Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „The L Word“ startete am 30.05.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Frisch mit der Uni fertig, zieht Jenny (Mia Kirshner) mit ihrem Freund nach L.A., um sich dort auf ihre Karriere als Schriftstellerin zu konzentrieren. Ihre Nachbarn, das lesbische Pärchen Bette (Jennifer Beals) und Tina (Laurel Holloman), versuchen gerade, mittels Samenspende schwanger zu werden. Auf einer Party trifft Jenny die Barbesitzerin Marina (Karina Lombard) und wird in ihren Bann gezogen. Verwirrt fühlt sie sich zwischen ihrem Freund und Marina hin- und hergerissen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 2
    Bette und Tina schmeißen eine Party, auf der sie einen geeigneten Samenspender zu finden hoffen. Eingeladen sind neben ihren lesbischen Freundinnen auch ihre Nachbarn Jenny und Tim. Besonders wohl fühlt sich Jenny dabei nicht, doch in der attraktiven und belesenen Marina findet sie eine angenehme Gesprächspartnerin. Als Marina ihr aber ins Bad folgt und sie küsst, verlässt sie völlig verwirrt die Party … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 3
    Bei ihren Recherchen für einen Artikel in einer Frauenzeitschrift trifft Alice ihre alte Liebe Gabby wieder. Ihre Freundinnen warnen sie vor einer erneuten Enttäuschung, doch Alice fällt es schwer, Gabbys Annäherungsversuchen zu widerstehen … Bei einem Abendessen teilen Jenny und Tim ihren Freunden mit, dass sie heiraten wollen. Leider hat Tim auch Marina, Jennys heimliche Geliebte, eingeladen – was dazu führt, dass die Party früher endet als geplant … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.01.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 4
    Alice und ihre Ex-Freundin Gabby verbringen eine wundervolle Nacht miteinander. Da Gabby aber kein Interesse an einer festen Beziehung zeigt, macht Alice Schluss mit ihr. Auch zwischen Jenny und Marina kriselt es. Ihr liegt viel an Tim und dem Gefühl der Geborgenheit, das er ihr gibt. Dana verabredet sich indes mit Lara zum Dinner – doch ihr erstes Rendezvous beginnt gleich mit einer kleinen Panne … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.02.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 5
    Jenny hat sich mit ihrem Literaturprofessor Nick Barashkov verabredet, um mit ihm über ihr Buch zu sprechen. Tim weiß, dass Nick und sie schon einmal Sex gehabt haben, und zweifelt, ob die beiden nur Fachgespräche führen. Als Tim bei Barashkov klingelt, ist Jenny bereits weg – sie ist im ‚Planet‘ und treibt es mit Marina auf der Toilette … Bette entgeht indes knapp ihrer Kündigung. Die reiche Kunstsammlerin Peggy Peabody sorgt dafür, dass sie ihren Job behalten kann … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 6
    Tim kommt unverhofft nach Hause und überrascht Jenny und Marina in einer eindeutigen Situation – er ist geschockt. Jenny fleht um Vergebung und bittet ihn, sie noch am selben Tag zu heiraten. Kurzerhand geben sie sich das Ja-Wort in einem Motel, doch Tim scheint immer noch unter Schock zu stehen: Bei Nacht und Nebel lässt er Jenny in dem Motel allein zurück. Indes erzählen Bette und Tina Bettes Vater von der Schwangerschaft: Seine Reaktion fällt anders aus als erhofft. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 7
    Tim ist auf der Suche nach Jenny. Nachdem er sie in der Hochzeitsnacht in einem Motel verlassen hat, ist sie spurlos verschwunden. Einerseits ist er außer sich vor Wut, als er erfährt, dass ihre Beziehung zu Marina schon seit Monaten allen bekannt war, andererseits sorgt er sich, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Als er von Jennys Mutter erfährt, dass sie vor einer Stunde bei ihr angerufen hat, geht Tim zu Marina und wirft ihr eiskaltes, berechnendes Verhalten vor … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 22.02.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 8
    Shane, Dana und Alice sind genervt, dass sich bei Tina und Bette alles nur noch um die Schwangerschaft dreht. Sie konfrontieren die beiden mit ihren Vorwürfen und wollen sie mit einer Party vor der totalen Langeweile retten. Währenddessen rät Conrad Dana, öffentlich weiter als Hetero-Frau aufzutreten, um einen Werbevertrag zu bekommen, den Subaru ihr anbietet. Trotz Zweifeln spielt sie mit und trennt sich sogar von Lara, ehe sich herausstellt, dass Subaru etwas anderes vorhat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 29.02.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 9
    Jenny bekommt Besuch von Annette, einer alten Freundin. Annette motiviert sie, um Marina zu kämpfen, und Francesca hinterher zu spionieren. Die merkt das jedoch bald. Dana muss sich endlich vor ihrer Familie outen, bevor diese die Subaru-Anzeige sieht. Während es für ihren Bruder kein Problem ist, sind ihre Eltern geschockt. Danas Mutter wird an ihre eigene Vergangenheit erinnert – man dürfe zwar Gefühle für eine Frau haben, sie aber nicht ausleben … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.03.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 10
    Nach einem Abendessen mit Francesca und Marina, das im Streit endet, heult sich Jenny bei Tim über die beiden verlogenen Frauen aus. Der erkennt darin jedoch genau die Art, wie Jenny sich ihm gegenüber verhält – und will ab sofort nichts mehr mit ihr zu tun haben. Währenddessen kämpft Bette nicht nur gegen das Gefühl, von Tinas Schwangerschaft ausgeschlossen zu sein, sondern auch gegen eine Bürgerinitiative, die eine von ihr organisierte Ausstellung verhindern will. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.03.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 11
    Jenny landet mit Dana im Bett, macht Tim jedoch Vorhaltungen, als der mit Trish, einer seiner Schülerinnen, flirtet. Und während Fae Buckleys Attacken gegen das CAC erste Wirkungen zeigen, bereitet sich Bette darauf vor, ihr in einer Fernsehtalkshow gegenüber zu treten, um sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Sie hat nämlich herausgefunden, dass auch die konservative Bürgerrechtlerin ein dunkles Geheimnis hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.03.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 12
    Auf der Fahrt zum Dinah Shore Weekend, einem nationalen Lesben-Treffen, erzählen sich die Freundinnen von ihrem Coming Out. Nur Bette ist in L.A. geblieben, um den Aufbau einer Ausstellung zu organisieren. Während Tina schildert, wie romantisch es zwischen ihr und Bette gefunkt hat und dass sie sich vorstellen kann, bis zu ihrem Lebensende mit Bette zusammen zu sein, kommen sich Bette und die Handwerkerin Candace näher … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 13
    Während Jenny sich mit ihrer neuen Bekanntschaft Robin trifft, versucht Tim immer noch herauszufinden, warum Jenny inzwischen Frauen liebt. Im C.A.C. wird alles für die Ausstellung ‚Provocation‘ vorbereitet – und Demonstranten laufen vor dem Gebäude Sturm dagegen. Als Bette und ihre Kollegen die Leute zu beschwichtigen suchen, werden sie aus Versehen selbst verhaftet. Bette und Candace landen in einer Zelle und haben Mühe, gegen ihre Sehnsucht anzukämpfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.04.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 14
    Während Marina verzweifelt versucht, noch eine Chance bei Jenny zu kriegen, verliebt die sich in den Verhaltensforscher Gene und wirft sich in eine neue Beziehung. Das ist jedoch zuviel für ihren Ex-Freund Tim; er rastet aus und verlangt, dass Jenny endgültig verschwindet. Shane ist am Boden zerstört, als Cherie ihr klar macht, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. Auch Bette und Tinas gemeinsame Tage scheinen gezählt, als Tina von Bettes Verhältnis mit Candace erfährt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.04.2004Showtime

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The L Word online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…