Kommentare 1–10 von 12

    • (geb. 1978) am

      Zugegeben, ich bin ein Fan der 1995er Verfilmung und generell ein Fan von Stolz und Vorurteil. Diese Verfilmung fehlte mir noch und nach den guten Beurteilungen hier lieh ich sie aus - und wurde enttäuscht. Über die furchtbaren 70er Jahre Studiokulissen mag man ja noch hinweg sehen können, aber die schauspielerischen Leistungen bewegen sich weitgehend auf Schülertheater-Niveau! Letztlich interessant war nur zu sehen, wie of die 95er Version Szenen aus dieser Verfilmung kopiert hat - und zeigt, wie es aussehen sollte.
      Davin Rintoul steht Matthew MacFadyen in Langweiligkeit in nichts nach. Er spielt steif und lustlos. In den ganzen vier Stunden blitzt nicht einmal ein Funken Charme auf.
      Mein Fazit: ansehen, vergleichen, vergessen.
      • (geb. 1963) am

        Das ist die Adaption des Romans, die mich dazu gebracht hat das Buch zu lesen und seitdem bin ich großer Jane Austen Fan. Obwohl sie vor 20 Jahren ausgestrahlt wurde, habe ich sie immer noch in Erinnerung. Leider wurde sie nie wiederholt. Aber im Dezember kommt sie als DVD heraus.
        • (geb. 1966) am

          Die 79er Version ist meiner Meinung nach die beste Adaption des Romans!!! Darcy und Lizzy sind in ihren Wortgefechten einfach unübertroffen! Die 96er BBC Version mag zwar optisch ausgefeilter sein und weniger in den Studios gedreht, kommt aber dramaturgisch nicht an die ältere Version heran. Ich finde es so schade, dass trotzdem nur noch die 96er Version ausgestrahlt wird! Bitte die alte Serie nochmal zeigen oder auf DVD herausbringen!!!!!
          • (geb. 1962) am

            bei Ebay gibt es alle Jahrgänge (1979/1995/2005)von Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil zu ersteigern..allerdings im moment 1979/1995 nur in der englisch. Bei Amango.de gibts die 1995er Version auch in deutsch..
            • (geb. 1978) am

              KSM hat sich die Rechte für eine DVD ( für die '79 und '95er Version)gesichert.
              • (geb. 1967) am

                Ixh versuche auch an diese Serie ranzukommen, öeider phne Erfolg. Ich wünsche mir auch das die Serie nochmals gesendet wird.
                • (geb. 1955) am

                  Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen:
                  Mir gefiel diese Verfilmung ebenfalls am besten und ich habe auch schon auf unterschiedlichen Wegen versucht diese auf Video zu bekommen. Erfolglos!
                  Ich denke, gerade im Zuge des neuen Kinofilms, müsste es doch lohnend sein, die Serie erneut auszustrahlen!
                  Meine bitte an Br: Falls sie die Reihe nicht selbst ausstrahlen wollen oder können, wäre es ein feiner Zug die Rechte zu verkaufen, die Fans würden es Ihnen danken!
                  • (geb. 1969) am

                    Ich liebe diese Verfilmung und möchte sie so gerne einmal wieder sehen!
                    Bitte wieder Austrahlen!!!!!!!
                    • (geb. 1969) am

                      Ich habe alle Stolz und Vorteil-Filme(nur in deutsch)gesehen.
                      Sie sind alle gut. Am besten aber habe ich den 5-Teiler im Bayrischen Fernsehen gefallen. Ich habe schon so vieles versucht, diese Version zu bekommen, aber überall habe ich eine Absage erhalten. Sehr schade.
                      Für mich war David Rintoul die wahre Verkörperung von Mr. Darcy. Hoffentlich zeigen Sie diese Serie nochmals im Fernsehen.
                      • (geb. 1957) am

                        Stolz und Vorurteil 1979 5-teilige Miniserie gibt es leider
                        nicht zu kaufen. Für die meisten Fans von Pride and Prejudice
                        gilt diese Version als die Beste. Bitte nochmals im Fernsehen
                        ausstrahlen.

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stolz und Vorurteil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                        Kauftipps von Stolz und Vorurteil-Fans

                        Auch interessant…