Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Stanley“ startete am 14.07.2003 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 2, Folge 1a
    Stanley und seine Freunde wollen picknicken. Doch leider kann sich die muntere Schar nicht einigen, wo sie sich hinsetzen wollen. In dem Durcheinander passiert Lester ein Missgeschick: Er lässt den Korb mit den Picknick-Leckereien fallen. Jetzt liegen die Köstlichkeiten auf dem Boden verstreut. In Windeseile kommen Ameisen herbei, um die Süßigkeiten wegzuschleppen. Als die Kinder entdecken, wie diszipliniert die Ameisen zusammen arbeiten, nehmen sie sich die Insekten als Vorbild. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 22.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 1b
    Stanley darf seine Mami zur Arbeit begleiten. Dort lernt er Mamis Patientin Samantha kennen. Die Kleine hat furchtbare Angst vor dem Zahnarztbesuch. Stanley, Dennis und Samantha informieren sich über das Walross, dass ja ganz schön starke Zähne hat. Als Samantha begreift, dass auch die menschlichen Zähne wichtige Aufgaben erledigen müssen, will sie ab sofort ihre Zähne besonders gut pflegen, damit sie stark und kräftig bleiben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 22.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2a
    Lester und Stanley streiten sich, ob es Drachen wirklich gegeben hat oder ob sie nur erfunden wurden. Als sie in einem Buch nachschlagen erfahren sie, dass ein Drache wirklich gelebt hat: der Komodo-Drache. Allerdings war das nicht gerade ein sehr freundliches Lebewesen und Stanley und Lester sind sich einig, dass sich dieser Drachen wirklich nicht als Haustier eignet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 23.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2b
    Stanley möchte seinem Vater Arbeit abnehmen und den Rasen mähen. Doch er ist noch zu klein, um den Rasenmäher benutzen zu dürfen. Eine Ziege wäre die Lösung, denkt Stanley. Sie würde das Gras fressen und Papa müsste nicht mähen. Doch dann begreift Stanley, dass er nicht unbedingt eine Ziege braucht, um Papa zu helfen: Er kann ihn beim Unkrautrupfen unterstützen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 23.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3a
    Verträumt schaut Dennis den Vögeln hinterher, die an seinem Goldfischglas vorbei fliegen. So gerne würde er auch fliegen können wie ein Vogel. Flügel bedeuten Freiheit, denkt er sich. Stanley erinnert seinen Freund daran, dass es auch fliegende Fische gibt. Natürlich kann Dennis weder ein fliegender Fisch, noch ein Vogel werden. Doch er kann vom Fliegen träumen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 26.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3b
    Eine chinesische Klassenkameradin hat Stanley zum Essen eingeladen. Ihre Eltern haben allerlei traditionelle chinesische Speisen zubereitet. Stanley ist ein wenig irritiert. Nichts von dem, was vor ihm auf dem Tisch steht, hat er je zuvor gesehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 26.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4a
    Als Stanley fern sieht, gibt es plötzlich einen Stromausfall. Ausgerechnet jetzt, denkt sich Stanley. Schließlich läuft gerade seine Lieblingssendung. Wie schön wäre es, wenn er dafür sorgen könnte, dass der Strom wieder zurück kommt. Er schlägt im schlauen Buch nach, um zu lernen, wie man so etwas anstellt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 27.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4b
    Stanley bekommt von seinem Vater einen tollen, neuen Roller geschenkt. Damit er sich beim Fahren nicht verletzt, gibt es auch noch ein paar Knie- und Ellbogenschützer dazu. Die findet Stanley aber blöd. Goldfisch Dennis erklärt seinem Freund, dass Nashörner auch eine Art Schutzpanzer tragen. Gemeinsam schauen sie ins große schlaue Buch und Stanley lernt, dass es nicht nur für Nashörner wichtig ist sich zu schützen, sondern auch für ihn. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 27.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5a
    Stanley kann das große Buch nicht finden. Leo, sein Bruder erklärt ihm, dass die Bluthunde eine tolle Spürnase haben und alles finden können. Also muss ein Bluthund her. Doch Stanley hatte doch gesagt, Harry sei der beste Hund der Welt! Ein Wettkampf der Spürnasen beginnt … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 28.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5b
    Morgens rechtzeitig aus dem Bett zu kommen fällt Stanley ziemlich schwer. Damit er nicht ständig zu spät zur Schule kommt beschließt er, sich einen Hahn anzuschaffen. In der Schule sucht er mit seinen Freunden im Internet Wissenswertes über das Federvieh und da gibt es jede Menge. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 28.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Halloween steht vor der Tür und Stanley und seine Freunde sind schon ganz aufgeregt, weil Großmutter Griff sie zur Halloween-Party eingeladen hat. Auf jeder Einladung steht ein Rätsel und weist auf einen Überraschungsgast hin, den die Kinder erraten sollen. Wer mag das nur sein? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 29.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7a
    Stanley macht mit seiner Schulklasse einen Ausflug ins Aquarium. Dort gibt es Haie, Mantarochen und vieles mehr zu bestaunen. Mimi freut sich ganz besonders auf die Meerjungfrauen. Als sie erfährt, dass es die nur im Märchen gibt, ist sie sehr enttäuscht. Doch dann entdeckt sie die Seekühe und die sind viel graziler, als ihr Name vermuten lässt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 30.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7b
    Zum ersten Mal bekommt Stanley Taschengeld. Er ist mächtig stolz und fühlt sich schon ganz schön erwachsen. Im Kaufhaus hat er einen Rucksack mit Pelikanen gesehen, den er sich nun gerne kaufen möchte. Doch es gibt auch so viele andere schöne Dinge. Schließlich hat er für den Rucksack nicht mehr genug Geld. Einem Pelikan wäre das nicht passiert, die denken nämlich auch an später und sorgen vor. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 30.07.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8a
    Stanleys Vater zeichnet an einem neuen Comic-Heft, doch die Ruhe wird von einem Buntspecht gestört, der sich im Garten eingenistet hat. Stanley und seine Freunde suchen nach einer Lösung, wie man den lauten Nachbarn dazu bringen kann, leise zu sein. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 02.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8b
    Stanley will mit seiner Familie zum Zelten fahren und möchte unbedingt Dennis und Harry mitnehmen. Stanleys Mutter willigt ein unter der Bedingung, dass Stanley für Harry die Verantwortung übernimmt. Wer kann schon ahnen, dass es im Naturpark Tiere gibt, die sich sehr wirkungsvoll verteidigen können, wenn sie sich von einem Hund bedroht fühlen – Stinktiere! (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 02.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9a
    Stanley ist traurig. Er hat das Gefühl, dass alle Menschen etwas Besonderes können, nur er nicht. Außerdem findet er es blöd, dass jeder mit seinen Fähigkeiten so angibt. Doch nicht nur Menschen sind Angeber. Auch im Tierreich gibt es solche Aufschneider. Und der größte Angeber der Welt ist der Pfau … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 03.08.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9b
    Stanley spielt mit seinen Freunden im Garten, nur Mimi will nicht mitspielen, weil sie für eine Ballettaufführung üben muss. Bei einem Ausflug nach Ostafrika lernen Mimi und die anderen, wie gut Flamingos auf einem Bein stehen können. Doch nicht nur das, sie können sogar tanzen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 03.08.2004Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stanley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…