Staffel 6, Folge 19–21

Staffel 6 von „Tauchfahrt in die Vergangenheit“ startete am 11.02.2007 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1
    Februar 1945: U-846 befindet sich auf streng geheimer Mission mit Kurs auf Japan. An Bord sind außer der Mannschaft 18 deutsche Flugzeug-Konstrukteure, zwei japanische Experten, die neusten Triebwerke und Steuerungssysteme von Messerschmidt sowie Geheimpläne des ME-262-Kampfjets. Bereits vor Auslaufen des U-Bootes kann die Royal Navy deutsche Funksprüche an Tokio abfangen und dekodieren. Daraufhin wird U-846 vom britischen U-Boot „Venturer“ angegriffen und versenkt und mit ihm Militärgeheimnisse der Nazis, die den Verlauf des Weltkriegs vielleicht entscheidend beeinflusst hätten. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2007ZDF
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Als die „Andrea Doria“ am Abend des 25. Juli 1956 den Hafen von New York ansteuert, ahnen weder Kapitän Piero Calamai und seine Crew noch die 1134 Passagiere, dass sich eine Katastrophe anbahnt, die zu einer folgenschweren Kollision führt. Noch 50 Jahre nach dem Ereignis sorgt die Angelegenheit für Aufsehen, denn die Schuldfrage wurde nie geklärt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2007ZDF
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Als am Morgen des 7. April 1945 Konteradmiral Kosaku Ariga, Kommandant der „Yamato“, den Befehl zum Auslaufen erhält, ist der Pazifikkrieg bereits entschieden. Die Kaiserliche Japanische Armee muss sich auf Verteidigung beschränken. Die „Yamato“, das größte Schlachtschiff aller Zeiten, soll in der Schlacht von Okinawa die amerikanische Invasionsflotte angreifen und so die Verteidigungslinien entlasten. Doch die US-Navy ortet das Kriegsschiff bereits wenige Stunden nach ihrem Auslaufen. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2007ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tauchfahrt in die Vergangenheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…