Staffel 8, Folge 1–6

Staffel 8 von „Superschiffe“ startete am 09.12.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)
    Autoscooter fahren, Fallschirmspringen oder in einer Glaskugel über dem Meer schweben – dieses Kreuzfahrtschiff bietet seinen Passagieren einzigartige Freizeitangebote an Bord und gehört zu den teuersten und größten, die je in Deutschland gebaut wurden. Welche Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auf der „Quantum of the Seas“ noch zu entdecken und was für Herausforderungen gehen mit diesen einher? Die N24-Dokumentation begleitet das Passagierschiff auf seiner 12-tägigen Reise durch die Karibik. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017N24Original-TV-PremiereSo 19.07.2015Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)
    Halbtaucher Hawk sinkt, bevor er schwimmt. Das vielseitige Schiff transportiert unter anderem riesige Ölplattformen, die auf der ganzen Welt im offenen Meer zum Einsatz kommen. Um die Plattform aufzuladen, sinkt die Hawk ins Wasser und stemmt das enorme Gewicht des Decks. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2015Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)
    Erst seit wenigen Monaten fertiggestellt, zeigt der Schwertransporter Happy Star bereits, was er kann: Das Schiff transportiert tonnenschwere industrielle Güter und Gerätschaften quer über die Weltmeere. Es besitzt zwei Kräne, die zusammen bis zu 1.800 Tonnen heben können. Nun steht ihm der schwerste Job seiner jungen Karriere bevor … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2015Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)
    Bevor der Winter die Gewässer zufrieren lässt und die Saison auf den Großen Seen endet, hat dieser kanadische Frachter noch eine lange Reise vor sich: Vier von fünf Seen durchquert die „Algoma Equinox“ auf ihrer Fahrt nach Québec. Doch die Binnengewässer bringen einige Herausforderungen mit sich und der Transport der knapp 30.000 Tonnen Getreide muss präzise organisiert sein – allein das Einladen der Fracht dauert einen ganzen Tag. Wird das Transportschiff seinen Auftrag fristgerecht erledigen? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017N24Original-TV-PremiereSo 02.08.2015Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 5 (60 Min.)
    Um ihre Gefechtsbereitschaft für den Ernstfall zu prüfen, absolviert die HDMS Peter Willemoes ein intensives Einsatztraining. Dabei durchläuft die Fregatte der dänischen Marine auch äußerst seltene Umstände und Manöver, wie den Abschuss einer Boden-Boden-Rakete von Bord. Für die 160 Mann starke Besatzung gilt es, ihre Fähigkeiten in Ausnahmesituationen unter Beweis zu stellen. Wird die Peter Willemoes die Gefechtsübung erfolgreich meistern und der NATO-Reaktionsstreitmacht beitreten können? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017N24Original-TV-PremiereSo 09.08.2015Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 6 (60 Min.)
    Im Ivar-Aasen-Ölfeld, vor der Küste der norwegischen Stadt Stavanger, hat die Maersk Interceptor ihren ersten großen Einsatz. Das 37.000 Tonnen schwere Bauwerk vereint fortschrittlichste Technologie und Ingenieurskunst, um selbst den heftigsten Sturmbà en trotzen zu können. Doch von den Aufträgen der Ölbohrplattform hängt viel Geld ab und das große Gerüst verlangt von seiner Crew einiges an Geduld und Geschick. Welche Herausforderungen erwarten die Besatzung an Bord der Maersk Interceptor? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017N24Original-TV-PremiereSo 16.08.2015Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superschiffe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…