Kommentare 1–10 von 133

  • (geb. 1965) am

    EuroVideo / Telepool bringt am 20.11.2018 die Spuk - Serien jetzt erstmals auf Blu-ray raus.
    • (geb. 1977) am

      Ich würd gern wissen wie die Schauspieler heißen die die Obskuraner spielen. Bzw. Wer wer ist. Einer von denen ist schon tot, der Sohn von Lutz Jahoda, Peter Jahoda.
      • (geb. 1971) am

        Da die Obskuraner keine Namen haben (die Rollenbezeichnungen X,Y und Z bei IMDB sind nicht korrekt und werden innerhalb der Serie niemals erwähnt), benenne ich Ihnen die drei Schauspieler anhand einer Beschreibung.

        Wer die Serie noch nicht kennt - SPOILER / Inhaltsangaben folgen!

        Peter Jahoda (1952–1990) ist der jungenhafte großgewachsene Herr, der unter anderem Handküsse verteilt und das Auto von Dr. Habermann für einen Drachen hält (laut seiner obskuranischen Computerdatenbank). Klaus Hecke ist der kleine, temperamentvolle Herr, der sich stets zum Anführer der Gruppe macht aber dabei stets kläglich scheitert. Peter Pauli ist der ältere von den beiden größer gewachsenen Herren. Er ist der hinterlistige Typ, der in der letzten Folge mit Torsten Habermann den Deal um den endgültigen Verbleib von Opa Rodenwald auf der Erde schließt.

        Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Schöne Grüße von einem "Spuk"-Fan der ersten Stunde!
      • am

        Danke Manuela H. 👍
        Mir gefällt die Serie auch.
        Ich liebe Spukgeschichten und Märchen. 😄
    • (geb. 1954) am

      Neuauflage der DVD

      SPUK Komplettbox

      Alle drei Staffeln DVD

      19,95 €

      Verfügbarkeit ab 08.09.2017
      • am

        Drehorte:
        Filmkulisse vom Haus stand in 14469 Bornim in der Rückertstraße stadtauswärts (in Richtung Institut Agrartechnik) links hinter dem letzten Haus Nr.17
        Hier wurden alle Aufnahmen vor dem Haus gedreht. Danach wurde die Kulisse vom Haus wieder abgebaut.
        Der Knopfladen ( wo die Außerirdischen die Bänder klauen ) ist in 09419 Thum in der Greifensteinerstr. 12
        Dreharbeiten auch rundum den Rathausplatz 4
        Dreharbeiten auch in Auerbach Thumer Straße.
        Die Burg und die Greifensteine muß ich ja nicht erklären....
        Gruß an alle Spuk Fans, Bert.
        • (geb. 1974) am

          Hallo, in der neuen Superillu Kult Kino Staffel 2015/16 gibt es nun auch die dritte Spukserie Spuk von draußen auf den tollen Super Illu DVDs für 2.99€ Folge 1-5 in Heft 15 am 7.4.2016 und Folge 6-9 in Heft 19 am 4.5. 2016

          Bin zwar in NRW geboren und aufgewachsen und lebe immer noch dort, aber ich finde die alten Serien und Filme aus DDR Zeiten sehr toll, schaut da irgendwie immer alles so gemütlich aus. Liebe auch die Defa Märchenfilme und habe viele auf DVDs.
          • (geb. 1978) am

            Hallo, wir schauen gerade spuck von draußen und ich finde die Melodie, welche zwischendurch immer kommt sehr schön. Ich meine nicht die Titelmelodie. Kann mir jemand sagen, wo ich sie finde und anhören kann.
            Vielen Dank.
            • (geb. 1982) am

              Hallo, war lange nicht auf der Internetseite . Tu mich grade sehr ärgern da drüber, da wäre ich gern dabei gewesen. Bin vor etlichen Jahren müßte so 2001 gewesen sein, extra mal in Thum gewesen, habe vieles wieder erkannt habe auch mit meiner VHS Kamera einiges aufgenommen in dem Ort. Es war sehr interessant dort zu stehen.
              Wieder erkannt hatte ich den kleinen Kaufmannsladen wo die Obskuraner die Bänder gestohlen haben. Und das Rathaus wo der Bürgermeister sitzt.
              Einige Anwohner die wir befragten sagten uns daß die Gaststätte Stülpner-Klause abgerissen wurde.
              Einer sagte das der Schauspieler der in der Serie der den Regisseur spielte, müßte Dieter Wien sein, dort in dem Ort Thum noch lebt. Ob da was Wahres dran ist weis ich nicht.
              Wer die Möglichkeit hat dort mal hinzufahren es lohnt sich trotzdem.
              -
              gibt es irgendwo eine Internetseite wo eventuell Bilder von diesem Fantreffen 2011 zu sehen sind ?
              Vielen Dank für Hinweise
              Glück Auf - Andre aus DRESDEN
              • (geb. 1978) am

                Hallo Andre,
                Ich war live dabei und habe ein paar Bilder geschossen...

                MfG
            • (geb. 1979) am

              Hallo kathrin! weißt du zufällig auch wo das haus in orginal steht und wo die schauplätze in thum sind (straße, o.ä.)?
              • am

                Hallo liebe Spuk von Draussen-Fans,
                wir (Mitarbeiter der Stadtverwaltung Thum) planen anlässlich der Dreharbeiten im Jahre 1986 in Thum 2 kleine Erinnerungsveranstaltungen. Geplant sind am 15. und 16.01.2011 Vorführungen von einzelnen Teilen der Serie. Dabei werden der Regisseur sowie der Hauptdarsteller Hajo Müller anwesend sein und von den Dreharbeiten erzählen. Genaueres werden wir dann im Internet veröffentlichen.
                Liebe Grüße aus Thum
                • (geb. 1980) am

                  Eine super Sache so ein "Spuk von draußen Wochenende". Ich hoffe es kommen noch einige Schauspieler mehr. Ich bin gespannt.Daumen hoch für die tolle Idee.
              • (geb. 1983) am

                Hallo heiko,
                es ist auch ein großer teil in Thum gdreht worden da ich dort aufgewacusen bin und 19jahre dort gewohnt habe kenne ich mich dort sehr gut aus. auserdem spielt es auch auf den greifensteinen. die könnten dir bekannt sein. da am drehtag eine pupenkutsche fehlte kommt meine damalige kutsche mit darin vor ich habe sie auch noch.
                LG Kathrin

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spuk von draußen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Spuk von draußen auf DVD

                Auch interessant…