Kommentare 11–15 von 15

  • (geb. 1961) am

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand mitteilen, wie ich zu Videos von den Sendungen Horst Sterns kommen kann? Ich bin an allem interessiert, was er in "Sterns Stunde" gemacht hat, vor allem an "Bemerkungen über die Spinne" aus 1975.
    Vielen Dank

    Thomas
    • (geb. 1973) am

      Ein Meilenstein der Tierdokumentation!
      Leider kommen Wiederholungen nie chronologisch und
      sehr lückenhaft, d.h. es werden meist nur ein, zwei
      Folgen gesendet und die verpasse ich dann auch oft noch :(
      • (geb. 1960) am

        Sterns Stunde war stets eine Sternstunde des Naturfilms. Wer diese Sendereihe damals regelmäßig gesehen hat, dem wird der Film über die Spinnen unvergeßlich bleiben. Was Horst Stern und sein Team in diesem Film trotz (damals) mangelnder Technik auf die Beine gestellt haben, ist auch heute, fast 30 Jahre nach seinem Entstehen, immer noch revolutionär.
        • (geb. 1958) am

          Wie viele andere kritische Serien auch, ich denke da z.B. an Jaques Cousteaus Geheimnisse des Meeres, bleiben Sterns Stunden wohl auch weiterhin in den Archiven. Schade, Schade!
          • (geb. 1953) am

            Kann mir jemand die eMail-Adresse von Horst Stern mitteilen? Danke!

            zurück

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sterns Stunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…