Er will mit ihr Dinosaurierknochen ausgraben. Doch etwas macht ihm Sorge. Tante Izzy hat keine Badewanne. Wo soll er nun seine Makkaroni mit Käse essen? Da hat Sophie eine Idee: Sie erfindet das Wannomobil, eine Wanne mit vier Rädern und Seifenblasen-Motor. Alle sind begeistert und fangen sofort an, an der Badewanne herumzudekorieren, und keiner hört mehr auf Sophies vernünftige Vorschläge. Nur Todd merkt, dass Sophie geknickt ist und redet ihr zu, den anderen zu sagen, warum sie sich ärgert. Ob es die Freunde schaffen werden, das Wannomobil gemeinsam zum Fahren zu bringen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      Heute sieht sich Todd vor eine schwierige Wahl gestellt. Alle seine Freunde wollen von ihm wissen, wer nun eigentlich sein bester Freund ist. Todd kann sich überhaupt nicht entscheiden, und schon bald streiten sich seine Freunde eifersüchtig darum, Todds bester Freund zu sein. Todd weiß nicht, was er tun soll, und geht erst mal bei Hektor ein Eis essen. Als er all die verschiedenen Eissorten in einer Waffel versammelt sieht, stellt er sich die Frage, welches wohl seine Lieblingssorte ist. Keine? Alle? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16

      Sophie stellt den anderen ihre neue Fantasiefreundin vor: Die Socke Zehnzi. Tickle ist ausgesprochen misstrauisch. Wie kann man eine Socke zur Freundin haben? Doch im Laufe des Tages stellt sich heraus, dass Zehnzi Tickles Traumpartnerin ist. Er kann mit ihr tanzen, ohne ihr auf die Füße zu treten, sie lässt ihn ihren Banane-Blubberbeere-Milchshake austrinken und dann hilft sie ihm auch noch, beim Versteckspielen zu gewinnen! Tickle ist begeistert und stellt der Fantasiefreundin Zehnzi seinen neuen Fantasiefreund vor: Den Handschuh Händsel! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17

      Vor Sophies Haustür wird ein Korb mit drei mutterlosen Hundebabys abgestellt. Sofort stürzt sich Katze Mitzi auf die Kleinen und will für sie sorgen wie eine Mutter. Doch Sophie hat Sorgen, Mitzi als Katze könnte der Hundeerziehung nicht gewachsen sein. Sie schlägt vor, Mitzi soll das erst einmal ausprobieren. Doch mit Todds und Bennys Hilfe kümmert sich die Mieze aufopfernd um die kleinen Hunde. Wird Sophie einsehen, dass auch eine Katze Welpen großziehen kann und in einer Familie nicht alle gleich aussehen, sondern sich nur lieb haben müssen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18

      Todd und seine Freunde wollen in Sophies Garten übernachten. Zuerst haben sie sehr viel Spaß und spielen lustige Spiele und machen ein tolles Picknick. Doch als sie sich zum Schlafen bereitmachen, schämt sich Todd, seinen Freunden zu gestehen, dass er Angst im Dunkeln hat. Er lässt sich immer neue Gründe einfallen, seine Taschenlampe nicht zu löschen. Doch schließlich sind alle seine Freunde so müde, dass sie endlich schlafen wollen, und Todd muss die Wahrheit zugeben. Werden sich seine Freunde nun über Todd lustig machen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.12.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Todds tolle Welt im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …