Folge 1

  • Folge 1

    30 Min.
    Anstoß für Alexander Bommes: In der Nachspielzeit des Fußball- Klassikers Frankreich – Deutschland lädt er erstmals zum Talk in den „Sportschau- Club“ im Ersten. Das neue, 30-minütige Late-Night-Format mit den Gästen Sebastian Kehl und Christoph Metzelder hat seine Premiere am Mittwoch, 6. Februar. Die Fußball-Runde startet im Anschluss an „Sportschau live“ aus dem Stade de France in Paris. Ab 23:30 Uhr melden sich Alexander Bommes und seine Gäste aus dem neuen „Sportschau-Club“-Studio aus der „Untertagebar“ im Revuepalast Ruhr in Herten (ehemals Zeche Ewald). Das Erste zeigt den „Sportschau-Club“ künftig live nach wichtigen Fußball-Übertragungen.
    Entwickelt wurde die Sendung von der „Sportschau“ Redaktion beim Westdeutschen Rundfunk. Julia Scharf und Arnd Zeigler: Mit im Team ist Julia Scharf, die den Fernsehzuschauern u. a. aus dem Sport in den „Tagethemen“ bekannt ist. Beim „Sportschau-Club“ ist sie schon während der Länderspiel-Übertragung im
    Einsatz: Beim Social TV auf sportschau.de versorgt sie die Online-Community mit ersten Interviews. Sie hält den direkten Draht zum Studio-Publikum und den Zuschauern zuhause und verfolgt, wie die Fans das Spiel sehen, bewerten und kommentieren. An der Seite von Alexander Bommes und Julia Scharf läuft auch die wandelnde Fußball-Enzyklopädie Arnd Zeigler („Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“) für den „Sportschau-Club“ auf: Charmant und bissig fördert er die schönsten Geschichten aus der Fußball-Welt zutage – und entlarvt zum Beispiel die größten Phrasendrescher des Fußballtages.
    Alexander Bommes präsentiert auch die Boxsendungen im Ersten und gehört zum Team der „Sportschau“ . Weiterhin moderiert er im NDR Fernsehen unter anderem den „Sportclub“, die „NDR Quizshow“ sowie das „Hamburg Journal“. Der frühere Bundesliga-Handballer und gelernte Journalist hatte 2012 bei den Olympischen Sommerspielen und später bei den Paralympics in London von Fernseh-Kritikern wie Zuschauern viel Lob für seine Moderationen bekommen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013Das Erste
    Moderation: Alexander Bommes

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 06.02.2013
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Sportschau-Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sportschau-Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sportschau-Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…