Folge 1110

  • Glaub an dich!

    Folge 1110 (60 Min.)
    Wer sich etwas Schweres vornimmt, kann das nur schaffen, wenn er an sich glaubt. Ob es die nächste Mathearbeit ist, das Fußballturnier oder die Tanzaufführung – Kinder beweisen oft, was in ihnen steckt. Dafür brauchen sie Mut und Selbstvertrauen. Doch wie findet man diese Kraftquelle in sich? Das wissen die zwei fantastischen Studiogäste Stefanie Heinzmann und Tom Belz. Stefanie singt seit ihrer Kindheit, wird mit gerade mal 18 Jahren in einer Castingshow entdeckt. Plötzlich ist die Powerstimme aus der Schweiz ein gefeierter Popstar und gibt Vollgas auf der Bühne.
    Vollgas gibt auch Tom Belz: Als achtjähriger Junge kämpft er gegen den Knochenkrebs und geht seither mit nur einem Bein durchs Leben, dafür aber mit extra viel Kraft und Mut. Tom macht mit bei krassen
    Wettkämpfen, geht surfen, bergsteigen und reist um die Welt. Höhepunkt: Mit Krücken besteigt er Afrikas höchsten Berg, den Kilimandscharo. Tom glaubt an sich, so wie Stefanie. Wie haben die beiden ihre großen Ziele erreicht? Woher nehmen sie die Kraft für ihre Abenteuer? Das erzählen sie im „Tigerenten Club“ und geben dabei wertvolle Tipps für mehr Selbstvertrauen.
    Und natürlich gibt es auch Musik: Stefanie Heinzmann und Band präsentieren ihren Megahit „Mothers Heart“. Die Tigerenten von der Eichenlaubschule Weiskirchen (Saarland) treffen auf die Frösche vom Annette-Kolb-Gymnasium Traunstein (Bayern). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.10.2019
10:45–11:45
10:45–
So 29.09.2019
07:00–08:00
07:00–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…