Folge 21

  • Auf der Suche nach dem Paradies

    Folge 21 (45 Min.)
    Andreas Graf von Faber-Castell ist einer der beiden Söhne des alten Grafen Castell und Bruder des Farben-Firmeninhabers bei Nürnberg. Er lebt mit seiner Frau Ginny, Sohn Toni und Tochter Nathalie in einem traumhaften Anwesen mit Park bei Sydney. Dort hat er vor Jahren zwei Farbenfirmen eröffnet. Nach einem Streit hatte er auf die Hilfe seines Vaters bei dem großen Wagnis verzichtet und war ohne dessen finanzielle Unterstützung nach Australien ausgewandert. Mit Fleiß und Hingabe hat Andreas Graf von Faber-Castell die beiden Firmen, die bestens florieren, aufgebaut. Ein weiteres Beispiel von einem, der auszog, um am anderen
    Ende der Welt das Glück zu finden, ist Hans Weitmann.
    Er war in Deutschland Bankkaufmann. Die Ferne lockte ihn, als er in Paris arbeitete und sah, wie dort aus einer Lagerhalle Pakete in die weite Welt verschickt wurden. Als Hans Weitmann nach Australien auswanderte, bekam man noch die Zusicherung auf einen Job in „Down Under“. Weitmann riskierte den großen Schritt. Mit 50 Dollar kam er in Australien an, wo er zuerst eine Modefirma eröffnete und inzwischen mit Sohn Sebastian erfolgreich Luxusboote verchartert – mit Catering und allem, was sonst noch zum Luxus an Bord dazugehört. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2005Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.01.2018
03:20–04:05
03:20–
Sa 12.08.2017
03:10–03:55
03:10–
So 25.06.2017
00:45–01:30
00:45–
Fr 03.02.2012
14:15–15:00
14:15–
Di 19.01.2010
15:30–16:15
15:30–
Do 05.05.2005
NEU
Füge Terra Australis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra Australis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra Australis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…