Folge 1049

  • Bergsteigen

    Folge 1049 (60 Min.)
    Abenteuer pur im „Tigerenten Club“: Es wird eisig kalt, es wird atemberaubend, es geht extrem hoch hinaus! Profi-Bergsteiger Jost Kobusch nimmt die Tigerente mit auf seine spektakuläre Expedition ins Himalaya-Gebirge. Natürlich kämpfen wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Im „Tigerenten Club“ geht es dieses Mal um einen außergewöhnlichen Sportler und sein jüngstes Abenteuer. Jost Kobusch ist 25 Jahre alt und Extrembergsteiger, doch als Kind hatte er panische Höhenangst, konnte nicht mal vom Dreimeterbrett springen. Dieser Angst wollte sich Jost stellen und begann mit zwölf Jahren das Klettern.
    Seitdem drehte sich bei ihm alles um die Frage: Wie komme ich da hoch? Seine Träume wurden immer größer, Zugspitze und Mont Blanc wurden zu klein. Als 21-Jähriger erklomm Jost den schwierigen Berg Ama Dablam (6812m) im Himalaya als jüngster Bergsteiger der Welt. Mit 23 Jahren erreichte er den Gipfel der
    äußerst gefährlichen Annapurna I im Norden Nepals (8091m). Und mit einer kleinen Glückstigerente im Gepäck hat er nun Bergsteiger-Geschichte geschrieben: Als erster Mensch bezwang er den 7296 Meter hohen Nangpai Gosum II im Himalaya, völlig allein in eisigen Höhen mit all ihren Gefahren. Im „Tigerenten Club“ erzählt der junge Bergsteiger Muschda und Johannes von der sensationellen Expedition und zeigt spektakuläre Aufnahmen davon.
    Auch für die Schülerteams der Tigerenten und Frösche gibt es Abenteuer pur: In vielen actionreichen Spielen müssen sie sich mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten von der Realschule Blumberg (Baden-Württemberg) treffen auf die Frösche vom Friedrich-Schiller-Gymnasium Fellbach (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.03.2018
10:45–11:45
10:45–
So 04.03.2018
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…