Thin Ice Staffel 1 Folge 8 Hinters Licht geführt: Lena Endre als Elsa Engström, Alexander Karim als Viktor Baker, Johannes Kuhnke als Liam Skjöld
Bild: SRF/Banijay Rights
Enok erfährt von seinem Kollegen bei der Polizei, dass Ina die kleine Aaja abgeholt hat und auf sie aufpasst. Zuhause sind die beiden jedoch nicht. Der Tipp, dass Ina von einer dänischen Polizistin gesprochen hat, sowie Aajas Gekritzel auf einer Zeitung der Polizeiwache lässt Enok das Schlimmste befürchten. Zu Recht: Katarina hat Enoks Frau und Tochter in einem Schiffswrack eingesperrt, und mit der steigenden Flut drohen beide zu ertrinken. Glücklich und erleichtert kann die schwedische Agentin Liv endlich ihren Viktor in Freiheit umarmen. Die traute Zweisamkeit der angehenden Eltern
wird jäh gestört durch einen telefonischen Hilferuf. Trotz allen überstandenen Störmanövern sieht die schwedische Aussenministerin Elsa Engström der Unterzeichnung des Tasiilaq-Abkommens zuversichtlich entgegen. Bei einem eilends anberaumten Gespräch mit der nordamerikanischen Delegierten Deborah muss Elsa freilich feststellen, dass die Dinge anders liegen, als erhofft, und erkennen, wer tatsächlich hinter all den Anschlägen gesteckt hat. Verzweifelt verlangt Elsa die Hilfe des dänischen Ministers Martin Overgaard, um die Bohrungen doch noch zu verhindern. (Text: SRF)
Deutsche TV-PremiereDo. 27.01.2022SWR FernsehenOriginal-TV-PremiereMo. 23.03.2020TV4
Füge Thin Ice kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Thin Ice und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
1.2/8 Thin Ice S/Isl./F'20
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum der Besitzer seine 10 Schlittenhunde getötet und zerstückelt hat.
1.2 in Min. 18 werden die Hunde erschossen (der Sohn hat gelitten), von Zerstückelung war weder die Rede noch wurde dies angedeutet und in 1.8 wird aber am Ende ( letzte Szene) von den gefundenen 10 getöteten und "zerstückelten" Schlittenhunde darüber gesprochen.
In beiden Situationen war der Sohn des Hundebesitzers und die Reporterin dabei. Am Ende (1.8) Beide schweigsam.
Wenn ich meine Tiere liebe, töte ich sie nicht.
In 1.2 Min. 28.50 gibt es eine Erklärung: Ohne Eis auf dem Meer kann man mit Hundedschlitten keine Seehunde jagen. Das Eis sei in den Jagdgebieten zu stark geschmolzen, darum hätte er seine " lieben Hunde " abschaffen müssen.
OK. Aber noch ist Eis da und sein Protest kann man der Welt anders darlegen als unschuldige Tiere zu töten.
Er hätte die Schlittenhunde verkaufen können und so seine Geschichte wirkungsvoller erzählen können. Die meisten Menschen lieben Tiere und keine Protesttöter.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thin Ice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.