Folge 258

  • Folge 258

    85 Min.
    Pharaonen – Ägyptens mächtige Herrscher
    Die Pharaonen herrschten vor mehr als 3.000 Jahren über Ägypten. Von ihrem Volk wurden sie fast wie Götter verehrt. Nach ihrem Tod wurden sie mumifiziert und in prächtigen Pyramiden begraben. Wie sah deren Alltag aus? Wie haben die Kinder-Pharaonen regiert? Welche Vorstellungen hatten die alten Ägypter vom Reich der Toten? Warum haben sie sich mumifizieren lassen und wie wurde das gemacht? Wie wurden Pyramiden gebaut? Und was sind Hieroglyphen? Diese und weiter Fragen beantwortet Regine Schulz, die an der Münchner Universität Ägyptologie unterrichtet.
    Kinder-Reportage: Porträt! Der 13-jährige Florian Moch baut Marionetten der Augsburger
    Puppenkiste nach, bastelt eigene Marionetten und schreibt Theaterstücke.
    Mach-Mit!-Ecke: Für Club-Tigerenten gibt’s Pokemon 2 vor dem eigentlichen Kinostart in 20 deutschen Städten zu sehen.
    Halt an!: Die Wüste ist diesmal Thema von „Halt an!“.
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Mumien-Transport-Spiel.
    Erlebnisreise: Pamela und Dennis haben sich im Deutschen Museum in München umgeschaut.
    Musik & Show: Volker Rosin mit „Der Weihnachts-Mambo“
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Ach, wie kurz ist doch die Jugend“
    Drei tolle Nullen: „Das große Rennen“
    Renaade: „Mathearbeit“
    SimsalaGrimm: „Der gestiefelte Kater (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2000KI.KA

Sendetermine

So 10.12.2000
12:30–13:55
12:30–
So 10.12.2000
07:50–09:15
07:50–
Sa 09.12.2000
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…