Kommentare 1–6 von 6

  • am

    Jo,man hat lange nix gehört von Super Drumming.Mich hat es jedenfalls derart motiviert in die Felle zu kloppen!Müßte dringend nochmal ausgestrahlt werden,oder besser eine Neuauflage!!!Wenn ich mir die angesagten Drummer von heute so ansehe,so muß ich sagen,die Jungs haben an Geschwingigkeit und Technik sogar noch einen draufgelegt.LOL.Trotzdem,will nicht wissen,wiviele Drummer,Drummer sind ,wegen dieser Serie.War schon verdammt geil.Ich jedenfalls bin fast kaputt gegangen wenn ich (mitte der 80ger)eine Folge verpassen musste!!!
    • (geb. 1969) am

      Der absolute Hammer ! Diese Serie hat mich damals erst richtig auf den Geschmack gebracht Schlagzeuger zu werden, was ich mit Begeisterung heute bin. So kann gutes Fernsehen ein Leben beeinflussen.
      • (geb. 1977) am

        Lange ists her, ich habe mir damals alle folgen nach der schule angeguckt! seither kommer ich nicht mer vom simon phillips los ;-)
        • (geb. 1964) am

          vor zwei jahren hatt eich die gelegenheit, pete work endlich mal spielen zu sehen. als schlagzeuger von HELGE SCHNEIDER auf dem jazz festival in gronau/NRW. der oberhammer! kasper helge ohne tadel am piano und vibraphon, pete york an einem ganz kleinen drumkit und ein bassman aus dem tiefsten louisiana!
          • (geb. 1972) am

            Was war das für ein Fest. Mitte der 80er begann ich Schlagzeug zu spielen. Kurz darauf startete in der ARD diese Serie mit dem mir damals noch unbekannten Pete York. Und er hatte alle meine Drum-Heroes von damals dabei (Ian Paice, Cozy Powell, Simon Phillips). Gottseidank hatte mein Vater damals gerade frisch der Familie einen Videorekorder gespendet, also wurden natürlich alle Folgen der ersten Staffel aufgezeichnet. Das VHS-Band habe ich noch, nur leider total verrauscht. Aber es gibt ja inzwischen die DVD-Version, wenn auch stark gekürzt.

            Ich glaube kaum, dass diese Serie jemals wiederholt wird, leider nicht Massenkompatibel. Auf die Frage, ob es vielleicht mal eine Neuauflage der Serie geben könnte antwortete Pete York 2002 auf einer Drum-Clinic in Köln sinngemäß: "Um so ein Konzept heutzutage einem Fernsehsender schmackhaft zu machen, müsste man sechs Drummer zusammen mit Verona Feldbusch in einen Container sperren." Ich glaube er hat leider Recht, Schade!
            • (geb. 1969) am

              Hmm, nun ist es 17 Jahre her, und ich erinnere mich immer noch an die liebevollen Erklärungsversuche von Pete York. Meine Video 2000 - Cassetten leben noch, aber das Gerät ist kaputt... Na, Ich hoffe, daß man diese nicht zu toppende Serie nochmal wiederholt, ruhig im Nachtprogramm... wäre schön
              Martin aus Bonn

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super Drumming online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Super Drumming auf DVD

              Auch interessant…