Staffel 2, Folge 1–8

  • Staffel 2, Folge 1
    Nach Michaels Unfall ist Kate entschlossen, die Freundschaft zu ihrem besten Freund wieder aufleben zu lassen. Im Spital angekommen, ist die Situation jedoch angespannt. Danny versucht verzweifelt, Kate wieder für sich zu gewinnen. Währenddessen kämpft Kate mit Ryan und dem Krankenhauspersonal, das nicht versteht, wie es mit gehörlosen Patienten umgehen soll. Ryan und Michael treffen derweil eine hastige Entscheidung. Am nächsten Morgen sind Kate und Michael Welten voneinander entfernt. (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereDo 12.09.2019Sundance Now
  • Staffel 2, Folge 2
    Nach der turbulenten Nacht im Spital steigt Kate in den nächsten Flieger nach Georgia, um mit ihrer Grossmutter deren 80. Geburtstag zu feiern. Frustriert von der Trennung von ihrem Freund Danny sowie der anhaltenden Distanz zu ihrem besten Freund Michael, will sie sich zu Hause erholen. Kates Mutter Blythe macht ihrer Tochter aber einen Strich durch die Rechnung.
    Die Vorbereitungen für Grossmutters Geburtstagsparty laufen auf Hochtouren. Auch Kate hilft mit und trifft dabei zufällig ihren Ex-Verlobten Shep. Schnell kommen bei Kate und Shep alte Gefühle und Erinnerungen wieder hoch und die beiden kommen sich näher. (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereDo 12.09.2019Sundance Now
  • Staffel 2, Folge 3
    Kate und Michael haben sich versöhnt und stehen sich näher als je zuvor. Nach ihrer Trennung von Danny wohnt Kate bei Ryan und Michael im Gästehaus und stürzt sich wieder in die Arbeit. Bei einem Werbeshooting ergreift die Presseagentin die Initiative und überzeugt ihren Kunden davon, das Richtige zu tun.
    Michael erhält derweil ein lukratives Angebot von Ryans Kunden Tack. Der junge Mann aus gutem Haus hat Interesse daran, Michaels nächste Geschichte zu verfilmen. Obwohl das Angebot ihn von seinen Verlagsschulden befreien würde, zweifelt Michael zunächst daran, den Deal einzugehen.
    Michael und Ryan steht ein Treffen mit Ryans Mutter bevor. Diese ahnt von der Vermählung ihres Sohnes noch nichts. (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereFr 13.09.2019Sundance Now
  • Staffel 2, Folge 4
    Kate, Michael, Ryan und Jacob unternehmen zu viert einen Ausflug in die Natur. Die Stimmung ist von Beginn an angespannt, da Ryan das Wochenende lieber nur mit Michael verbringen würde.
    Jacob hört ein Telefongespräch zwischen Ryan und Michaels Produzent Tack mit an und wird stutzig. Auch Kate wird das Gefühl nicht los, dass Ryan und Tack etwas verheimlichen. Sie stellt Ryan zur Rede, der zugibt, Michaels neues Projekt zu finanzieren. Als Kate Michael aufklärt, wirft er ihr vor, den Ausflug zu ruinieren. Kate ist ausser sich vor Wut und verschwindet. Als die Nacht hereinbricht, machen sich die Freunde auf die Suche nach ihr. (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereFr 13.09.2019Sundance Now
  • Staffel 2, Folge 5
    Michael und Ryan versuchen nach dem missglückten Campingausflug wieder in die Normalität zurückzukehren. Der Besuch einer Paartherapeutin soll dabei helfen.
    Kate erhält unerwarteten Besuch von ihrem Ex-Verlobten Shep. Dieser beteuert, Kate seit ihrer Abreise aus Georgia nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Am selben Tag trifft auch die Schlussversion von Kates bahnbrechender Werbekampagne mit dem gehörlosen Model Ben ein. Ernüchtert muss die PR-Agentin feststellen, dass ihr der Werbespot nicht den erwünschten Erfolg bringt.
    Michael driftet derweil wieder in den Alkoholismus ab und scheint sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Sein Bruder Jacob und Kate sind besorgt. (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereDo 19.09.2019Sundance Now
  • Staffel 2, Folge 6
    Obwohl Kate Michael versprochen hat, von seinem Bruder Jacob die Finger zu lassen, hat sie die Nacht mit ihm verbracht. Michael, der die beiden in flagranti ertappt, ist gar nicht erfreut darüber. Als am nächsten Morgen auch noch Kates Ex-Verlobter Shep auftaucht, beschliesst Michael, es Kate heimzuzahlen.
    Michael organisiert einen aufwendigen Brunch für Ryan, um sich bei ihm für das Nichterscheinen bei einem wichtigen Termin mit dem Produzenten Tack zu entschuldigen. Eingeladen sind ausserdem Kate, Jacob und Shep.
    Das Treffen sorgt für Spannungen unter den Freunden und endet mit einem tragischen Zusammenbruch. (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereDo 19.09.2019Sundance Now
  • Staffel 2, Folge 7
    Kate begleitet ihren besten Freund Michael nach dem Zusammenbruch vor der Familie und den Freunden in eine Entzugsklinik ausserhalb der Stadt. Der Abschied der beiden ist lieblos, da Michael noch immer sehr wütend ist.
    Am nächsten Morgen startet für Michael der Entzug. In der Gruppentherapie fühlt er sich zu Beginn fehl am Platz, auch weil er noch keinen Gebärdensprachdolmetscher hat. Bald schon merkt er aber, dass ihm die Auszeit guttut, und er beginnt, sich der Gruppe mitzuteilen. Im sexsüchtigen Noah, der die Gebärdensprache kennt, findet Michael einen Freund.
    In der Klinik rückt der Besuchstag näher, der bei der Wiedergutmachung und Aussöhnung mit Angehörigen helfen soll. Michael beschliesst, seinen Vater einzuladen, zu dem er schon lange ein schwieriges Verhältnis hat. (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereFr 20.09.2019Sundance Now
  • Staffel 2, Folge 8
    Nach seinem Aufenthalt in einer Entzugsklinik kehrt Michael zurück in ein normales Leben. Er unterrichtet an einer Schule für gehörlose Kinder und lebt wieder bei Ryan.
    Bei einem Mittagessen mit ihrer Chefin Stella muss Kate viel Kritik einstecken und wird schliesslich gefeuert. Zu Hause taucht auch noch ihr Ex-Freund Danny auf und überbringt ihr grosse Neuigkeiten.
    Kate geht Michael seit seiner Rückkehr aus der Entzugsklinik aus dem Weg. Als Michael am jährlichen Freundschaftstag vor Kates Tür steht, gibt sie sich erneut distanziert. Werden die beiden wieder zueinander finden? (Text: SRF)
    Original-Online-PremiereFr 20.09.2019Sundance Now

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn This Close online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…