Staffel 1, Folge 61–78

  • Staffel 1 (5 Min.)
    Heute dürfen die Zuschauer abstimmen, in welchen Farben das Studiogebäude von Katz-TV gestrichen werden soll. Meinungsumfragen dazu gab es schon, aber die nehmen die Kandidaten nicht so wichtig, denn im letzten Augenblick kann sich noch viel ändern. Doktor Faltfrei bügelt die Stimmzettel auf und zählt sie aus. Die Wahlbeteiligung ist außergewöhnlich hoch. Nur Bürsthart ist unzufrieden, weil er am Ende wieder alles putzen muss. Die Auszählung der Stimmen ergibt folgendes: Das Esszimmer wird rosa gestrichen, die Küche bleibt, wie sie ist, und wird nur geputzt, das Schlafzimmer wird schwarz gestrichen und die Flure bekommen ein Schottenkaro-Muster. Am Ende wird schnell noch den Pinseln zum Namenstag gratuliert und die Farben brechen einen lauten Streit vom Zaun. Nach der Sendung jammert Lola über die eigenartigen Farben und Muschkatz ist entschlossen, über die Farbe für das Studio selbst zu entscheiden. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2010arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Bürsthart wurde verhaftet – man verdächtigt ihn, eine Kopie der Venus von Milo im Eingangsbereich zerstört zu haben! Keiner bei Katz-TV kann das glauben. Muschkatz sieht sich daraufhin das Video an, das ein zufällig anwesendes Filmteam gedreht hat. Sofort eilt er zu den Bruchstücken der Venus von Milo und befragt ihr Gluon zum Tathergang. Es riecht sehr stark und der Boden, auf den die Statue stürzte,ist nass. Haarscharf kombiniert Muschkatz, dass der Putzlappen sich über Bürstharts Kopf gelegt und ihm außerdem Seife in die Augen gerieben haben muss – und so unbemerkt den Sockel der Venus umstoßen konnte. Bürsthart wird wieder freigelassen und der Putzlappen landet nun hinter Gittern. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2010arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Lola hat nachts beim Schlafen eine Baskenmütze getragen, wie Muschkatz sie gebeten hatte. Allerdings ist die Mütze in Wirklichkeit eine Videoscheibe, die die Träume des Trägers aufzeichnet. Muschkatz zeigt den Zuschauern im Interesse der Wissenschaft Lolas Traum, obwohl sie damit gar nicht einverstanden ist. Als er auch noch Frau Brille um eine Deutung des Traums bittet, ist Lola endgültig sauer. Nachdem den Büchsenöffnern zum Namenstag gratuliert wurde, ist die Sendung schnell beendet. Von Lola gefragt, warum er in letzter Zeit nur so kalt sei, antwortet Muschkatz, das läge an der vielen Arbeit und dem Zeitmangel. Aber wie Lola weise sagt: Es gibt nicht nur die Arbeit im Leben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2010arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Muschkatz ist äußerst zufrieden mit der neuen Werbekampagne, denn Lola kommt auf den großen Plakaten sehr gut rüber. Heute feiert Katz-TV Sankt Schatten, denn Schatten gibt es überall, im Hellen und vor allem im Dunkeln. Das Highlight der heutigen Sendung ist der Schatten, der live zu den Zuschauern spricht. Er wurde vergeblich von den besten Agenten gejagt, doch nur Katz-TV ist es gelungen, ihn aufzuspüren und in die Sendung zu bekommen. Das Interview bringt Licht ins Dunkel: Der Schatten hat zwar Tausend Gesichter und kennt die Geheimnisse der anderen, doch in Wahrheit quält ihn die Dunkelheit, denn auch er wünscht sich Wärme und Licht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2010arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Muschkatz praktiziert seit Neuestem transzendentale Meditation, singt „Hare Muschkatz“ und trifft den „Blauen Guru“ der neuen Sekte, der im echten Leben niemand anderes ist als ein Cordon Bleu. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Das große Spiel: „Es gibt nur ein Fernsehen, und das heißt …?“. Nach dieser belustigenden Einlage kommt die Literatur-Revue: Sophie und Raymonde kommentieren das Buch, das sie zu zweit geschrieben haben: „Mein Freund, der Gluon“. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Muschkatz hat viel zu tun: Er muss einen Gluon als Solisten für den Chor der „Sendung mit der Katze“ auswählen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    „Grünzeugmann gegen Topf“. Von einem tratschenden Kollegen erfährt Lola die Abenteuer der Möwe, die vor ihr als Journalistin bei der „Sendung mit der Katze“ gearbeitet hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Lola ist begeistert: Das Horoskop von ihr und Muschkatz sagt aufregende, unvergessliche gemeinsame Stunden voraus. Es kommt allerdings anders als erwartet: Das große Finale von „Alles auf die Waage“ beginnt. Die beiden Finalistinnen Raymonde und Sophie liefern sich einen harten Kampf und in der dritten Runde trägt Sophie den Sieg davon. Das findet Raymonde wie üblich ganz und gar ungerecht – aber Doktor Faltfrei hat alles strengstens überwacht. Nach der Sendung fahren Lola und Muschkatz im strömenden Regen ins Kino. Aber Muschkatz hört nichts von Lolas Reden, da er sich Lolas Geschenk über die Ohren gestülpt hat: eine Pudelmütze. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Heute ist Muschkatz schlecht gelaunt und hält damit auch nicht hinter dem Berg … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Muschkatz findet, dass es im Studio verbrannt riecht. Zuerst verdächtigt er das Bügeleisen Doktor Faltfrei, aber das ist ausgesteckt. Auch Lola hat kein neues Parfüm. Plötzlich klingelt das Telefon und ein völlig entnervter Hallodri gibt Muschkatz den Hörer. Eine Frau überschüttet ihn mit einem Schwall unverständlicher Sätze und ist anscheinend falsch verbunden. Als das Telefonat endlich beendet ist, merkt Muschkatz, dass Hallodris Leitung durchgebrannt ist. Deswegen hat es gestunken – und jetzt ist auch noch das Telefon kaputt.
    Dabei sollte heute das große Telefonspiel steigen. Muschkatz ist verzweifelt: ein Loch in der Sendung! Lola erzählt den Zuschauern von ihrer gigantischen Lochsammlung zu Hause und überbrückt so die Zeit. Sogar Mikmac ist schwer beeindruckt von dem Loch, durch das man durch die ganze Welt hindurch gucken kann. Nach der Sendung fragt Lola Muschkatz, ob sein Arm wirklich gebrochen ist, denn eigentlich müsste er doch längst geheilt sein. Muschkatz sagt ihr recht unfreundlich, dass sie doch glauben soll, was sie will. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Muschkatz hat einen Pokal als bester Fernsehjournalist gewonnen – allerdings ärgert es ihn, dass er nie einen Pokal im Tennis gewinnt und sein Können dort so unterschätzt wird. Raymonde und Sophie haben beim letzten „Alles auf die Waage“-Spiel eine Stippvisite in Japan gewonnen. Aber beiden hat es nicht gefallen: Raymonde ist der Reis immer zwischen den Zinken durchgerutscht und Sophie hat sich gelangweilt, weil dort niemand Tee mit Zucker und Sahne trinkt. Muschkatz kommentiert das Finale im Kunsthochsprung aus der Küche. Verschiedene Brotarten zeigen unglaubliche Sprünge, wobei Mikmac nicht glaubt, dass alles sauber abläuft. Danach gratulieren Lola und Muschkatz noch den Bulldozern zum Namenstag. In der Milchbar überlegt Lola, ob sie über die Feiertage nicht zu ihrer Mutter nach Australien fahren soll. Muschkatz findet die Idee nicht so toll. Er meint – wegen seines eingegipsten Arms – könnte Lolas Mutter ja auch herkommen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Muschkatz hat in einer Zeitung einen gehässigen Artikel zu Katz-TV und zum unendlich Großen und unendlich Kleinen entdeckt. Deshalb erklärt Lola im Studio mit Hilfe ihres Allesmessers und drei verschieden großen Paketen Waschpulver die Relativität von Größe. Muschkatz kündigt dann eine neue Folge der ungeliebten Serie um den grünen Superhelden an, der diesmal gegen steigende Preise kämpft. Nach der Sendung möchte Lola ihm zu Hause beim Aufräumen und Putzen helfen, da sie befürchtet, dass er durch die lange Zeit mit dem Gipsarm im Chaos versinkt. Doch Bürsthart hat Muschkatz schon geholfen – Lolas Hilfsangebot wird also ausgeschlagen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Lola hat einen schlimmen Schluckauf. Keiner der üblichen Tricks hilft. Aber als sie eine Reportage über die Probe des Chors von Katz-TV ansieht, bekommt sie einen derartigen Schreck, dass der Schluckauf weg ist. Der Chor singt so unglaublich falsch, dass die Zuhörer Tomaten und faule Eier werfen. Trotzdem sind alle optimistisch, dass der baldige große Auftritt ganz toll wird. Lola übt Tonleitern im Studio und Muschkatz ist ziemlich schockiert, wie falsch auch sie als Starsolistin singt. Er bricht die Sendung ab, damit sie sofort zur Probe gehen kann. Lolas Einladung, bei der Probe zuzuhören, schlägt Muschkatz aus, da er für ein Revanchespiel im Tennis erwartet wird. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Heute wird Sankt Haar gefeiert und Lola freut sich schon auf morgen, wenn der Namenstag der Federn ist. Die Gluonen haben die unerfreuliche Tendenz zuzunehmen. Daher verdonnert Muschkatz sie, Gymnastik zu machen. So besteht die Hoffnung, dass alle Gluonen nach mehreren Monaten schlank und fit werden. Muschkatz fragt Lola, wie es mit ihren Gesangsproblemen steht – aber Lola meint, sie hätte hauptsächlich ein Rhythmus-Problem. Sie nimmt deswegen ab sofort Einzelstunden bei Mikmac. Mit Hilfe eines Metronoms bringt er ihr erste rhythmische Klapperer bei. Allerdings klappert Lola schließlich unfreiwillig vor lauter Lampenfieber. Nach der Sendung kündigt sie Muschkatz die Ankunft ihrer Mutter an – nur leider ist die Decke ihres Gästezimmers eingestürzt. So muss sie Muschkatz bitten, ihre Mutter bei sich aufzunehmen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Heute wird der Namenstag der Federn gefeiert und Lola und Muschkatz bekommen Lachkrämpfe, weil sie sich mit Federn kitzeln. Als sie sich wieder beruhigt haben, schaltet Muschkatz live zum großen Konzert des Chors von Katz-TV. Nach der Vorstellung gibt es von allen Seiten begeisterte Bravo-Rufe und auch Hallodri und Muschkatz sind extrem stolz auf ihren Chor. Später in der Milchbar trinken Lola und Muschkatz ausnahmsweise zur Feier des Tages Champagner. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2013arte
  • Staffel 1 (5 Min.)
    Muschkatz hatte einen schrecklichen Unfall: Er wollte ein Bild von Lola aufhängen, der Stuhl unter ihm ist zusammengebrochen und er hat sich dabei die zweite Pfote gebrochen. Jetzt wird das Leben noch schwieriger und Muschkatz hält es für unmöglich, die Sendung Katz-TV in guter Qualität weiter zu führen. Er schickt die schockierten Mitarbeiter alle in Urlaub und hält eine letzte kurze, aber feierliche Ansprache vor den Studios. Dabei verabschiedet er sich für ein Jahr, mit dem Versprechen, wieder zu kommen. Nach der Sendung in der Milchbar beweist Lola bei einem Milchshake, dass man zu zweit auch schwierige Hürden überwinden kann und erklärt sich bereit, Muschkatz auch zu Hause behilflich zu sein. Muschkatz ist trotzdem sehr traurig, denn ihm werden seine Kollegen und die Zuschauer sehr fehlen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Telekatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…