Folge 1193

  • Abenteuer im Herbstwald

    Folge 1193 (60 Min.)
    Der Wald legt sich schlafen
    Raschelnde Blätter, ein leicht süßlicher Duft in der Luft, rotes Laub … der Herbst kann so schön sein! Wir erkunden den Herbstwald mit einer Försterin und Waldexpertin. Anne-Sophie Knop war zwei Jahre lang für ein riesiges Revier im Soonwald im Hunsrück verantwortlich. Aktuell studiert sie und arbeitet beim deutschen Forstwirtschaftsrat als Fachreferentin. Anne-Sophie macht den Wald für die Zuschauerkids erlebbar. In einer Reportage zeigt sie unserem Moderator Johannes Zenglein ihr altes Revier und was dort im Herbst passiert.
    Warum verlieren Laubbäume ihre Blätter, aber Nadelbäume nicht ihre Nadeln? Wie viel darf ich am Wegesrand im Wald sammeln? Und wie kann man eigentlich einen Baum bestimmen, wenn er keine
    Blätter mehr hat? Sie beantwortet genau diese Fragen und verrät den Zuschauerkids alles über den Beruf der Försterin. Wie immer können die Zuschauerkids live an der Sendung teilhaben und ihre Fragen auf www.tigerentenclub.de direkt ins Studio schicken – und kriegen mit ein bisschen Glück sofort eine Antwort!
    Duell der Schwestern
    In der Spielearena treten zwei taffe Schwesternteams gegeneinander an. Ein brandneues Musik-Spiel wartet auf die Tigerenten Hannah (14) und Carla (11) aus Stuttgart und die Frösche Helene (10) und Hannah (13) aus Weinstadt. Außerdem müssen sie ihre Geschicklichkeit beweisen, ihr Allgemeinwissen testen und natürlich die kultige Rodeoente bezwingen. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 14.11.2021
06:05–07:05
06:05–
Sa 13.11.2021
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…