Staffel 2: 2014/2015, Folge 17–31

  • Staffel 2, Folge 17
    Der Neuwagen-Test: VW Passat
    Der Klassiker von VW kommt in der achten Generation und will mit dem neuen Modell den Sprung in das Premiumsegment schaffen. Für die Testkriterien Komfort und Design hat «Tacho» fünf Aussendienstmitarbeiter nach ihrer Meinung gefragt. Rennfahrer Fredy Barth testet den 4x4 mit DSG-7-Gang Getriebe auf Fahrdynamik und Alltagstauglichkeit. Bei diesen Kriterien überzeugt der VW. Doch: Ist der neue Passat überhaupt noch ein «Volkswagen»?
    Der rasende Reporter: Ändu an der Landesgrenze
    Mehrere tausend Fahrzeuge überqueren täglich den Grenzübergang in Au. Grenzwächter Andreas Schmid erklärt Ändu, nach welchen Kriterien die Fahrzeuge angehalten und kontrolliert werden. Anhand welcher Reaktionen finden die Grenzwächter heraus, ob Schmuggelware im Auto ist? Ändus Puls rast, als ein auffälliges Fahrzeug angehalten wird – umso mehr, als wenig später sogar noch die Verfolgung eines Lieferwagens in Angriff genommen wird.
    Die Reportage: Philipp Andereggs Traum vom eigenen Auto
    Seit Kindesalter hat Philipp Anderegg einen Traum: Er will sein eigenes Auto bauen. Auf dem Weg dorthin schafft er es, bei der Autodesign-Koryphäe Franco Sbarro ein Praktikum zu absolvieren. Mit 40 ist der Zürcher am Ziel seiner Träume angekommen: Anderegg kurvt mit seinem «XCTR» auf den Schweizer Strassen umher.
    Der neue Moderator: Salar Bahrampoori
    Ab dieser Sendung begrüsst neu Salar Bahrampoori die Autofans. Der gebürtige Bündner mit persischen Wurzeln hat sich als Partyreporter bei «glanz & gloria» einen Namen gemacht. Sein Herz schlägt aber schon lange für Autos. Dies wird er mit seiner ersten eigenen Sendung als Moderator künftig unter Beweis stellen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 14.02.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 18
    Der Neuwagen-Test: Infiniti Q50
    Infiniti Q50s 4x4 Hybrid: So kompliziert, wie der Name ist, so selten sieht man den Japaner auch auf Schweizer Strassen. Gerade einmal 118 Infinitis wurden 2014 in der Schweiz verkauft. Im Vergleich zu den 21 057 BMW ist das Nasenwasser. Trotzdem – und gerade deshalb – stellt sich Nina Vetterli die Frage, ob die Mittelklasselimousine Premium-Potenzial hat. Und woran es liegt, dass die Käuferinnen und Käufer sich lieber für einen 3er-BMW, als für einen Q50 entscheiden.
    Der rasende Reporter: Ändu als Autolackierer
    Lack ist nicht gleich Lack. Dies lernt Ändu in einer Autolackiererei. Der rasende Reporter hilft mit, eine 25 000 Franken teure Lackierung auf einen Sportwagen aufzutragen. Dies ist nicht gerade alltäglich – und damit auch ziemlich kompliziert. Ändu ist gefordert.
    Der Gast zum «Auto-ABC»: B wie Benzin
    Dr. phil. Daniele Ganser ist Historiker, Energie- und Friedensforscher. Er leitet das Swiss Institute for Peace and Energy Research in Basel.
    Er gibt im Expertentalk Auskunft zu den Themen: Wie lange noch Verbrennungsmotoren? Wie weit reichen die Erdölreserven noch? Warum fahren die Leute ir immer noch mit Benzin und Diesel? Der passionierte Tesla-Fahrer mit einem Plädoyer für erneuerbare Energie. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 22.02.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 19
    Der Neuwagen-Test: Smart Forfour
    «Reduce to the max» – mit dieser Werbung ist der Smart weltberühmt geworden. Der City-Floh mit seinen zwei Sitzplätzen und 2,5 Meter Länge hat das Stadtauto revolutioniert. Nach 16 Jahren bringt nun Smart endlich den ersten neuen Smart – und das gleich auch noch als Forfour. Hat der Neue dasselbe Kultpotenzial wie sein Vorgänger? Dieser Frage geht Nina Vetterli nach.
    Der rasende Reporter: Ändu plant auf einer Fähre die grosse Überfahrt
    Mit dem Auto einen See zu überqueren, ist nur an zwei Orten in der Schweiz möglich: Auf dem Vierwaldstätter- und auf dem Zürichsee. Als Fährenarbeiter hilft Ändu mit, Autos zwischen Horgen und Meilen zu verschiffen. Ausserdem hat er die Möglichkeit, selbst die Fähre zu steuern.
    Die Reportage: Ray lebt den Traum seines Vaters weiter
    Ray Vogel werkelt täglich in seiner kleinen Autopolsterei in Urdorf ZH. Dort repariert er kaputte Sitze von Oldtimern. Vogel ersetzt die rostigen Federn, stopft mit neuem Füllmaterial und poliert das Leder. Das Geschäft hat er von seinem Vater Hermann übernommen. Dieser hat in den 1960er-Jahren das Geschäft eröffnet – aus Liebe zu den amerikanischen Autos. «Tacho» zeigt, wie Sohn Ray das Erbe seines inzwischen verstorbenen Vaters weiterpflegt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 01.03.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 20
    Sportwagen – der absolute Trend 2015
    Offenbar sind die «grünen Jahre» vorüber – 2015 sind im Salon die Sportwagen Trumpf. Autofeinschmecker Nina Vetterli und Fredy Barth begeben sich auf eine kulinarische Reise durch die Haute Cuisine der schnellen Autos. Nur: Einige Edelkarossen bereiten den beiden Experten auch etwas Bauchweh.
    Ausgefallenes und Seltsames – Entdeckungen vom rasenden Reporter
    Welche ausgefallenen Autos am Salon machen Sinn, welche eher nicht? Zusammen mit der deutschen Moderatorin und Autoexpertin Lina van der Mars taucht Ändu Pauli in die spezielle Welt von Concept und Performance Cars ein und macht dabei erstaunliche Entdeckungen.
    Die Dauerbrenner – von SUVs und Alltagsträumen
    Der Salon verkauft Jahr für Jahr Träume. Doch neben schnellen Sportwagen sind auch SUV Dauerbrenner von Frau und Herr Schweizer. Rennfahrer Fredy Barth wurde bisher mit den Gefährten – irgendwo zwischen Sportwagen und Kombi – noch nicht wirklich warm. Erwärmt ihm der Renault Kadjar vielleicht das Herz? Und welcher Alltagswagen kann bei Nina Vetterli punkten? Sicher ist: Auch SUVs und Alltagsfahrzeuge bringen den diesjährigen Salon zum Glänzen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.03.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 21
    Der Neuwagen-Test: Audi TT
    Audi bringt dieses Jahr die dritte Generation des kleinen Sportwagens auf den Markt. Der Designer Sebastian Stroschein beurteilt für «Tacho», ob der TT immer noch die gleiche Design-Ikone ist, wie es die erste Generation war. Rennfahrer und Moderator Fredy Barth testet, wie es um die sportlichen Qualitäten bestellt ist. Beide zusammen klären, ob der TT ein Schmuckstück, ein Sportwagen – oder gar beides ist.
    Der rasende Reporter: Ändu wechselt Scheiben
    Nachdem Ändu bereits bei einem Lastwagen eine Scheibe ersetzt hat, wartet nun eine defekte Reisecarscheibe auf den rasenden Reporter. Doch dieses Ersetzen ist nicht so einfach wie beim Lastwagen. Schliesslich ist der Car doppelstöckig und die defekte Frontscheibe 2,50 Meter über dem Boden.
    Die Reportage: Zu Besuch im Oldtimer-Lastwagen-Museum
    «Gestern – Heute – Morgen» – so heisst ein weltweit einzigartiges Museum im aargauischen Dottikon. Besitzer Hanspeter Setz zeigt dort Fahrzeuge aus 100 Jahren Automobilgeschichte. Darunter ist das wohl älteste Fahrzeug der Welt mit Elektroantrieb, alte Sportwagen und Oldtimer aus dem ehemaligen Transportunternehmen des Museumsbesitzers. Schliesslich zählten die grün-blauen Lastwagen der Setz Gütertransport AG über Jahrzehnte zum gewohnten Bild auf Schweizer Strassen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 15.03.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 22
    Der Neuwagen-Test: Cadillac ATS Coupé
    Der Cadillac – eine Marke für die Ewigkeit. Dieser Fakt gilt nicht wirklich für hiesige Breitengrade. Mit dem ATS Coupé versucht Cadillac, sich auch auf dieser Seite des Atlantiks als sportliche Marke zu positionieren. Nina testet, wie gross die Chancen sind. Dabei findet sie wenig Schwächen – bis auf eine ganz bestimmte.
    Das grosse Kräftemessen: Die Moderatorencrew beim Funboost
    Seelisberg im Kanton Uri. Dort, wo sich Fuchs und Hase guten Morgen wünschen, treten die Moderatoren zum grossen Kräftemässen an. Mit der Ruhe ist es dann auch vorbei, als Nina, Salar, Fredy und Ändu in die Funboost-Gefährte steigen. Immerhin sind die Funboosts mit 130 PS bestückt und bringen auch auf Schnee einiges an Leistung. Dabei verfolgen sie ein Ziel: Rennfahrer Fredy Barth auf der Strecke in die Schranken zu weisen: egal wie, auch mit externer Fahrerhilfe.
    Das Auto-ABC: C wie Chiptuning
    Fahrinstruktor und Autokenner Ruedi Schwarz. Er erklärt, wie man mehr Leistung in ein Auto bringt. Nämlich mit Chiptuning – dem «C» im Auto-ABC. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 22.03.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 23
    Der Neuwagen-Test: Aston-Martin Vanquish
    Ein Auto, so schön wie schnell. Aston-Martin hat den Vanquish erneuert, ohne dessen klassisches Konzept zu ändern. Saugmotor und Heckantrieb machen ihn zu einem richtigen Gran Turismo, also zu keinem beinharten Sportwagen, sondern zu einem sportlichen Coupé für Geniesser. Fredy probiert mit Moderator Salar aus, ob der Vanquish auch wirklich das ultimative Coupé ist.
    Der rasende Reporter: Ändu als Rally-Kopilot in Monaco
    Beim Start der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft in Monaco hatte der rasende Reporter die Gelegenheit, neben Vizeweltmeister Thierry Neuville Platz zu nehmen. Eine Reportage, bei dem der Ausdruck «rasender Reporter» nicht treffender sein könnte.
    Die Reportage: Mit einem Carspotter in Zürich
    Jannik Kuschmierz ist Caspotter in Zürich. Der 19-jährige Metallbaulehrling macht sich praktisch täglich nach Feierabend auf die Jagd nach getunten Luxusautos. Mit seiner Spiegelreflexkamera fängt er die exklusiven Sportwagen ein, bearbeitet sie mit Photoshop und bringt sie schnellstmöglich ins Netz. Sein Lohn sind momentan noch die Likes seiner Community auf Facebook. Bald aber möchte er mit seinem Hobby Geld verdienen. So kommt er seinem Traum, einen eigenen Lamborghini Aventador zu besitzen, Stück für Stück näher. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 29.03.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 24
    Der Neuwagen-Test: Dodge Ram 1500
    Der Ram 1500 aus dem Hause Dodge ist ein richtiger US-Amerikaner. Gross, ausladendend und bodenständig. Solche Attribute sorgen in der Schweiz nicht per se für Standing Ovations. Fredy Barth will herausfinden, ob der dicke Ami hierzulande fehl am Platz ist. Dies mit einem ganz besonderen Test – im Wald.
    Der rasende Reporter: Ändu im Elektrotaxi
    Das Elektroauto Tesla sorgt für Furore. Nur: Erschwinglich sind die Karossen bisher noch nicht. Trotzdem gibt es in Freiburg im Üechtland jemanden, der mit seinem Tesla einen Taxidienst anbietet. Doch ist dies sinnvoll? Der rasende Reporter probiert es aus. Ändu fährt einen Tag lang als Elektrotaxichauffeur die Kundschaft an ihren Bestimmungsort.
    Die Reportage: Model Zoe Scarlett lüftet ihre Autogeheimnis
    Zoe Scarlett ist der Inbegriff für Burlesque-Tanz und erotische Fotos – oftmals mit schicken Ami-Karossen und im Pin-up-Stil. Diese Verbindung ist nicht zufällig: Zoes Vater ist Autorestaurator und fuhr Rennen mit Hot Rods. Die Baslerin selbst war als 18-Jährige Crewmitglied in einem Dragsterteam und tingelte als Mechanikerin durch Europa. Nach dem Aus des Dragracing-Teams 2006 kehrt sie erstmals wieder zum Fahrer und dem Dragster «Roofers Toy» zurück. Ein Zusammentreffen mit «Herzblatt»-Charakter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 26.04.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 25
    Der Neuwagen-Test: Mercedes AMG GT
    Was für ein Auto: Sound, Leistung, Aussehen – der neue Mercedes AMG GT hat alles, was ein Sportwagen braucht und für Emotionen sorgt. Die Flügeltüren vom «Vorgänger» SLS sind weg. Auch in Sachen Leistung und Preis platziert er sich in einem anderen Segment. «Tacho» hat getestet, wie der AMG GT im Vergleich mit dem «Vorgänger» abschneidet – und ob sich externe Konkurrenz warm anziehen muss.
    Der rasende Reporter: Ändu beim Personaltrainer
    Renn- und Motorradfahrer müssen während eines Rennens körperliche Höchstleistungen erbringen. Otmar Keller, Personaltrainer aus Schindellegi SZ, ist verantwortlich dafür, dass die Schweizer Rennfahrerszene in bester Verfassung ist. Ändu testet seine eigene Fitness und absolviert bei Otmar Keller während eines ganzen Tages ein Training.
    Das Auto-ABC: D … wie Drift
    Das Herz bei Ruedi Schwarz schlägt schneller, wenn er das Wort «Drift» hört. Denn es braucht ganz spezielle Fähigkeiten, um einen perfekten Drift um die Kurve hinzulegen. Autokenner und Fahrinstruktor Schwarz erklärt, was es mit dem Drift auf sich hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 03.05.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 26
    Der Neuwagen-Test: Cadillac Escalade
    Luxus auf amerikanisch – das ist der Cadillac Escalade. Der beeindruckende SUV umschmeichelt seine Passagiere mit allem, was bequem und entspannend ist. Weniger entspannend ist jedoch der Verbrauch und die Grösse des Escalades. «Tacho» fragt Leute auf der Strasse, ob der SUV grossartig oder schlicht zu gross ist.
    Der rasende Reporter: Ändu ist Feuer und Flamme
    Was tun, wenn ein Fahrzeug brennt? Dieser Frage geht Ändu nach. Unter Aufsicht der Chemiewehr Zofingen versucht der rasende Reporter selbst, einen Fahrzeugbrand zu löschen, dies mit verschiedenen Hilfsmitteln. Unter anderem auch einer selbstentwickelten Anlage von Peter Althaus, die Brände bei Oldtimern von alleine löschen soll.
    Die Reportage: Marc Bauhofer und das Wiedersehen mit Vaters Jaguar
    Marc Bauhofer stockt der Atem, als er zum ersten Mal «Tacho» im Fernsehen sieht. Hinter den Moderatoren steht ein grüner Jaguar D-Type; einer, der genauso aussieht wie jener seines verstorbenen Vaters; einer, der nach Vaters Tod verkauft wurde und jetzt durch das Wiederentdecken grosse Gefühle bei Marc Bauhofer und seiner Mutter auslöst. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 10.05.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 27
    Der Neuwagen-Test: Renault Mégane Air 14
    Da werden sogar Jetpiloten neidisch. Denn der Renault Mégane Air 14 bringt Fliegerfeeling auf die Strasse. Die Sonderedition, als Hommage an die grosse Flugshow in Payerne 2014, hat ordentlich Dampf und zementiert Renaults Platz im Spitzenfeld der Kompaktsportler. Für «Tacho» hat ein Kampfjetpilot mit jahrzehntelanger Erfahrung das Steuer übernommen.
    Der rasende Reporter: Ändu sucht einen Gebrauchtwagen
    Der Occasionsfahrzeugmarkt boomt, es wimmelt von Schnäppchen. Darunter hat es auch ein paar schwarze Schafe. Doch wie geht man bei einem Kauf vor, und auf was muss man achten, damit man nicht selbst einen Fehlkauf tätigt. Gemeinsam mit einem Experten für Occasionsfahrzeuge macht sich Ändu auf die Suche nach einem Gebrauchtwagen.
    Die Reportage: Unterwegs mit «Dr. Tod»
    In der Tunerszene nennen sie ihn «Dr. Tod». Eigentlich heisst er Daniel Weber und ist Lastwagenchauffeur. Der Mann aus Sankt Gallen liebt es, seine US-Cars zu dekorieren, lackieren und auszubauen. Un dies tut er so intensiv, dass es sogar dem Strassenverkehrsamt zu bunt wurde. «Tacho» fährt mit ihm durch Uzwil und zeigt seine schrägsten Kreationen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 17.05.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 28
    Marius Schneider, ehemaliger Seifenkistenpilot
    «Tacho» begleitete den jungen Mann an eines von dessen letzten Rennen im Seifenwagen. Salar will wissen, ob Marius auf seinem Weg zum Fernziel, Rennfahrer zu werden, weitergekommen ist.
    Alain Valente, Jungrennfahrer
    Seine letzte Saison bei der Formel 4 in Italien beendete Alain Valente recht erfolgreich, mit sechs Podestplätze in sieben Rennen. Nun wechselt er in die Formel 4 Deutschland.
    Eleonora Bono und der Alfa 4c
    Sie war von «Tacho» eingeladen worden, beim Test des Sportflitzers Alfa 4c mitzufahren. Dabei kam es aber zu einer Batteriepanne, und der Alfa blieb stehen. Nun darf Eleonora Bono doch noch ans Steuer – und das gleich auf der offiziellen Teststrecke in Italien. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 24.05.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 29
    Der Neuwagentest: Lotus Exige S
    Lotus, der Phoenix aus der Asche: Denn die Engländer schrammten mit einer falschen Strategie nur ganz knapp am Konkurs vorbei. Nun meldet sich Lotus in alter Frische zurück. Mit dem Exige S, einem Auto, das für das Urkonzept von Lotus steht: leicht, knackig und schnell. Fredy Barth findet heraus, ob die Briten noch immer die erste Adresse für federleichte Spassmacher sind.
    Der rasende Reporter: Ändu als Strassenmarkierer
    Im Frühling werden die Schweizer Strassen wieder auf Vordermann gebracht. Ausbesserung der Beläge, Heckenschneiden und natürlich das Markieren der Strassen. Ändu heuert beim Tiefbauamt Zürich an und verbringt eine Nacht als Strassenmarkierer.
    Das Auto ABC: E wie Elektroantrieb
    Gast Ruedi Schwarz berichtet im Auto-ABC über die Entwicklung der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge, die sogar noch vor den Benzinern auf der Strasse waren. Dazu gibt er dem Publikum eine Übersicht über zukünftige Alternativen zu fossilen Brennstoffen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 31.05.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 30
    Ändu als Stuntman in filmreifen Szenen
    Spektakuläre Autostunts gehören seit jeher zu Actionfilmen. Gemeinsam mit Stuntman Marcel Stucki realisiert «Ändu» einen Fahrzeugstunt, den man aus Hollywoodfilmen kennt. Ganz ungefährlich ist das Vorhaben indes nicht. Marcel hilft «Ändu» bei den Vorbereitungen und gibt dem rasenden Reporter Tipps, damit er eine filmreife Einlage hinlegt.
    Guido Nucera. VIP- Chauffeur aus Leidenschaft.
    Angefangen mit dem Limousinenservice hat Guido Nucera im Jahr 1965. Mehr als vierzig Jahre lang chauffierte er die Hollywoodstars quer durch die Schweiz. Er weiss, was einen guten Chauffeur ausmacht. Dazu gehören nicht nur ein professionelles Auftreten und ein nobles Auto – der Kunde soll sich fühlen wie zu Hause. Im Alter von 14 Jahren fuhr Guido Nucera in Italien das erste Mal Auto. Diese Leidenschaft ist ihm geblieben: Bis heute hat er über zwei Millionen Kilometer zurückgelegt.
    Künstler Fabian Oefner lässt Autos explodieren
    Ein Mercedes 300 SLR, ein Ferrari 330 P4, ein Jaguar E-Type: Der Schweizer Fotokünstler Fabian Oefner lässt legendäre Oldtimer in die Luft fliegen – ohne dass dabei nur eine Schraube zu Schaden kommt. In tagelanger, akribischer Feinarbeit zerlegt der Aargauer exklusive Automodelle in ihre Einzelteile, fotografiert diese und arrangiert sie zu atemberaubenden Bildern. Der 30-Jährige macht so Zeit sichtbar und kreiert Momentaufnahmen, die es in Wirklichkeit gar nie gegeben hat.
    Ändu als Rallye-Kopilot in Monaco
    Beim Start der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft in Monaco hatte der rasende Reporter die Gelegenheit, neben Vizeweltmeister Thierry Neuville Platz zu nehmen. Eine Reportage, bei dem der Ausdruck «rasender Reporter» nicht treffender sein könnte. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 21.06.2015SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 31
    Der Neuwagentest: Tesla Model S P85D
    Nichts anderes, als die Automobilindustrie revolutionieren – das ist der Plan von Tesla Motors. Seit 2003 baut die vom Milliardär und Unternehmer Elon Musk gegründete Firma in Kalifornien Elektroautos, inspiriert vom Silicon Valley. Der neue Tesla Model S P85D ist eine Limousine mit sieben Plätzen, viel Komfort und Allradantrieb. Zusätzlich sorgen 700 PS für eine Beschleunigung, die wortwörtlich der Wahnsinn ist.
    Der rasende Reporter: Ändu fährt Monstertruck
    Fünf Tonnen schwer und über 900 PS stark – das sind die Eckdaten des «Monsters». Ändu will diesen Monstertruck bezwingen und schwingt sich selbst hinter das Steuer des Ungetüms. Bei seiner ersten Fahrt hat er nur ein Ziel: Das Monster soll fliegen.
    Die Reportage: Bernhard Drenowatz und seine Slotcars
    Bis 42 war Bernhard Drenowatz ein erfolgreicher Werbefotograf. Als er merkte, dass er langsam zum alten Eisen gehört, verabschiedete er sich von der Werbebranche – und besann sich auf sein Kindheitshobby: Slotcars. Drenowatz kaufte sich eine 1,8 Tonnen schwere CNC-Drehbank und begann, kleine, hochpräzise Slotcar-Felgen zu erstellen. Heute ist der Zürcher der Slotcar-König schlechthin, fräst Chassis, baut die kleinen Boliden im Auftrag vieler Kundinnen und Kunden für Rennen zusammen. Eine Reportage über einen Mann, der mit kleinen Flitzern Grosses vorhat. Zudem ist er Studiogast und spricht über seine Faszination. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 28.06.2015SRF zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tacho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…