Folge 123

  • Sendung vom 07.02.2023

    Folge 123
    Mit fünf Kolleginnen und Kollegen diskutiert Jörg Thadeusz über die anstehende Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus: Nasser Schnee treibt durch graue Berliner Straßen. Der Beginn der letzten Wahlkampfwoche scheint winterlich-unangenehm zu werden, vor allem für die Parteien, die angesichts schwacher Umfragewerte zum Endspurt ansetzen müssen. Und das in einem Wahlkampf, der den allermeisten Beteiligten offensichtlich ohnehin nicht rasend viel Spaß macht. Berlins CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Kai Wegner liegt in Umfragen zwar seit Wochen vorne. Dennoch steht in den Sternen, ob die Christdemokraten nach 22 Jahren wieder mal den Regierenden Bürgermeister stellen können. Wegner macht vorsorglich schon mal SPD-Amtsinhaberin Franziska
    Giffey Avancen Richtung große Koalition.
    Denn in der politischen Landschaft Berlins könnte das für die CDU am Ende die einzige Option sein. Die FDP schwach, die Grünen mit ihrer Spitzenkandidatin Bettina Jarasch in Wegners Augen ein Schreckgespenst und überhaupt könnten je nach Mobilisierung am Wahltag die drei großen Parteien doch wieder eng beieinander liegen. Wieviel Dynamik steckt in der letzten Wahlkampfwoche? Immerhin scheint noch ein Drittel der Wählerinnen und Wähler unentschieden. Geht da noch was für den einen oder anderen Überraschungssprint? Wählt die Hauptstadt taktisch oder emotional? Oder bleibt nach dem 12. Februar dann doch wieder alles beim Alten? Nur mit viel mehr schlechter Laune? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2023rbb

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.02.2023
23:50–01:05
23:50–
Di 07.02.2023
22:05–23:05
22:05–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…