zurückFolge 53weiter

    • Folge 53

      90 Min.

      Tabaluga ist mächtig stolz: Seit einem Jahr schon läutet er an jedem Wochenende die Drachenzeit ein. Zur Feier des Tages erfüllen Anika und Marco den Drachenfreunden ihren Wunsch und zeigen von heute an noch einmal 13 Folgen der Tabaluga-Zeichentrickabenteuer. Außerdem startet als Nachfolger für „Ocean Girl“ eine neue Serie bei „Tabaluga tivi“: „Spellbinder“. Unbeabsichtigt und wie von Zauberhand findet sich der Teenager Paul während eines Landschulaufenthaltes plötzlich in eine andere Welt versetzt. Diese erinnert an uralte Zeiten, in welche die Industrie noch keinen Einzug gehalten hat. Beherrscht wird diese Welt von einer elitären Gruppe, die „Spellbinder“ genannt wird. Furcht und Unwissenheit bestimmen das Leben des unterdrückten Volkes. Paul ist in dieser Welt sofort in Gefahr. Er weiß nicht, wo er ist und wie er wieder nach Hause in seine Welt des 20. Jahrhunderts gelangen kann. Und für die „Spellbinder“ ist er ein gefährlicher Fremder, den sie in ihre Gewalt bringen möchten. Zu Hilfe kommt ihm das Mädchen Riana, das mit ihrer Familie in ärmlichen Verhältnissen lebt. Drachenstarker Geburtstagsgast bei „Tabaluga tivi“ ist ein elfjähriger Skateboard-Fahrer, der bereits an der Weltmeisterschaft teilnimmt. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.10.1998 ZDF
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tabaluga tivi im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …