Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Sterne von Berlin – Die jungen Polizisten“ startete am 21.11.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schon an ihrem ersten Tag werden Pia und Philipp von Kai zu einem Einsatz wegen Ruhestörung gerufen. Nach dem Einsatz entdeckt Pia eine blutige Bisswunde und gerät in Panik, denn ein Nachbar des Angreifers hatte angegeben, dass dieser an Aids erkrankt sei. Ein zuverlässiger HIV-Test ist erst nach einer Inkubationszeit von sechs Wochen möglich. Philipp, der ein Auge auf Pia geworfen hat, will sie aus der quälenden Ungewissheit befreien und dem Angreifer auf eigene Faust Blut abnehmen und es auf HIV testen lassen – allerdings ohne Absprache mit seinem Vorgesetzten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Als Eiji bei einer Routinekontrolle einen Handtaschendiebstahl beobachtet, gibt er alles, um den flüchtigen Täter zu fassen. Als er den Dieb schließlich stellt, fällt er aus allen Wolken, denn es handelt sich ausgerechnet um seinen Cousin Karim. Dem Gesetz der Straße verpflichtet, lässt Eiji ihn laufen. Und gerät damit in starke Gewissenskonflikte, die von dem Schicksal des Opfers weiter befeuert werden: Die alte Dame gerät durch den Diebstahl nämlich in existentielle Schwierigkeiten. Eiji muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Als Nils und Philipp zu einem Einsatz mit zwei Straßenschlägern gerufen werden, entkommt einer der Täter und flüchtet mit dem Wagen eines medizinischen Kurierfahrers. Ausgerechnet in diesem Wagen befindet sich das Spenderorgan für ein kleines Mädchen, dessen Leben von der Transplantation abhängt. Nils fühlt sich verantwortlich und setzt alles daran, dass man das Fahrzeug und die lebenswichtige Niere noch rechtzeitig findet. Um das Leben der Kleinen zu retten, ist er sogar bereit, seine eigene Karriere zu riskieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Philipp und Linda werden in eine Kleingartenanlage gerufen, in der angeblich ständig Werkzeug verschwindet. Dort erteilen sie einem Obdachlosen, der dort illegal Unterschlupf gefunden hat, Hausverbot. Philipp hat Mitleid mit ihm und versucht zusammen mit Pia, die Ehefrau des seit einem halben Jahr vermisst gemeldeten Mannes ausfindig zu machen. In der Zwischenzeit taucht der ungebetene Gast erneut in der Siedlung auf – doch dieses Mal nehmen die Kleingärtner das Recht in ihre eigene Hand. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Schüler bricht aufgrund einer Überdosis an einer Lerndroge während einer Klausur zusammen. Er beschuldigt seinen syrischen Mitschüler Ammar, ihm das Zeug verkauft zu haben. Ammar will nichts mit Drogen am Hut haben, er will nur die Schule schaffen. Selbst als die Polizei bei ihm Drogen findet, streitet er weiter alles ab. Als Ammar fürchtet, dass er verurteilt und vielleicht abgeschoben wird, greift er zum letzten Mittel und macht alles nur noch schlimmer. Linda glaubt ihm trotzdem. Sie bringt Kai dazu, den Fall noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Die 16-jährige Natalie wird vermisst. Während das Mädchen zur Fahndung ausgeschrieben wird, befragen Linda, Pia und Martina die völlig aufgelöste Mutter. Die glaubt an ein Gewaltverbrechen, denn Natalie ist ein fröhliches und sorgenfreies Mädchen. Angeblich aber hat Natalie einen Stalker und ein Foto beweist eine geheime Affäre mit ihrem Chef. Doch noch während über verschiedene Täter und deren Motive spekuliert wird, taucht völlig unerwartet ein Lebenszeichen von Natalie auf: ein Abschiedsbrief, der indirekt ihre Selbsttötung ankündigt und den sie von ihrem Handy aus online stellt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Enkeltrickser treiben seit einigen Wochen mal wieder ihr Unwesen und betrügen alte, einsame Menschen um ihre Rente. Als eine junge Frau die Polizisten aufsucht und aufgeregt berichtet, dass die sich bei ihrer Oma gemeldet haben, wollen die Polizisten die Chance nutzen und die ganze Bande hochnehmen. Doch als sie den Geldkurier nach frischer Tat verfolgen, müssen sie überrascht feststellen, dass er scheinbar ein Einzeltäter ist und dazu gerade mal 17 Jahre alt. Der Junge wirkt gar nicht wie ein Krimineller und er nutzt das, um das Vertrauen der jungen Polizisten zu erschleichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach einem Streit mit den beiden Mädchen hat Philipp genug und will im Überschwang der Gefühle aus der WG ausziehen. Um ihn herunterzukochen, beschließen Nils und Eiji, Philipp mit einem Angelausflug auf andere Gedanken zu bringen. Doch auf der Fahrt zum See kommt es zu einem schrecklichen Zwischenfall. Während Eiji schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht wird, jagen Philipp und Nils den flüchtigen Täter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Bei einer Razzia in einem Bordell lernt Nils die Prostituierte Abelka kennen. Er will ihr helfen, ihren vermissten Bruder zu finden und sucht sie ein zweites Mal auf. Wenig später wird er von dem Zuhälter der Prostituierten kontaktiert und mit kompromittierenden Fotos erpresst: Er soll den Zuhälter, der mehrere Bordelle mit Zwangsprostituierten betreibt, mit Infos über geplante Razzien versorgen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Als eine ältere Dame auf der Wache ihre vermisste Katze anzeigt, erhalten Nils und Pia als Strafe für ihre schlechten Sportleistungen die Aufgabe, sich um den Fall zu kümmern. Bei ihren Nachforschungen wird klar, dass die Katze nicht das einzige verschwundene Tier im Abschnitt ist. Nils’ und Pias professionelle Ermittlungsmethoden sorgen auf der Wache bald schon für Spott, denn die beiden jagen den vermeintlichen „Tierserienkiller“ wie zwei professionelle Profiler. Kai sorgt dafür, dass die beiden diesen Job nur noch in ihrer Freizeit machen dürfen, denn er braucht sie für die richtige Polizeiarbeit. Doch Nils und Pia lassen nicht locker. Sie wollen Kai unbedingt beweisen, dass sie jede Aufgabe ernst nehmen – auch, wenn man sie ihnen nur zur Strafe überträgt. Dank ihrer Hartnäckigkeit ermitteln sie schließlich den Täter und sorgen auch für die nötigen Beweise, um den Täter zu fassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Die jungen Polizisten werden über ein geplantes illegales Straßenrennen informiert. Der Verkehrskontrolldienst bittet Polizeioberkommissar Kai Rusch, ihnen Philipp zur Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Ausgestattet mit einer protzigen Karre kann Philipp Undercover bei den Rennfahrern und dem Veranstalter Eindruck schinden und soll nach einer rasanten Probefahrt beim nächsten Rennen antreten. Wird Philipp der Herausforderung gewachsen sein? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    Die jungen Polizisten Eiji und Linda werden zu einem Routineeinsatz wegen einer Prügelei in einem Stripclub gerufen. Der Grund: nachdem der Kleinkriminelle Rico heute nach seiner Entlassung aus dem Knast erfuhr, dass seine Freundin Janine für den skrupellosen Kiez-Paten Pawel strippt, um Schulden abzuarbeiten, beschließt er, seine Liebste aus Pawels Fängen zu befreien – notfalls mit Gewalt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Pia fährt mit Philipp in eine Hochhaussiedlung, in der Jugendliche Hausrat von einem Dach werfen und damit Menschenleben gefährden. Die beiden Jungpolizisten lassen die Jugendlichen auf die Wache bringen und wollen einen Bewohner ermahnen, seinen Müll nicht im Hausflur abzustellen. Doch während sie mit dem Bewohner sprechen, haut Pia plötzlich ab und lässt den verdutzten Philipp stehen. Abends will Philipp Pia mit einem romantischen Candle-Light-Dinner verwöhnen. Doch der Abend verläuft anders als erwartet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 14
    Nils verguckt sich bei einer Geschwindigkeitskontrolle in eine junge Frau. Weil er sie unbedingt wiedersehen will, nutzt er eine Halterabfrage, um ihre Identität zu ermitteln. Als er die Frau findet, gesteht sie, für eine Autoschieberbande gestohlene Fahrzeuge nach Polen zu überführen. Da sie bereit ist, als Kronzeugin gegen die international agierende Bande auszusagen, wird sie auf freien Fuß gesetzt. Beim Verlassen der Wache bietet sie Nils ein privates Date an. Nils ist hin und her gerissen: Darf er sich mit einer Kriminellen treffen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 15
    Die jungen Polizisten Philipp und Linda werden zu einem Polterabend in ein Restaurant gerufen, da der Ex-Freund der brasilianischen Braut Luana die Party gestürmt hat. Er fordert seine Liebste zurück. Der aufgebrachte Ex bekommt einen Platzverweis, doch schon am nächsten Morgen zeigt sich, dass der Fall noch nicht beendet ist. Der Bräutigam taucht völlig fertig auf der Wache auf und erklärt, dass Luana nicht zur Hochzeit erschienen ist. Nach dem Ausraster von Luanas Ex befürchten alle das Schlimmste. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 16
    Bei einem harmlosen Verkehrseinsatz, verwarnt Linda einen Falschparker. Doch der aggressive Erkan lässt sich von einer Frau nichts sagen und schwört vor seinen Gang-Kumpels auf Rache. Nachdem Linda kurze Zeit später überfallen wird, kann die Polizei Erkan und seiner Gang nichts nachweisen. Linda ist wütend und droht ebenfalls mit Rache. Als daraufhin einer von Erkans Kumpels tot aufgefunden wird, gerät Linda unter Verdacht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 17
    Eine junge Frau kommt mit einem Filmriss auf die Wache. Die Untersuchungen ergeben, dass sie KO-Tropfen verabreicht bekommen hat, sie aber nicht sexuell missbraucht wurde. Martina weiß, dass die Kripo in ähnlichen Fällen ermittelt und plant eine Undercover-Aktion mit Pia als Lockvogel. Doch nach einem schwerwiegenden Fehler gerät Pia in große Gefahr. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 18
    Die verbliebenen vier jungen Polizisten sind geschockt, als sie von Pias Versetzungsgesuch erfahren. Und dann verkündet Kai auch noch, dass sie ab jetzt nicht mehr im Team, sondern getrennt voneinander eingesetzt werden. Gemeinsam stellen die vier jungen Polizisten fest, dass sie so nicht arbeiten wollen und können. Bis schließlich Linda ausspricht, was alle denken: Wir müssen Pia zurückholen und die Gruppe wieder zusammenbringen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 19
    Nach ihrem erneuten Zusammentreffen mit dem Mörder ihres Verlobten Julian, der aufgrund mangelnder Beweise nicht überführt werden konnte, will Pia nicht länger in der Stadt bleiben. Dafür ist sie auch bereit, Philipps Liebe zu verleugnen. Pia verabschiedet sich von ihren Kollegen und ihren Vorgesetzten Kai und Martina. Doch die jungen Polizisten sind nicht willens, Pia einfach so ziehen zu lassen und hecken gemeinsam einen Plan aus, um den Mörder zu stellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 20
    Schulze, der Mörder von Pias Verlobten, ist auf der Flucht. Doch Martina und Linda gelingt es, Schulzes Lebensgefährtin davon zu überzeugen, ihnen seinen mutmaßlichen Rückzugsort zu verraten. Auch Pia will sich an dem Einsatz beteiligen, doch Kai macht klar, dass sie emotional zu tief in den Fall verstrickt ist und schickt sie fort. Als Pia Schulze im Wald plötzlich gegenübersteht, richtet sie ihre Waffe auf ihn. Wird sie Rache nehmen und Schulze töten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sterne von Berlin – Die jungen Polizisten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…