Folge 335

  • Folge 335

    85 Min.
    Segelflugweltmeister und -weltrekordler
    Mit 14 schon fliegen … kein Traum, sondern Wirklichkeit! Tatsächlich, für das Segelflugzeug stimmt es. Ab 14 Jahren: Segelfliegen mit dem Fluglehrer und mit 17 den Pilotenschein erwerben, mit dem man dann alleine fliegen darf. Zu Gast im Studio sind darum dieses Mal Katrin Senne, die selber so früh anfing und Inhaberin mehrerer Segelflugweltrekorde ist. Ebenso Holger Karow, der 1999 den Weltmeistertitel holte und heute Berufspilot einer deutschen Verkehrsmaschine ist. Sie berichten über sich und erklären, wie man schon früh mit dem Segelflug anfangen kann und wie sie es schafften, solche Rekorde zu fliegen.
    Kinder-Reportage: Club-Tigerenten
    auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung. Vier Club-Tigerenten wurden exklusiv durch die Ausstellung in Berlin geführt.
    Mach-Mit-Ecke: Verlosung Erlebnistag bei der Deutschen Luft- und Raumfahrtgesellschaft Braunschweig
    Halt an!: Fluggeräte
    Aktionsspiel: Die Tigerenten- und Fröschemannschaft müssen Kisten stapeln. Je höher der Turm, desto besser, denn für jede Kiste des Turms gibt es einen Punkt.
    Erlebnisreise: New York 2: St. Patricks Day
    Showact: Saalflug
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder
    Die Sonnenlanze: „Das wichtigste Match“
    Fix & Foxi: „Futterneid“
    Jim Knopf: „Der unterirdische Fluss (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2002KI.KA

Sendetermine

So 02.06.2002
09:03–10:25
09:03–
Sa 01.06.2002
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…