Folge 212

  • Folge 212

    Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Florian Silbereisen, Entertainer Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Showmaster, und das mit gerade einmal 32 Jahren. In seinen unglaublich beliebten Samstagabendshows vereint er zwei Dinge, die ihm besonderen Spaß machen: Musik und ganz viel Action. Zur Feier seines zehnjährigen Jubiläums als Fernsehgastgeber geht der Freund von Sängerin Helene Fischer ab Frühjahr 2014 auf große Deutschlandtournee.
    Beim „Fest der Feste“ ist u. a. Volksmusik-Star DJ Ötzi dabei. Anneke Kim Sarnau, Schauspielerin Deutscher Fernsehpreis, Goldene Kamera oder Grimme-Preis: Anneke Kim Sarnau hat alle Auszeichnungen bekommen. Die Karriere der in Elmshorn geborenen Ausnahme-Schauspielerin startete an der berühmten Wiener Burg. Der Durchbruch im Fernsehen gelang ihr mit der Rolle im Film „Die Hoffnung stirbt zuletzt“. Darin spielte sie eindrucksvoll eine Polizistin, die an den Schikanen ihrer Vorgesetzten und Kollegen zerbricht.
    Seit 2010 ermittelt sie für den „Polizeiruf 110“ in Rostock. Zuletzt zog es die Mutter eines kleinen Sohnes von Norddeutschland nach Südafrika – für den Dreh des ARD-Fernsehdramas „Weit hinter dem Horizont“. Kaya Yanar, Comedian Seine Figuren Hakan und Ranjid sind Kult, der Titel seiner TV-Show „Was guckst Du?!“ ist zum geflügelten Wort geworden. Hier ist dem türkisch-deutschen Comedian etwas gelungen, was vor ihm keiner geschafft hat: Er spielt mit den Klischees verschiedener ethnischer Gruppen und verschafft ihnen so eine wohlmeinende Akzeptanz.
    Auf der Suche nach dem Paradies auf Erden geht Kaya Yanar jetzt wieder „Around the World“ auf Bühnentour. Und etwas Neues im Fernsehen gibt es auch: „Typisch deutsch?! Die Kaya-Show“ Steffen Henssler, Koch
    Was Sushi angeht, macht Steffen Henssler so schnell keiner etwas vor. An der Sushi Academy in Los Angeles wird er von japanischen Meistern ausgebildet. Zurück im heimatlichen Hamburg eröffnet er 2001 mit seinem Vater Werner das Restaurant „Henssler & Henssler“.
    Bald macht der „junge Wilde“ auch als TV-Koch Furore. Jetzt zeigt Steffen Henssler, wie Kochen zu Hause ganz einfach geht – mit schnellen Rezepte und maximal sechs Zutaten. Christiane zu Salm, Medienmanagerin und Sterbebegleiterin Sie ist eine der bekanntesten deutschen Medienmanagerinnen. Jahrelang stand sie an der Spitze des Musiksenders MTV in Mitteleuropa und führt ein Glamourleben auf der Überholspur. Doch es gibt auch eine andere, völlig unbekannte Seite von ihr: Seit einigen Jahren begleitet Christiane zu Salm Sterbende in ihrer letzten Lebensphase zu Hause oder im Hospiz.
    Christoph Sieber, Kabarettist Was wird aus einem, der den Kilimandscharo bezwingt und mit dem Zirkus reist? Kabarettist jedenfalls wenn er Christoph Sieber heißt und auf der Bühne Kabarett und Comedy, Wortakrobatik und Pantomime, Tiefgang und Entertainment so überzeugend miteinander verbindet. Der unglaublich vielseitig begabte und mehrfach ausgezeichnete Künstler wird in einem Atemzug mit den Größten der Kabarettszene genannt.
    Einen Eindruck davon vermittelt sein tagesaktuelles Programm „Alles ist nie genug!“. Florian Sitzmann, beinamputierter Autor „Bloß keine halben Sachen“ Mit 15 hat Florian Sitzmann bei einem Motorradunfall beide Beine verloren. Woran die meisten Menschen zerbrechen würden, bezeichnet er als seine große zweite Chance. Mit viel Mut und einem unbändigen Willen kämpft er sich zurück in ein neues Leben: Er fährt Auto, wird Vater und feiert sportliche Erfolge im Handbiking. Florian Sitzmann zeigt, wie man trotz harter Schicksalsschläge ein glücklicher Mensch sein kann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2013NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 20.11.2013
01:30–03:30
01:30–
Mo 18.11.2013
02:50–04:50
02:50–
Sa 16.11.2013
10:15–12:15
10:15–
Fr 15.11.2013
22:30–00:30
22:30–
Fr 15.11.2013
22:30–00:30
22:30–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…