Folge 1288

  • Die Tierretter im Tigerenten Club

    Folge 1288 (60 Min.)
    Wo man wohl die schönsten Sandburgen bauen kann? Moderator Johannes Zenglein schaut in die Landkarten und holt sich Profitipps für eure Kunstwerke – im Tigerenten Club. – Bild: SWR/​Christian Koch
    Wo man wohl die schönsten Sandburgen bauen kann? Moderator Johannes Zenglein schaut in die Landkarten und holt sich Profitipps für eure Kunstwerke – im Tigerenten Club.
    Jeden Tag gibt es viel zu tun auf dem Erlebnishof von Sina und Janne. Sie kümmern sich um mehr als 200 Tiere. Darunter sind zum Beispiel Hunde, Katzen, Pferde, Kaninchen, Esel, Schildkröten und viele mehr. Einige der Tiere haben eine traurige Geschichte: Viele wurden ausgesetzt, abgegeben oder wurden beschlagnahmt und Sina und Janne geben ihnen jetzt ein neues, liebevolles Zuhause. Im Tigerenten Club teilen die Tierretter Einblicke in ihre tägliche Arbeit auf dem Hof und erzählen uns alles zum Thema Tierschutz. Die Hunde Ouzo und Bambi sind auch
    mit im Studio dabei.
    Außerdem hat Tigerenten-Reporterin Filipa Sina und Janne auf ihrem Hof in Gerhardsbrunn besucht und durfte dort bei der Fütterung mithelfen. In der Spielearena treten die Frösche von der Melanchthon-Schule aus Steinatal gegen die Tigerenten vom Paul-Klee-Gymansium aus Rottenburg an. Die Spieleteams müssen Geschick, Geschwindigkeit und Köpfchen beweisen. Es geht wie immer um den goldenen Tigerenten-Pokal und eine Spende von 400€ oder 600€ für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2024KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.03.2024
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…