Kommentare 11–20 von 89

  • am

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie der Mann an der Schreibmaschine hieß? Er hat doch das Teleminchen im Karton besorgt.
    Danke
    • am

      Der Mann hieß in der Serie Theodor (Albrecht Roser).
  • (geb. 1959) am

    Ab und zu gibt es einen Telemekel und/oder ein Teleminchen bei Ebay. In gutem Zustand bringen die um die ac 50. Sollte es einem wert sein, oder? Habe im Laufe der Jahre schon 2 Telemekels und ein Telminchen ersteigert. Jetzt warte ich auf das zweite Teleminchen, damit der 2te Tele auch ne Freundin hat. Ich speichere immer die Suche bei Ebay, dann bekommt man automatisch ne Mail, wenn die gesuchte Ware eingestellt wird.
    • (geb. 1958) am

      Hallo! Ich habe vor Jahren bei ebay ein Teleminchen ersteigert. Bin seitdem auf der Suche nach einem Telemekel, damit mein -minchen nicht so alleine ist. Ich würde gern den Telemekel kaufen. Beide würde ich dann meiner Mutter schenken. Wenn Interesse besteht, bitte ein Zeichen. Das wäre grossartig.
  • (geb. 1946) am

    Hallo, auch ich habe noch Telemekel und Teleminchen bei uns zu Hause. Habe immer mit meinem kleinen Neffen die Sendung angesehen und viel Spaß gehabt. Die Figuren habe ich 1965 dann für meinem Neffen gekauft, jetzt hat er sie mir in gutem Zustand wiedergegeben. Es hängen viele schöne Erinnerungen daran. Ich werde sie aber trotzdem jetzt abgeben, da es wohl sehr viele Sammler und Liebhaber dieser Figuren gibt. Ich denke, sie kommen in gute Hände.
    • am

      Suche schon lange nach einem Telemekel!
      Würde gerne einen kaufen wenn sie den Telemekel und das Teleminchen noch haben sollten! Wenn ja würde ich mich über einen Preisvorschlag von ihnen freuen
    • (geb. 1960) am

      Hallo Helmut, hast Du die Telemekel- Puppe noch? Wenn ja, kann ich sie eventuell erwerben? Schreib mit doch bitte!!! Viele Grüße, Joe...
  • am

    habe noch ein paar telemekel zu hause
    • (geb. 1960) am

      Hallo Klaus, falls Du noch einen hast, wieviel möchtest Du für einen Telemekel und wie kann ich ihn bekommen? Viele Grüße, Joe...
    • (geb. 1955) am

      Hallo Jo, endschuldige mich für die späte mitteilung,
      habe enkelkinder die, wenn sie zu besuch sind ganz vernarrt in diese telemekel sind, als junger opa spiele ich da groß auf und gebe ihm auch noch eine wie im fernsehen eine stumme stimme, sprich mimik und gestigulierung, die kids sind super drauf und wollen immer was neues vom telemekel sehen, bin sehr impulsiv und kann in jeder situation den telemekel "sprechen "lassen, also bis denn
  • (geb. 1961) am

    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und freue mich, dass es noch mehr Leute gibt, die Telemekel und Teleminchen noch kennen! Ich habe auch noch einen - schon etwas ramponierten Telemekel! Teleminchen habe ich leider über die Jahre und bei verschiedenen Umzügen verloren. Aber mein kleiner Freund aus Kindertagen steht seit Jahren bei mir im Büro. Liebe Grüße
    • (geb. 1989) am

      Bei uns im Keller sitzt auch noch ein gut erhaltener Telemekel. Kann mir jemand sagen, was der ungefähr heute Wert wäre?
      • (geb. 1954) am

        Ja, ja, lang lang ist's her. Die Erinnerungen an die TV-Filme sind mittlerweile verblasst. Einzig die beiden Figuren (ja, ich habe sie noch) erinnern mich an längst vergangene Kinder- und Jugendtage. Da ich mir durchaus vorstellen kann, mich von Telemekel (in gutem Zustand) und Teleminchen (ein wenig lädiert: Nasenspitze und Schwanz fehlen, ansonsten aber alles original vorhanden) zu trennen, biete ich sie für die eingefleischten Fans auf diesem Forum an. In EBAY stelle ich sie sicher nicht ein.
        • (geb. 1957) am

          Nach über 45 Jahren ist mein Telemekel endlich wieder mit einer Teleminchen vereint. Ich hatte das Glück, sie in Ebay zu ersteigern, hab nun ihr Kleidchen schön gewaschen und sie so weit es geht zurecht gemacht für das neue Rendevous. Unser altes Teleminchen gehörte meiner jüngeren Schwester, die es wohl zu sehr beschmust haben muss, jedenfalls wurde es leider irgendwann von ihr entsorgt. Und so blieb mein Telemekel die vielen Jahre allein. Leider kann ich mich nicht mehr so genau an die vielen Streiche der beiden erinnern - aber ich war sehr fasziniert und habe die Serie und ihre Hauptdarsteller sehr geliebt. Es wäre zu schön, die Kindersendung noch einmal zu sehen. Schön, dass es dieses Forum gibt und ich nicht allein so verrückt mit meiner Schwärmerei zu sein scheine :-))
          • (geb. 1964) am

            Ach du meine Güte. Ich wußte gar nicht, dass es noch mehr so verrückte Telemekel-Fans gibt. Ich habe bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr an ihn gedacht und heute zufällig mal danach gesucht. Telemekel und Teleminchen waren mein ein und alles als Kind. Die waren immer und überall dabei. Ich weiß heute noch, wie er roch und sich anfühlte. Und quietschte! Leider weiß ich nicht, wo er im Laufe der Jahre abgeblieben ist. Wahrscheinlich haben ihn meine Eltern irgendwann auf den Müll geworfen -(
            • (geb. 1956) am

              Auch ich gehöre zur Telemekel-Teleminchen Generation sowohl als auch Hase Cäsar, Kasperle und Rene usw usw
              Leider gehört Telemekel zu den wenigen Spielzeugen, die ich nicht mehr besitze und das bedauere ich sehr! Aber ich kann mich genau wie ihr an das kleine Teufelchen erinnern und frage mich heute auch oft: bin ich schon so nostalgisch oder waren die Figuren damals individueller und auch orgineller? Im Vergleich zu den Trickfilmfiguren von heute bestimmt. Was meint ihr?

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Telemekel und Teleminchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Telemekel und Teleminchen auf DVD

              Auch interessant…