Folge 86

  • Sendung vom 08.10.2019

    Folge 86
    Was noch vor wenigen Monaten als wohnungspolitische Glanzleistung in der Hauptstadt geplant war, droht die Rot-rot-grüne Koalition im Roten Rathaus gewaltig aus der Kurve zu tragen. Die SPD stellt sich gegen den Gesetzentwurf von Bausenatorin Katrin Lompscher, die Linke wirft dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller Wortbruch vor. Ist das linke Prestigeprojekt bereits gescheitert? Eskaliert der Zoff mit Folgen für die Koalition im Roten Rathaus? Und wie geht es weiter – mit dem Traum der Berliner von bezahlbarem Wohnraum?
    Außerdem bei „THADEUSZ und die Beobachter“:
    Nach langem Ringen hat sich die Große Koalition auf das Klimapaket verständigt, aber die Demonstrationen für noch schärfere Maßnahmen reißen nicht ab. Für Montag hat die globale Umweltbewegung Extinction Rebellion in Berlin und anderen europäischen Hauptstädten zu Protesten aufgerufen. Derweil plagt sich die Bundesregierung mit der Finanzierung ihres Klimapakets. Was bedeutet die Umsetzung des Programms konkret? Welche Einschränkungen oder gar Zumutungen warten auf jeden von uns? Und warum wird sich Greta Thunberg damit noch immer nicht zufriedengeben können? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2019rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 09.10.2019
01:15–02:15
01:15–
Di 08.10.2019
22:00–23:00
22:00–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…