zurückStaffel 2, Folge 8weiter

    • 16. Der Meisterfälscher – Amsterdam 1945 (Paprsek)
      Staffel 2, Folge 8

      Die gesamte Kunstwelt wurde von Anthonius van Meegeren gefoppt: Er hat mehrere alte holländische Meister so perfekt kopiert, dass sie von den Kunstexperten als echt anerkannt worden sind. Nun will er selbst beweisen, dass es sich um Fälschungen handelt, um die Fachleute bloßzustellen. Dies ist seine Rache für die Missachtung seiner künstlerischen Fähigkeiten. Die Durchleuchtung der fraglichen Bilder mit Röntgenstrahlen verhilft ihm zu diesem Triumph. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.10.2005 Südwest Fernsehen

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Mo
      06.02.201701:55–02:40SWR
      01:55–02:40
      Mi
      19.10.200501:30–02:20S3 NEU
      01:30–02:20
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Täter unbekannt im Fernsehen läuft.