Folge 13

  • 13. Kling Klang, die Straße entlang

    Folge 13 (90 Min.)
    Uwe Steimles Wartburg ist kaputt. So beschließen er und sein Reiseleiter einfach in Mülsen, der längsten und größten Gemeinde Sachsens zu verweilen. Ortsteile gibt es hier genug. Wulm, Niedermülsen, Thurm, Stangendorf, Mülsen St. Micheln, Mülsen St. Jacob, Mülsen St. Niclas und Ortmannsdorf. Die ganze lange 17 km lange Straße entlang. Mal rauf, mal runter. Beim Bäcker Korb gibt es nicht nur guten Kuchen, sondern auch Begegnungen mit Einheimischen. Gleich gegenüber ist der legendäre
    Amor-Saal, hier spielten alle Größen der DDR-Rockgeschichte – oder kamen einfach mal zu spät zu ihrem Auftritt. Der Genusshof in Niedermülsen ist ganz in brasilianischer Hand und in Thurm trainierte einst der Diskusweltmeister Lars Riedel. Vom Karikaturisten bis zur Postfrau, vom ehemaligen LPG-Vorsitzenden bis zum Friseur – Uwe Steimle lauscht den Mülsnern Geschichten ab und entdeckt wieder einmal die Schönheit des Alltags. Die Welt ist ein Dorf und in Mülsen ist sie zu Hause. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 17.09.2018
01:05–02:35
01:05–
So 16.09.2018
14:00–15:28
14:00–
So 26.08.2018
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Steimles Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Steimles Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steimles Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…