Folge 890

  • Yakari – Das Musical

    Folge 890 (60 Min.)
    Yakari ist ein kleiner Indianerjunge vom Stamme der Sioux. Mit seinen Freunden Regenbogen und Kleiner Dachs erlebt er viele spannende Abenteuer. Sein Totemtier, der große Adler, verleiht ihm die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Dadurch gewinnt er viele neue Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern. Mit ihrer Hilfe macht er sich auf die Suche nach Kleiner Donner und findet in ihm nicht nur das schnellste Pferd der Prärie, sondern auch seinen besten Freund. Beim Pow-Wow im „Tigerenten Club“ erzählen die Musical-Darsteller Manuel Lopez, Aloysia Astari und Nico Stank wie es ist, einmal im Leben ein echter Indianer zu
    sein.
    Thomas Schwab, der Komponist des Musicals, ist ebenfalls zu Gast und verrät wie ihn seine Kinder auf die Idee gebracht haben ein Yakari-Musical zu schreiben. Stimmstarke Indianer, bezaubernde Kostüme und wilde Tänze machen die Sendung zu einem unvergesslichen Ereignis. Die Tigerenten von der Heimschule Lender in Sasbach (Baden-Württemberg) und die Frösche vom Otto-Hahn-Gymnasium in Tuttlingen (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selbst vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014Das Erste

Sendetermine

So 02.02.2014
06:00–07:00
06:00–
So 26.01.2014
07:35–08:35
07:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…