Kommentare 21–30 von 89

  • (geb. 1959) am

    Bin auch ein Kind dieser Zeit!
    Habe mich gerade angemeldet, um informiert zu werden, wenn Telemekel u. Teleminchen hoffentlich irgendwann mal wiederholt werden.
    Wäre einfach ein Traum.
    • (geb. 1960) am

      Hallo Telemekel Fan´s - ich selber habe noch einen Telemekel der sogar mit einem mechanischen Laufwerk ausgestattet ist. Der wackelt dann immer so schön hin und her. Es würde mich mal interessieren was so ein mechanisches Spielzeug bei Sammlern wert ist. Ans verkaufen denke ich jedoch nicht. Dieser ist aus dem Jahr 64.
      • am

        Hallo,
        Wir haben ebenfalls einen Telemekel von Goebel mit Laufwerk. Das dazugehörige Teleminchen läuft ein Stück und dreht sich dann im Kreis. Eine Versteigerung bei ebay komt aber nicht in Frage.
        Viel Spaß noch mit dem Mekel.
        Gruß Britta
    • (geb. 1954) am

      Ich bin ganz stolz auf meinem bei ebay ersteigertem TELEMEKEL. Es ist eine tolles Geschenk und eine Erinnerung an meine Jugend.
      • (geb. 1959) am

        Hallo an alle! Habe in 8 Jahren bei Ebay-Mitgliedschaft bisher nur ganz wenige Telemekels und nur zwei Teleminchens gefunden.
        Der Telemekel von meiner Schwester und mir ist damals sogar mit in die Ferien gekommen. Er durfte auch in der Nordsee baden, ist durch das Meersalz aber total verhärtet und geschrumpft, aber auf vielen Urlaubsfotos zu sehen - lach! Also, wer ist hier verrückt? Und er steht mit Telminchen (jüngst habe ich ihr ein paar Wimpern neu eingepflanzt und die Haare gewaschen!!) immer noch auf ihrem Nachttisch (sie ist 49 jetzt). Ich habe meinen Telemekel vor 2 oder 3 Jahren bei Ebay ersteigert. Super selten da zu finden.
        • am

          Habe noch 2 wundwerschöne telemekel
          alles fast wie neu sehr gut erhalten möcht wissen
          was die evtl wert sind
        • (geb. 1959) am

          Bei Ebay gehen die immer um die ac 50 weg. Im guten Zustand natürlich
      • (geb. 1954) am

        Ich bin erstaunt über so viele Anhänger von Telemekel und Teleminchen. Meine Frau und ich gehören zu einem ''geheimen'' Fanclub aus 2 Personen. Leider !!!
        Wer kennt einen Verkäufer dieser Puppen ??
        • (geb. 1960) am

          Es ist ja interessant das es doch noch mehrere Leute gibt die den Telemekel kennen. Ich habe sogar einen. Der kann zwar nicht quitschen aber dafür kann er laufen. Es handelt sich um einen aus dem Jahr 1964 von Goebel. Er hat ein mechanisches Laufwerk und wackelt dann so schön hin und her. Er ist auch bis auf den Fellbüschel am Kopf komplett. Was mag so etwas wohl wert sein? Für mich hat er auf jeden Fall ideale Werte.
          • (geb. 1957) am

            Ja, und auch ich, die noch etwas älter als die anderen hier ist, kann mich sehr gut an die beiden erinnern...1967 habe ich beide zur Kommunion von meinen Großeltern geschenkt bekommen, leider sind mir beide durch ständige Umzüge abhanden gekommen...meine Mutter erklärt mich für verrückt, wenn ich mit Tränen in den Augen noch heute mir die Frage stelle, wo mein Telemekel und mein Teleminchen wohl hingekommen sein mögen..!?!...hier möchte ich mich ebenfalls anschließen, denn auch ich werde mit Sicherheit diese Serie ansehen, wenn sie wiederholt wird, auch werde ich meine fünf Söhne 30,24,16,12,12 überzeugen, dass sie sich diese wunderbare kindlich schöne Serie angucken sollten...Klimper! Klimper! Quietsch! Quietsch! Grüßchen aus Wiesbaden Heike
            • (geb. 1960) am

              Auch ich kann mich sehr gut an diese beiden Tele-figuren erinnern. Mit eine der wenigen Fernsehsendungen, die ich in der Kinderzeit sehen durfte. Ich selber besaß auch das Teleminchen als Puppe, meinen Bruder den Telemekel. Leider sind die Puppen nicht mehr auffindbar.
              • (geb. 1962) am

                Klasse,bin zufällig in die seite geraten und bin total überrascht wieviele von euch noch wissen wer telemekel und teleminchen waren.ich habe an die fernsehzeit von damals so viele schöne erinnerungen.das war noch kinderprogramm vom feinsten.wäre schön die alten sachen noch einmal zu sehen und in erinnerungen zu schwelgen.
                • (geb. 1959) am

                  Die ganze Zeit habe ich nach dem Titel gesucht, ich wusste nur noch, dass am Anfang die Puppe aus dem Paket ausgepackt wurde, aber leider konnte sich niemand daran erinnern das war eine meiner liebsten Sendungen als Kind.
                  Wenn es heute noch mal laufen würde könnte ich mir vorstellen, dass da fast nur Erwachsene vor dem Fernseher sitzen.
                  Ich würde jedenfalls dabei sein :-).

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Telemekel und Teleminchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…