Kommentare 1–10 von 88

    • (geb. 1955) am

      Hallo,,, ich habe noch die beiden Figuren,, und möchte sie hier zum Verkauf Anbieten.. Die beiden sind super Erhalten..
      Bei Interesse Einfach Melden :-)
      Mfg. Kalle
      • (geb. 1961) am

        Was möchtest du denn haben für die Figur (wenn noch vorhanden)?
      • (geb. 1957) am

        Kalle, hast Du die Figuren noch? Ich will sie beide haben :-)
    • (geb. 1963) am

      Hallo Leute!
      Schaut `mal in ebay `rein, dort werden Telemekel und Teleminchen angeboten.
      Habe die beiden auch noch in Erinnerung, nicht aber unbedingt die Sendung, sondern eher die Figuren. War wohl noch zu klein, um die Sendung schauen zu dürfen.
      • (geb. 1964) am

        Hallo, ihr Telememeke-Fans

        Das war eine absolute Liebligskinderstunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Und noch heute vermisse ich sie.
        Die Figuren und die Stimmen, einfach einmalig.
        Das ist garnichtzu vergleichen, mit den Sendungen die es heute gibt.
        Die beiden werden mir ewig in liebevoller Erinnerung bleiben.
        Leider habe ich kein Telemekel zu Hause. :-(
        Ich war als Kind schon krank und bis heute hat sich das sehr verschlechtert und habe mir immer einen gewünscht, weil ich dachte, dass er mich in schlechten Zeiten trösten kann.
        Wenn es die Sendung heute wieder gäbe, würde ich sie auf jedem Fall gucken, auch wenn mir meine Kinder vielleicht den Vogel zeigen würden.
        • (geb. 1959) am

          Kam heute auf die Idee im Internet nach Telemekel und Teleminchen zu forschen. Habe nicht glauben können was ich dort fand.Eine riesengross Teleme Fangemeinde.Und alle lieben nach all den Jahren T T.Mich verzauberte damals besonders das ohne Sprache soviel ausgedrückt wurde.Natürlich hätte ich gerne beide Figuren,weil ich als Kind keine bekam(waren meiner Mutter zu teuer)Aber meistens sind die Erinnerungen so und so schöner. Ausserdem ist die Nachfrage einfach zu gross.
          • (geb. 1959) am

            Irgendwie muss daran zu kommen sein. Ich würde das alles so gerne nochmal sehen. Auf welchem Sender wurde das denn ausgestrahlt. Es gab zwar nur zwei, aber immerhin. Vielleicht kann man da ja irgendetwas für die "alten Fans" arrangieren.
          • (geb. 1968) am

            Guten Tag Frau Offzarek,
            vieleicht kann ich besorgen was sie suchen. Es kann aber etwas dauern.

            mfg. A. Gid. Samuel
        • (geb. 1964) am

          Als Kind hatte ich beide Spielfiguren. Telemekel liebte ich besonders. Er hatte so was freches, wie man es als Kind nie sein konnte. Ab meinem 9. Lebensjahr verliert sich die Spur und ich kann mich nicht mehr erinnern wo sie hingekommen sind. Manche Spielsachen habe ich an Jüngere weiterverschenkt,- möglicherweise auch die beiden. Jammerschade! Je älter ich werde, desto mehr vermisse ich sie.
          • (geb. 1959) am

            Jeder Mist wird im Fernsehen wiederholt und als Video verkauft. Warum nicht auch Telemekel und Teleminchen. Ich fand das als Kind so toll.
            • (geb. 1961) am

              Habe gar nicht gewußt,daß diese Figuren jemals käuflich erwerbar waren?!!--Zum erstenmal habe ich ein Teleminchen bei Ebay gesehen als ich nach Hummel Figuren surfte ,der Preis ging sehr hoch ,aber als ich zum zweiten mal eine sah, erzielte Sie eine noch höhere ,gigantisch ,astronomische Summe,habe dann Gott sei Dank bei einem Krims-Krams -Händler bei uns in der Nähe,der auch andere Hummel-Figuren hat,ein Teleminchen zu einem annehmbaren Preis gekauft!--Eine Telemekel-Figur habe ich auch schon bei Ebay gesehen,aber an Den konnte ich mich kaum erinnern,außerdem fand ich Ihn nicht schön ,sieht aus wie ein behaarte Kartoffel,kann mich eher an den Berliner Schauspieler und das Teleminchen erinnern , an seinen gesteppten,wattierten Morgenmantel und das Qietschen !
              • (geb. 1954) am

                Ich habe meinen geliebten Telemekel neben dem TV stehen.Er hat ein neues Fell bekommen,da mein Sohn den so sehr abgeschmust hat.Teleminchen habe ich keins,das war damals zu teuer beide zu kaufen. Ich würde mich auch über Wiederholungen freuen. Schön das es so viele Fans gibt .......
                • (geb. 1963) am

                  Seit meiner Kindkeit bin ich auf der Suche nach einem Film von den beiden. Leider habe ich nie wieder einen zu sehen bekommen! Für mich haben die beiden Sehnsuchtswert. Mein Vater ist zur See gefahren, als ich Kleinkind war, aber auch bei ihm an Bord, wenn ich ihn besuchen durfte, konnte ich die Serie sehen!
                  • am

                    Hallo,
                    kann mir jemand sagen, wie der Mann an der Schreibmaschine hieß? Er hat doch das Teleminchen im Karton besorgt.
                    Danke
                    • am

                      Der Mann hieß in der Serie Theodor (Albrecht Roser).

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Telemekel und Teleminchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…